Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen

Serke B, Urban M, Lütje-Klose B (2014)
In: Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Franz E-K, Trumpa S, Esslinger-Hinz I (Eds); Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, 11. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 249-260.

Download
Es wurde kein Volltext hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
Herausgeber
; ;
Abstract / Bemerkung
Durch fortschreitende inklusive Schulentwicklungsprozesse verstärkt sich die Notwendigkeit einer Kooperation zwischen verschiedenen Lehrkräften und anderen Professionen, die einen wesentlichen Faktor für das Gelingen gemeinsamen Unterrichts darstellt. In diesem Beitrag steht die intraprofessionelle Kooperaion zwischen Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung im Fokus. Im Beitrag werden auf der Grundlage empirischer Studien hemmende und förderliche Bedingungen für kooperative Prozesse in der Grundschule herausgearbeitet.
Erscheinungsjahr
Buchtitel
Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik
Band
11
Seite
249-260
PUB-ID

Zitieren

Serke B, Urban M, Lütje-Klose B. Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. In: Franz E-K, Trumpa S, Esslinger-Hinz I, eds. Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. Vol 11. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren; 2014: 249-260.
Serke, B., Urban, M., & Lütje-Klose, B. (2014). Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. In E. - K. Franz, S. Trumpa, & I. Esslinger-Hinz (Eds.), Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik: Vol. 11. Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (pp. 249-260). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Serke, B., Urban, M., and Lütje-Klose, B. (2014). “Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen” in Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik, Franz, E. - K., Trumpa, S., and Esslinger-Hinz, I. eds. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, vol. 11, (Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren), 249-260.
Serke, B., Urban, M., & Lütje-Klose, B., 2014. Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. In E. - K. Franz, S. Trumpa, & I. Esslinger-Hinz, eds. Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. no.11 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 249-260.
B. Serke, M. Urban, and B. Lütje-Klose, “Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen”, Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik, E.-K. Franz, S. Trumpa, and I. Esslinger-Hinz, eds., Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, vol. 11, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014, pp.249-260.
Serke, B., Urban, M., Lütje-Klose, B.: Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. In: Franz, E.-K., Trumpa, S., and Esslinger-Hinz, I. (eds.) Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. 11, p. 249-260. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (2014).
Serke, Björn, Urban, Melanie, and Lütje-Klose, Birgit. “Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen”. Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik. Ed. Eva-Kristina Franz, Silke Trumpa, and Ilona Esslinger-Hinz. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Vol. 11. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. 249-260.

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche