Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen

Lück G (2008)
Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie 19(11-12): 84-87.

Download
Es wurde kein Volltext hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
Abstract / Bemerkung
Sprache und Chemie stehen unmittelbar miteinander in Zusammenhang. In diesem Magazinbeitrag stehen Aspekte der Sprachförderung bei der Vermittlung chemischer Inhalte im Mittelpunkt. Dabei werden Sprachanlässe bei der naturwissenschaftlichen Frühförderung beleuchtet, aber auch Sprachzugänge im Chemieunterricht der weiterführenden Schulen thematisiert.
Erscheinungsjahr
Zeitschriftentitel
Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie
Band
19
Zeitschriftennummer
11-12
Seite
84-87
ISSN
PUB-ID

Zitieren

Lück G. Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie. 2008;19(11-12):84-87.
Lück, G. (2008). Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19(11-12), 84-87.
Lück, G. (2008). Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie 19, 84-87.
Lück, G., 2008. Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19(11-12), p 84-87.
G. Lück, “Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen”, Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, vol. 19, 2008, pp. 84-87.
Lück, G.: Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie. 19, 84-87 (2008).
Lück, Gisela. “Naturphänomene sprachlich erfassen. Über erste Erfahrungen mit schulinternen Lernstandserhebungen”. Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie 19.11-12 (2008): 84-87.

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar