Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld

Boller S, Henkel C, Keuffer J (2006)
In: Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Rahm S, Mammes I, Schratz M (Eds);2. Innsbruck u.a.: Studien Verlag: 55-67.

Book Chapter | Published | German

No fulltext has been uploaded

Book Editor
Rahm, Sibylle ; Mammes, Ingelore ; Schratz, Michael
Abstract
"Aktuelle Ansätze schulpädagogischer Forschung eröffnen wichtige Perspektiven in Bezug auf Organisations- und Bildungsprozesse. Richtungsweisende Trends überwinden eine historische Auseinandersetzung und erschließen differenzierte Zugangswege. In der Organisations- und Bildungsprozessforschung stehen vielfältige Designs von Forschungsgruppen neben Einzeluntersuchungen - Lehrende erhalten wesentlichen Einblick in den Verlauf von Prozessentwicklung. Hier werden Forschungsmodelle vorgestellt, die systemische Organisationsentwicklung sowie die Erforschung von Bildungsprozessen veranschaulichen und kreative Ansätze vermitteln." Die Beiträge werden einzeln dokumentiert. (DIPF/Orig.)
Publishing Year
PUB-ID

Cite this

Boller S, Henkel C, Keuffer J. Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld. In: Rahm S, Mammes I, Schratz M, eds. Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Vol 2. Innsbruck u.a.: Studien Verlag; 2006: 55-67.
Boller, S., Henkel, C., & Keuffer, J. (2006). Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld. In S. Rahm, I. Mammes, & M. Schratz (Eds.), Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze (Vol. 2, pp. 55-67). Innsbruck u.a.: Studien Verlag.
Boller, S., Henkel, C., and Keuffer, J. (2006). “Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld” in Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze, ed. S. Rahm, I. Mammes, and M. Schratz, vol. 2, (Innsbruck u.a.: Studien Verlag), 55-67.
Boller, S., Henkel, C., & Keuffer, J., 2006. Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld. In S. Rahm, I. Mammes, & M. Schratz, eds. Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. no.2 Innsbruck u.a.: Studien Verlag, pp. 55-67.
S. Boller, C. Henkel, and J. Keuffer, “Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld”, Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze, S. Rahm, I. Mammes, and M. Schratz, eds., vol. 2, Innsbruck u.a.: Studien Verlag, 2006, pp.55-67.
Boller, S., Henkel, C., Keuffer, J.: Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld. In: Rahm, S., Mammes, I., and Schratz, M. (eds.) Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. 2, p. 55-67. Studien Verlag, Innsbruck u.a. (2006).
Boller, Sebastian, Henkel, Christiane, and Keuffer, Josef. “Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld”. Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Ed. Sibylle Rahm, Ingelore Mammes, and Michael Schratz. Innsbruck u.a.: Studien Verlag, 2006.Vol. 2. 55-67.
This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar
ISBN Search