Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik

Möllmann E (2001)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.

Download
OA
OA anhang3.pdf
OA anhang2.pdf
Alle
Bielefelder E-Dissertation | Deutsch
Autor
Betreuer
Abstract / Bemerkung
Die folgende Arbeit zur Ausstellungsdidaktik in naturwissenschaftlichen Ausstellungen untersucht empirisch den Einfluss unterschiedlicher Präsentationsformen auf das Besucherverhalten, insbesondere im Vergleich von handlungsorientiert und nicht-handlungsorientiert präsentierten Exponaten. Zu diesem Zweck wurde eigens eine Ausstellung konzipiert und umgesetzt, die die gleichmäßigen Umgebungsbedingungen garantiert, in der die unterschiedlichen Exponate getestet wurden. Das Besucherverhalten wurde mittels eines Fragebogens und einer Videobeobachtung dokumentiert und die Daten anschließend statistisch ausgewertet.
Jahr
PUB-ID

Zitieren

Möllmann E. Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 2001.
Möllmann, E. (2001). Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Möllmann, E. (2001). Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Möllmann, E., 2001. Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
E. Möllmann, Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2001.
Möllmann, E.: Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2001).
Möllmann, Elke. Evaluation unterschiedlicher Präsentationsformen im Rahmen einer Ausstellung zur Hominidenevolution : eine empirische Untersuchung zur Ausstellungsdidaktik. Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2001.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
This Item is protected by copyright and/or related rights. [...]
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
1970-01-01T00:00:00Z
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
1970-01-01T00:00:00Z
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
1970-01-01T00:00:00Z
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
1970-01-01T00:00:00Z
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
1970-01-01T00:00:00Z
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
1970-01-01T00:00:00Z

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar