Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren.

Frohn D (2014)
PM - Praxis der Mathematik in der Schule 56(59): 17-20.

Journal Article | Published | German

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Abstract
Zusammenfassung: Der Beitrag schildert Hintergründe und praktische Beispiele zur Behandlung von Primzahlen im Mathematikunterricht. Das Thema bietet zahlreiche Anlässe, innermathematische Kompetenzen wie Argumentieren und Problemlösen zu entwickeln. Darüber hinaus können Einblicke in moderne Verschlüsselungsverfahren als authentischer mathematischer Anwendungsbereich von Primzahlen ermöglicht werden.
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Frohn D. Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren. PM - Praxis der Mathematik in der Schule. 2014;56(59):17-20.
Frohn, D. (2014). Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren. PM - Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), 17-20.
Frohn, D. (2014). Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren. PM - Praxis der Mathematik in der Schule 56, 17-20.
Frohn, D., 2014. Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren. PM - Praxis der Mathematik in der Schule, 56(59), p 17-20.
D. Frohn, “Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren.”, PM - Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 56, 2014, pp. 17-20.
Frohn, D.: Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren. PM - Praxis der Mathematik in der Schule. 56, 17-20 (2014).
Frohn, Daniel. “Primzahlen: Ganz natürlich und doch kryptisch! Elementare Bausteine natürlicher Zahlen und Grundlage moderner Verschlüsselungsverfahren.”. PM - Praxis der Mathematik in der Schule 56.59 (2014): 17-20.
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