Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet

Iske S, Klein A, Kutscher N (2004)
Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung.

Download
OA
Diskussionspapier | Veröffentlicht | Deutsch
Autor
; ;
Abstract / Bemerkung
Die vorliegende Untersuchung belegt eindeutig die zentrale Bedeutung des formalen Bildungshintergrundes für die Analyse von Differenzen in der Onlinenutzung bei Jugendlichen und verweist auf grundlegende Auswirkungen in der tatsächlichen Internetnutzung. Gleichzeitig wird der potentielle Mehrwert des Internet für die NutzerInnen - sei es in bezug auf Kontakte, Beteiligungsmöglichkeiten oder informelle Bildungsprozesse - und die damit verbundenen Möglichkeiten und Chancen deutlich.
Erscheinungsjahr
PUB-ID

Zitieren

Iske S, Klein A, Kutscher N. Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung; 2004.
Iske, S., Klein, A., & Kutscher, N. (2004). Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung.
Iske, S., Klein, A., and Kutscher, N. (2004). Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung.
Iske, S., Klein, A., & Kutscher, N., 2004. Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet, Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung.
S. Iske, A. Klein, and N. Kutscher, Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet, Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung, 2004.
Iske, S., Klein, A., Kutscher, N.: Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung, Bielefeld (2004).
Iske, Stefan, Klein, Alexandra, and Kutscher, Nadia. Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung, 2004.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
This Item is protected by copyright and/or related rights. [...]
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
1970-01-01T00:00:00Z

Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Restricted Closed Access

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar