Turnen (k)ein Thema in der gymnasialen Oberstufe - Empirische Ergebnisse zur Bedeutung des Turnens als viertes Fach im Abitur und bildungspolitische Konsequenzen

Menze-Sonneck A (2013)
In: Turnen – Eine Bewegungskultur im Wandel : Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen vom 10. - 12. September 2012 in Marburg. Pott-Klindworth M, Pilz T (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 231, . Hamburg: Feldhaus Verlag: 95-102.

Book Chapter | Published | German

No fulltext has been uploaded

Book Editor
Pott-Klindworth, Mike ; Pilz, Tobias
Publishing Year
PUB-ID

Cite this

Menze-Sonneck A. Turnen (k)ein Thema in der gymnasialen Oberstufe - Empirische Ergebnisse zur Bedeutung des Turnens als viertes Fach im Abitur und bildungspolitische Konsequenzen. In: Pott-Klindworth M, Pilz T, eds. Turnen – Eine Bewegungskultur im Wandel : Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen vom 10. - 12. September 2012 in Marburg. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 231. Hamburg: Feldhaus Verlag; 2013: 95-102.
Menze-Sonneck, A. (2013). Turnen (k)ein Thema in der gymnasialen Oberstufe - Empirische Ergebnisse zur Bedeutung des Turnens als viertes Fach im Abitur und bildungspolitische Konsequenzen. In M. Pott-Klindworth & T. Pilz (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 231. Turnen – Eine Bewegungskultur im Wandel : Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen vom 10. - 12. September 2012 in Marburg (pp. 95-102). Hamburg: Feldhaus Verlag.
Menze-Sonneck, A. (2013). “Turnen (k)ein Thema in der gymnasialen Oberstufe - Empirische Ergebnisse zur Bedeutung des Turnens als viertes Fach im Abitur und bildungspolitische Konsequenzen” in Turnen – Eine Bewegungskultur im Wandel : Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen vom 10. - 12. September 2012 in Marburg, ed. M. Pott-Klindworth and T. Pilz Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 231 (Hamburg: Feldhaus Verlag), 95-102.
Menze-Sonneck, A., 2013. Turnen (k)ein Thema in der gymnasialen Oberstufe - Empirische Ergebnisse zur Bedeutung des Turnens als viertes Fach im Abitur und bildungspolitische Konsequenzen. In M. Pott-Klindworth & T. Pilz, eds. Turnen – Eine Bewegungskultur im Wandel : Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen vom 10. - 12. September 2012 in Marburg. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 231. Hamburg: Feldhaus Verlag, pp. 95-102.
A. Menze-Sonneck, “Turnen (k)ein Thema in der gymnasialen Oberstufe - Empirische Ergebnisse zur Bedeutung des Turnens als viertes Fach im Abitur und bildungspolitische Konsequenzen”, Turnen – Eine Bewegungskultur im Wandel : Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen vom 10. - 12. September 2012 in Marburg, M. Pott-Klindworth and T. Pilz, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 231, Hamburg: Feldhaus Verlag, 2013, pp.95-102.
Menze-Sonneck, A.: Turnen (k)ein Thema in der gymnasialen Oberstufe - Empirische Ergebnisse zur Bedeutung des Turnens als viertes Fach im Abitur und bildungspolitische Konsequenzen. In: Pott-Klindworth, M. and Pilz, T. (eds.) Turnen – Eine Bewegungskultur im Wandel : Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen vom 10. - 12. September 2012 in Marburg. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 231. p. 95-102. Feldhaus Verlag, Hamburg (2013).
Menze-Sonneck, Andrea. “Turnen (k)ein Thema in der gymnasialen Oberstufe - Empirische Ergebnisse zur Bedeutung des Turnens als viertes Fach im Abitur und bildungspolitische Konsequenzen”. Turnen – Eine Bewegungskultur im Wandel : Jahrestagung der dvs-Kommission Gerätturnen vom 10. - 12. September 2012 in Marburg. Ed. Mike Pott-Klindworth and Tobias Pilz. Hamburg: Feldhaus Verlag, 2013. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 231. 95-102.
This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar
ISBN Search