Pflegestudiengänge und Pflegewissenschaften - Erfahrungen aus den USA

Moers M, Schaeffer D (1993)
Pflege 6(1): 52-64.

Download
OA
Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
Autor
;
Abstract / Bemerkung
Hinter den Initiativen zur Etablierung von Pflegestudiengängen verbirgt sich auch die Frage, wie Pflege als wissenschaftliches Fach zu etablieren und die Verwissenschaftlichung der Pflege voranzutreiben ist. Dafür, wie die Produktion sowie die Universalisierung und Systematisierung von pflegerischem Wissen zu fördern ist, lassen sich in den USA eine Reihe von Hinweisen finden. Unsere Ausführungen werden sich auf beide Aspekte beziehen: zunächst Ausbildungsfragen berühren und sich dann mit Problemen der Theoriebildung und der Generierung pflegerischen Wissens befassen.
Erscheinungsjahr
Zeitschriftentitel
Pflege
Band
6
Zeitschriftennummer
1
Seite
52-64
ISSN
PUB-ID

Zitieren

Moers M, Schaeffer D. Pflegestudiengänge und Pflegewissenschaften - Erfahrungen aus den USA. Pflege. 1993;6(1):52-64.
Moers, M., & Schaeffer, D. (1993). Pflegestudiengänge und Pflegewissenschaften - Erfahrungen aus den USA. Pflege, 6(1), 52-64.
Moers, M., and Schaeffer, D. (1993). Pflegestudiengänge und Pflegewissenschaften - Erfahrungen aus den USA. Pflege 6, 52-64.
Moers, M., & Schaeffer, D., 1993. Pflegestudiengänge und Pflegewissenschaften - Erfahrungen aus den USA. Pflege, 6(1), p 52-64.
M. Moers and D. Schaeffer, “Pflegestudiengänge und Pflegewissenschaften - Erfahrungen aus den USA”, Pflege, vol. 6, 1993, pp. 52-64.
Moers, M., Schaeffer, D.: Pflegestudiengänge und Pflegewissenschaften - Erfahrungen aus den USA. Pflege. 6, 52-64 (1993).
Moers, Martin, and Schaeffer, Doris. “Pflegestudiengänge und Pflegewissenschaften - Erfahrungen aus den USA”. Pflege 6.1 (1993): 52-64.
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
1970-01-01T00:00:00Z

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar