Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe

Markert A (2000)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.

Download
OA
Bielefeld Dissertation | German
Author
Supervisor
Otto, Hans-Uwe (Prof. Dr. Dr. h.c.)
Abstract
Ausgehend von einer umfassenden System-Umwelt-Analyse setzt sich die Arbeit mit der Frage auseinander, wie sich soziale Dienste systematisch und flexibel auf dynamische Umweltbedingungen einstellen können. Hierbei werden vor dem Hintergrund einer veränderten Adressatenstruktur professionelle und organisationsbezogene Reflexionsstrategien aufeinander bezogen und im Sinne einer modernisierungsangemessenen Gestaltung sozialer Arbeit weiterentwickelt.
Year
PUB-ID

Cite this

Markert A. Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 2000.
Markert, A. (2000). Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Markert, A. (2000). Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Markert, A., 2000. Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
A. Markert, Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2000.
Markert, A.: Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2000).
Markert, Andreas. Jugendämter als lernende Organisationen : professionelle Anforderungen und organisationsbezogene Voraussetzungen einer responsiven Jugendhilfe. Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2000.
Main File(s)
File Name
Access Level
OA Open Access

This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar