Leitidee Zahl – Zahlen zählen

Kleine M, Weixler S (2014)
Praxis der Mathematik in der Schule 56(59): 2-6.

Download
No fulltext has been uploaded. References only!
Journal Article | Published | German

No fulltext has been uploaded

Author
;
Abstract
Die Leitidee Zahl ist wesentlicher inhaltlicher Strang mathematischer Grundbildung: Zahlkonzepte und die mathematische Tätigkeit des "Zählens" werden systematisch aufgegriffen und von der Grundschule bis zum Ende der Sekundarstufe II weiterentwickelt. Zentrale Kompetenzen ergeben sich einerseits hinsichtlich der Zahlbereiche und der Zahlbereichserweiterungen, andererseits hinsichtlich des Sachbezugs sowie der Rechenfähigkeiten und -fertigkeiten.
Publishing Year
ISSN
PUB-ID

Cite this

Kleine M, Weixler S. Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule. 2014;56(59):2-6.
Kleine, M., & Weixler, S. (2014). Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), 2-6.
Kleine, M., and Weixler, S. (2014). Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule 56, 2-6.
Kleine, M., & Weixler, S., 2014. Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), p 2-6.
M. Kleine and S. Weixler, “Leitidee Zahl – Zahlen zählen”, Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 56, 2014, pp. 2-6.
Kleine, M., Weixler, S.: Leitidee Zahl – Zahlen zählen. Praxis der Mathematik in der Schule. 56, 2-6 (2014).
Kleine, Michael, and Weixler, Simon. “Leitidee Zahl – Zahlen zählen”. Praxis der Mathematik in der Schule 56.59 (2014): 2-6.
This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar