Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch.

Glöckner S (2013)
Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld.

Download
OA
Bielefeld Master Thesis | German
Author
Supervisor
Serke, Björm ; Riemer, Claudia
Abstract
Vorliegende 2013 durchgeführte Studie untersucht, warum sich gegen die Wahl von Deutsch als Fremdsprache entschieden wird und warum der Spracherwerb zum Teil sehr früh wieder abgebrochen wird. Um den Rückgang der Wahl dieses Faches in Schweden anschaulich zu erläutern werden zunächst ein Überblick über den aktuellen Stand der Motivationsforschung sowie relevante Entwicklungen des schwedischen Schulsystems gegeben. Als Datenerhebungsinstrument dienten Sprachlernmotivationsbiographien. An die Analyse des Materials schließt sich die Diskussion der Ergebnisse an.
Year
PUB-ID

Cite this

Glöckner S. Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld; 2013.
Glöckner, S. (2013). Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch.. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld.
Glöckner, S. (2013). Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld.
Glöckner, S., 2013. Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch., Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld.
S. Glöckner, Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch., Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld, 2013.
Glöckner, S.: Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch. Universitätsbibliothek Bielefeld, Bielefeld (2013).
Glöckner, Sonja. Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld, 2013.
Main File(s)
Access Level
OA Open Access
Last Uploaded
2014-04-30 14:28:32

This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar