Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung

Mehlem U, Sahel S (Eds) (2010)
Freiburg i. Br.: Fillibach.

Book (Editor) | Published | German

No fulltext has been uploaded

Abstract
Der Band enthält Beiträge, die sich auf die Diagnose und Förderung sprachlicher Fähigkeiten von Migrantenkindern beziehen, die in letzter Zeit unter dem Stichwort der Bildungssprache diskutiert werden. In der Diagnostik untersucht der Band Schnittstellen kognitiver und sprachlicher Fähigkeiten beim Erzählen und Hörverstehen, pragmatische und syntaktische Faktoren (Grundschule), Nominalphrasenflexion (Sekundarstufe I) sowie den Zusammenhang von Schreibentwicklung und Schriftspracherwerb im Anfangsunterricht. Bei den Förderansätzen im Elementarbereich stehen die Aspekte Standardsprache vs. Dialekt, sprachanalytische Arbeit mit Satz- und Wortbausteinen sowie Literacy im Vordergrund.
Publishing Year
PUB-ID

Cite this

Mehlem U, Sahel S, eds. Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. Freiburg i. Br.: Fillibach; 2010.
Mehlem U., & Sahel S. (Eds.) (2010). Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. Freiburg i. Br.: Fillibach.
Mehlem, U., and Sahel, S. eds. (2010). Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. Freiburg i. Br.: Fillibach.
U. Mehlem & S. Sahel, eds., 2010. Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung, Freiburg i. Br.: Fillibach.
U. Mehlem and S. Sahel, eds., Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung, Freiburg i. Br.: Fillibach, 2010.
Mehlem, U., Sahel, S. eds: Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. Fillibach, Freiburg i. Br. (2010).
Ulrich Mehlem and Said Sahel, eds. Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen im DaZ-Kontext. Diagnose und Förderung. Freiburg i. Br.: Fillibach, 2010.
This data publication is cited in the following publications:
This publication cites the following data publications:

Export

0 Marked Publications

Open Data PUB

Search this title in

Google Scholar
ISBN Search