Jugendmedienschutz in Deutschland

Friedrichs-Liesenkötter H, Junge T, Sander U (Eds) (2013) Medienbildung und Gesellschaft; 22.
Wiesbaden: Springer VS.

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Die Idee des Jugendmedienschutzes besitzt in Deutschland eine ca. 100-jährige Tradition. Sie soll verhindern, dass Heranwachsende durch ungeeignete Mediennutzung in ihrer psychischen, sozialen und ethischen Entwicklung beeinträchtigt werden. Wie genau der Jugendmedienschutz in Deutschland geregelt ist, was seine rechtlichen und institutionellen Grundlagen sind und nach welchen Kriterien Gefährdungspotenziale von Medien bestimmt werden, darüber gibt dieser Band ausführlich Auskunft. Mit einer umfassenden Darstellung der aktuellen Situation wendet er sich an ein breites Fach- und Laienpublikum, das sich systematisch über den Jugendmedienschutz in Deutschland informieren will.
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Friedrichs-Liesenkötter H, Junge T, Sander U, eds. Jugendmedienschutz in Deutschland. Medienbildung und Gesellschaft. Vol 22. Wiesbaden: Springer VS; 2013.
Friedrichs-Liesenkötter H., Junge T., & Sander U. (Eds.) (2013). Jugendmedienschutz in Deutschland (Medienbildung und Gesellschaft, 22). Wiesbaden: Springer VS.
Friedrichs-Liesenkötter, H., Junge, T., and Sander, U. eds. (2013). Jugendmedienschutz in Deutschland. Medienbildung und Gesellschaft, 22, Wiesbaden: Springer VS.
H. Friedrichs-Liesenkötter, T. Junge, & U. Sander, eds., 2013. Jugendmedienschutz in Deutschland, Medienbildung und Gesellschaft, no.22, Wiesbaden: Springer VS.
H. Friedrichs-Liesenkötter, T. Junge, and U. Sander, eds., Jugendmedienschutz in Deutschland, Medienbildung und Gesellschaft, vol. 22, Wiesbaden: Springer VS, 2013.
Friedrichs-Liesenkötter, H., Junge, T., Sander, U. eds: Jugendmedienschutz in Deutschland. Medienbildung und Gesellschaft, 22. Springer VS, Wiesbaden (2013).
Henrike Friedrichs-Liesenkötter, Thorsten Junge, and Uwe Sander, eds. Jugendmedienschutz in Deutschland. Wiesbaden: Springer VS, 2013. Medienbildung und Gesellschaft. 22.
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