Mathematische Fertigkeiten und Mathematikverständnis

Wachsmuth I (1985)
Bad Salzdetfurth: Franzbecker.

Download
OA
Book | Published | German
Abstract
In den letzten Jahren ist in Nordamerika auf dem Gebiet der mathematisch-naturwissenschaftlichen Erziehung eine verstärkte Diskussion um die Bereiche "Fertigkeiten" (skills), "Verständnis" (understanding) und "Problemlösen" (problem solving) geführt worden, die ihren Niederschlag gefunden hat in Forschungsprogrammen und Curriculumsempfehlungen. Die neuere Lern- und Wissenspsychologie trägt hierzu eine Fülle von Erkenntnissen bei, die für ein besseres Verständnis der Lernvorgänge und des kognitiven Verhaltens von Schülern im Unterricht von Bedeutung sind. Im vorliegenden Buch wurde die Behandlung von "mathematischen Fertigkeiten" und "Mathematikverständnis" mit ihren wechselseitigen Beziehungen in den Vordergrund gestellt. Es wurde der Versuch unternommen, verschiedene, oft unabhängig vorangetriebene Ansätze mit Bedeutung für die behandelte Thematik zu integrieren. Vieles, was nicht direkt auf mathematische Kontexte zugeschnitten war, wurde fachspezifisch umgesetzt.
Publishing Year
PUB-ID

Cite this

Wachsmuth I. Mathematische Fertigkeiten und Mathematikverständnis. Bad Salzdetfurth: Franzbecker; 1985.
Wachsmuth, I. (1985). Mathematische Fertigkeiten und Mathematikverständnis. Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
Wachsmuth, I. (1985). Mathematische Fertigkeiten und Mathematikverständnis. Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
Wachsmuth, I., 1985. Mathematische Fertigkeiten und Mathematikverständnis, Bad Salzdetfurth: Franzbecker.
I. Wachsmuth, Mathematische Fertigkeiten und Mathematikverständnis, Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1985.
Wachsmuth, I.: Mathematische Fertigkeiten und Mathematikverständnis. Franzbecker, Bad Salzdetfurth (1985).
Wachsmuth, Ipke. Mathematische Fertigkeiten und Mathematikverständnis. Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1985.
Main File(s)
Access Level
OA Open Access
Last Uploaded
2016-12-18T23:41:25Z

This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar
ISBN Search