Das Konzept einer Lern(er)-Grammatik für DaF und seine linguistischen und lernpsychologischen Grundlagen

Schmidt R (1992)
In: Psycholinguistische und didaktische Aspekte des Fremdsprachenlernens: Psycholinguistic and pedagogical aspects of foreign language learning. Leirbukt O (Ed); Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 377. Tübingen: Narr: 159-177.

Download
OA
Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
Volltext vorhanden für diesen Nachweis
Herausgeber
Abstract / Bemerkung
The concept of a learner's grammar is introduced. Then the linguistic and psychology of learning considerations underlying the concept are presented and discussed. The linguistic considerations concentrate on the question of how a learner's grammar basically differs from other (linguistic grammars and what consequences arise from this. The learning psychology considerations aim primarily at discovering the conditions under which the recognition, comprehension, retention and application of language (grammatical) regularities are facilitated or impeded or prevented; here the findings of memory and brain research play an important role.
Erscheinungsjahr
Buchtitel
Psycholinguistische und didaktische Aspekte des Fremdsprachenlernens: Psycholinguistic and pedagogical aspects of foreign language learning
Seite
159-177
PUB-ID

Zitieren

Schmidt R. Das Konzept einer Lern(er)-Grammatik für DaF und seine linguistischen und lernpsychologischen Grundlagen. In: Leirbukt O, ed. Psycholinguistische und didaktische Aspekte des Fremdsprachenlernens: Psycholinguistic and pedagogical aspects of foreign language learning. Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 377. Tübingen: Narr; 1992: 159-177.
Schmidt, R. (1992). Das Konzept einer Lern(er)-Grammatik für DaF und seine linguistischen und lernpsychologischen Grundlagen. In O. Leirbukt (Ed.), Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 377. Psycholinguistische und didaktische Aspekte des Fremdsprachenlernens: Psycholinguistic and pedagogical aspects of foreign language learning (pp. 159-177). Tübingen: Narr.
Schmidt, R. (1992). “Das Konzept einer Lern(er)-Grammatik für DaF und seine linguistischen und lernpsychologischen Grundlagen” in Psycholinguistische und didaktische Aspekte des Fremdsprachenlernens: Psycholinguistic and pedagogical aspects of foreign language learning, Leirbukt, O. ed. Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 377 (Tübingen: Narr), 159-177.
Schmidt, R., 1992. Das Konzept einer Lern(er)-Grammatik für DaF und seine linguistischen und lernpsychologischen Grundlagen. In O. Leirbukt, ed. Psycholinguistische und didaktische Aspekte des Fremdsprachenlernens: Psycholinguistic and pedagogical aspects of foreign language learning. Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 377. Tübingen: Narr, pp. 159-177.
R. Schmidt, “Das Konzept einer Lern(er)-Grammatik für DaF und seine linguistischen und lernpsychologischen Grundlagen”, Psycholinguistische und didaktische Aspekte des Fremdsprachenlernens: Psycholinguistic and pedagogical aspects of foreign language learning, O. Leirbukt, ed., Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 377, Tübingen: Narr, 1992, pp.159-177.
Schmidt, R.: Das Konzept einer Lern(er)-Grammatik für DaF und seine linguistischen und lernpsychologischen Grundlagen. In: Leirbukt, O. (ed.) Psycholinguistische und didaktische Aspekte des Fremdsprachenlernens: Psycholinguistic and pedagogical aspects of foreign language learning. Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 377. p. 159-177. Narr, Tübingen (1992).
Schmidt, Reiner. “Das Konzept einer Lern(er)-Grammatik für DaF und seine linguistischen und lernpsychologischen Grundlagen”. Psycholinguistische und didaktische Aspekte des Fremdsprachenlernens: Psycholinguistic and pedagogical aspects of foreign language learning. Ed. Oddleif Leirbukt. Tübingen: Narr, 1992. Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 377. 159-177.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
This Item is protected by copyright and/or related rights. [...]
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
1970-01-01T00:00:00Z

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche