Kompetenzen von Sonderpädagogen im Bereich Diagnostik und Förderung bei Rechenstörungen im Förderschwerpunkt Lernen

Reimler F, Stockel-Veltmann G (2012)
Bielefeld: Universität Bielefeld.

Download
OA
Bielefeld Master Thesis | German
Author
;
Supervisor
Urban , Melanie ; Lütje-Klose, Birgit
Abstract
Innerhalb der Masterarbeit wird thematisiert, inwieweit Sonderpädagogen im Förderschwerpunkt Lernen bei besonderen Lernschwierigkeiten im Fach Mathematik qualifiziert sind. Es wird der Frage nachgegangen, ob Sonderpädagogen des Förderschwerpunktes Lernen spezifische Kompetenzen bei der Diagnostik und Förderung im Umgang mit Kindern und deren Rechenstörungen haben. Dies wird anhand von zwei qualitativen Interviews empirisch untersucht und in Anlehnung an die verwendete Literatur diskutiert.
Year
PUB-ID

Cite this

Reimler F, Stockel-Veltmann G. Kompetenzen von Sonderpädagogen im Bereich Diagnostik und Förderung bei Rechenstörungen im Förderschwerpunkt Lernen. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2012.
Reimler, F., & Stockel-Veltmann, G. (2012). Kompetenzen von Sonderpädagogen im Bereich Diagnostik und Förderung bei Rechenstörungen im Förderschwerpunkt Lernen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Reimler, F., and Stockel-Veltmann, G. (2012). Kompetenzen von Sonderpädagogen im Bereich Diagnostik und Förderung bei Rechenstörungen im Förderschwerpunkt Lernen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Reimler, F., & Stockel-Veltmann, G., 2012. Kompetenzen von Sonderpädagogen im Bereich Diagnostik und Förderung bei Rechenstörungen im Förderschwerpunkt Lernen, Bielefeld: Universität Bielefeld.
F. Reimler and G. Stockel-Veltmann, Kompetenzen von Sonderpädagogen im Bereich Diagnostik und Förderung bei Rechenstörungen im Förderschwerpunkt Lernen, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2012.
Reimler, F., Stockel-Veltmann, G.: Kompetenzen von Sonderpädagogen im Bereich Diagnostik und Förderung bei Rechenstörungen im Förderschwerpunkt Lernen. Universität Bielefeld, Bielefeld (2012).
Reimler, Franziska, and Stockel-Veltmann, Gitte. Kompetenzen von Sonderpädagogen im Bereich Diagnostik und Förderung bei Rechenstörungen im Förderschwerpunkt Lernen. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2012.
Main File(s)
Access Level
OA Open Access
Last Uploaded
2013-04-19 12:49:00

This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar