Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen

Serke B, Urban M, Lütje-Klose B (2014)
In: Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Franz E-K, Trumpa S, Esslinger-Hinz I (Eds); Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, 11. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 249-260.

Book Chapter | Published | German

No fulltext has been uploaded

Book Editor
Franz, Eva-Kristina ; Trumpa, Silke ; Esslinger-Hinz, Ilona
Abstract
Durch fortschreitende inklusive Schulentwicklungsprozesse verstärkt sich die Notwendigkeit einer Kooperation zwischen verschiedenen Lehrkräften und anderen Professionen, die einen wesentlichen Faktor für das Gelingen gemeinsamen Unterrichts darstellt. In diesem Beitrag steht die intraprofessionelle Kooperaion zwischen Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung im Fokus. Im Beitrag werden auf der Grundlage empirischer Studien hemmende und förderliche Bedingungen für kooperative Prozesse in der Grundschule herausgearbeitet.
Publishing Year
PUB-ID

Cite this

Serke B, Urban M, Lütje-Klose B. Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. In: Franz E-K, Trumpa S, Esslinger-Hinz I, eds. Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. Vol 11. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren; 2014: 249-260.
Serke, B., Urban, M., & Lütje-Klose, B. (2014). Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. In E. - K. Franz, S. Trumpa, & I. Esslinger-Hinz (Eds.), Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik: Vol. 11. Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (pp. 249-260). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Serke, B., Urban, M., and Lütje-Klose, B. (2014). “Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen” in Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik, ed. E. - K. Franz, S. Trumpa, and I. Esslinger-Hinz Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, vol. 11, (Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren), 249-260.
Serke, B., Urban, M., & Lütje-Klose, B., 2014. Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. In E. - K. Franz, S. Trumpa, & I. Esslinger-Hinz, eds. Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. no.11 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 249-260.
B. Serke, M. Urban, and B. Lütje-Klose, “Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen”, Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik, E.-K. Franz, S. Trumpa, and I. Esslinger-Hinz, eds., Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, vol. 11, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014, pp.249-260.
Serke, B., Urban, M., Lütje-Klose, B.: Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. In: Franz, E.-K., Trumpa, S., and Esslinger-Hinz, I. (eds.) Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. 11, p. 249-260. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (2014).
Serke, Björn, Urban, Melanie, and Lütje-Klose, Birgit. “Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen”. Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Ed. Eva-Kristina Franz, Silke Trumpa, and Ilona Esslinger-Hinz. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Vol. 11. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. 249-260.
This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar
ISBN Search