Professionalisierung für die Inklusive Schule als Herausforderung für die LehrerInnenbildung

Lütje-Klose B, Miller S, Ziegler H (2014)
Soziale Passagen 6(1): 69-84.

Download
No fulltext has been uploaded. References only!
Journal Article | Published | German

No fulltext has been uploaded

Abstract
Die Beitrag setzt sich mit den Professionalisierungsnotwendigkeiten einer inklusiven Schule auseinander. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Kooperationsverhältnissen zwischen Lehrkräften aus der Grundschule und sonderpädagogisch ausgebildeten Lehrkräften. Hierzu werden zentrale Modelle diskutiert und Schlussfolgerungen für eine inklusive LehrerInnenbildung gezogen, die vor dem Hintergrund der Erfahrungen der integrierten Sonderpädagogik an der Uni Bielefeld erörtert werden. The article discusses the relevance of professionalism for inclusive schooling. It focuses on cooperation between primary school teachers and special education teachers. Analysing central models of cooperation conclusions are drawn with respect to university education of teachers for inclusive schooling. Against this background experiences of the degree programme "integrated special education" at the Bielefeld University aure reconsidered.
Publishing Year
ISSN
eISSN
PUB-ID

Cite this

Lütje-Klose B, Miller S, Ziegler H. Professionalisierung für die Inklusive Schule als Herausforderung für die LehrerInnenbildung. Soziale Passagen. 2014;6(1):69-84.
Lütje-Klose, B., Miller, S., & Ziegler, H. (2014). Professionalisierung für die Inklusive Schule als Herausforderung für die LehrerInnenbildung. Soziale Passagen, 6(1), 69-84.
Lütje-Klose, B., Miller, S., and Ziegler, H. (2014). Professionalisierung für die Inklusive Schule als Herausforderung für die LehrerInnenbildung. Soziale Passagen 6, 69-84.
Lütje-Klose, B., Miller, S., & Ziegler, H., 2014. Professionalisierung für die Inklusive Schule als Herausforderung für die LehrerInnenbildung. Soziale Passagen, 6(1), p 69-84.
B. Lütje-Klose, S. Miller, and H. Ziegler, “Professionalisierung für die Inklusive Schule als Herausforderung für die LehrerInnenbildung”, Soziale Passagen, vol. 6, 2014, pp. 69-84.
Lütje-Klose, B., Miller, S., Ziegler, H.: Professionalisierung für die Inklusive Schule als Herausforderung für die LehrerInnenbildung. Soziale Passagen. 6, 69-84 (2014).
Lütje-Klose, Birgit, Miller, Susanne, and Ziegler, Holger. “Professionalisierung für die Inklusive Schule als Herausforderung für die LehrerInnenbildung”. Soziale Passagen 6.1 (2014): 69-84.
This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar