Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet

Iske S, Klein A, Kutscher N (2004)
Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung.

Download
OA
Working Paper | Published | German
Author
; ;
Abstract
Die vorliegende Untersuchung belegt eindeutig die zentrale Bedeutung des formalen Bildungshintergrundes für die Analyse von Differenzen in der Onlinenutzung bei Jugendlichen und verweist auf grundlegende Auswirkungen in der tatsächlichen Internetnutzung. Gleichzeitig wird der potentielle Mehrwert des Internet für die NutzerInnen - sei es in bezug auf Kontakte, Beteiligungsmöglichkeiten oder informelle Bildungsprozesse - und die damit verbundenen Möglichkeiten und Chancen deutlich.
Publishing Year
PUB-ID

Cite this

Iske S, Klein A, Kutscher N. Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung; 2004.
Iske, S., Klein, A., & Kutscher, N. (2004). Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung.
Iske, S., Klein, A., and Kutscher, N. (2004). Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung.
Iske, S., Klein, A., & Kutscher, N., 2004. Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet, Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung.
S. Iske, A. Klein, and N. Kutscher, Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet, Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung, 2004.
Iske, S., Klein, A., Kutscher, N.: Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung, Bielefeld (2004).
Iske, Stefan, Klein, Alexandra, and Kutscher, Nadia. Digitale Ungleichheit und formaler Bildungshintergrund. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Nutzungsdifferenzen von Jugendlichen im Internet. Bielefeld: Universität Bielefeld, Kompetenzzentrum Informelle Bildung, 2004.
Main File(s)
Access Level
OA Open Access

This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar