Die Unternehmensentwicklung von Kraft Foods in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung internationaler Akquisitionen zwischen 1978 und 1998

Wittig U (2007)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.

Download
OA
Bielefeld Dissertation | German
Author
Supervisor
Abelshauser, Werner (Prof. Dr.)
Abstract
Die vorliegende Untersuchung analysiert die Internationalisierung eines großen Industrieunternehmens im Sinn einer Fallstudie als wirtschaftshistorischen Prozess aus der Unternehmenssicht. Es handelt sich bei Kraft Foods um internationale Akquisitionen durch General Foods und später Philip Morris, deren Auswirkungen auf den ökonomischen Erfolg, auf die Organisationsstruktur und Mitarbeiterentwicklung in Deutschland in dieser Arbeit untersucht werden. Die folgende Arbeit beschreibt insbesondere die Entwicklung der deutschen Geschäftsaktivitäten in den Jahren 1978 bis 1998. In diesem Zeitraum sind drei Unternehmenszusammenschlüsse und eine Integration vorgenommen worden.
Year
PUB-ID

Cite this

Wittig U. Die Unternehmensentwicklung von Kraft Foods in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung internationaler Akquisitionen zwischen 1978 und 1998. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 2007.
Wittig, U. (2007). Die Unternehmensentwicklung von Kraft Foods in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung internationaler Akquisitionen zwischen 1978 und 1998. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Wittig, U. (2007). Die Unternehmensentwicklung von Kraft Foods in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung internationaler Akquisitionen zwischen 1978 und 1998. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Wittig, U., 2007. Die Unternehmensentwicklung von Kraft Foods in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung internationaler Akquisitionen zwischen 1978 und 1998, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
U. Wittig, Die Unternehmensentwicklung von Kraft Foods in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung internationaler Akquisitionen zwischen 1978 und 1998, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2007.
Wittig, U.: Die Unternehmensentwicklung von Kraft Foods in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung internationaler Akquisitionen zwischen 1978 und 1998. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2007).
Wittig, Ulrich. Die Unternehmensentwicklung von Kraft Foods in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung internationaler Akquisitionen zwischen 1978 und 1998. Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2007.
Main File(s)
Access Level
OA Open Access

This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar