The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung

Kroll F, Chudziak F, Decker R (2011) SSRN – Social Science Research Network.

Working Paper | Published | German

No fulltext has been uploaded

Author
; ;
Abstract
China entwickelt sich mit rasanter Geschwindigkeit zu einem der größten und wichtigsten Konsumentenmärkte der Welt. Für ausländische Anbieter von Konsumgütern stellt sich damit z.B. die Frage, wie chinesische Konsumenten agieren und welche Einstellungen sie gegenüber ausländischen Produkten und Marken haben. Ziel der nachfolgenden Ausführungen ist es daher, in der Literatur dokumentierte und diskutierte Konsumentenprofile und Einstellungen in dieser Hin-sicht zu untersuchen. Anhand einer metaanalytischen Betrachtung wird die Allgemeingültigkeit entsprechender Aussagen überprüft. Auf Basis der auf diese Weise gewonnenen Erkenntnisse werden abschließend Handlungsempfehlungen für das Konsumgütermarketing gegeben.
Publishing Year
PUB-ID

Cite this

Kroll F, Chudziak F, Decker R. The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. SSRN – Social Science Research Network.; 2011.
Kroll, F., Chudziak, F., & Decker, R. (2011). The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung (SSRN – Social Science Research Network).
Kroll, F., Chudziak, F., and Decker, R. (2011). The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. SSRN – Social Science Research Network,.
Kroll, F., Chudziak, F., & Decker, R., 2011. The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung, SSRN – Social Science Research Network,
F. Kroll, F. Chudziak, and R. Decker, The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung, SSRN – Social Science Research Network, 2011.
Kroll, F., Chudziak, F., Decker, R.: The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. SSRN – Social Science Research Network. (2011).
Kroll, F., Chudziak, F., and Decker, Reinhold. The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. 2011. SSRN – Social Science Research Network.
This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar