Dezimalbrüche - problemlos und leicht?

Padberg F (1989)
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 42(7): 387-395.

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Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
Abstract / Bemerkung
Klagen über den Unterrichtserfolg bei der Behandlung gemeiner Brüche sind weit verbreitet, Klagen über den Unterrichtserfolg bei Dezimalbrüchen dagegen selten. Die folgende empirische Untersuchung an Gymnasialschülern des siebten Schuljahres liefert Antworten auf die Frage, ob die Behandlung von Dezimalbrüchen problemlos und leicht ist, und gibt Hinweise auf typische Fehlvorstellungen und Fehlerstrategien.
Erscheinungsjahr
Zeitschriftentitel
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht
Band
42
Zeitschriftennummer
7
Seite
387-395
ISSN
PUB-ID

Zitieren

Padberg F. Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht. 1989;42(7):387-395.
Padberg, F. (1989). Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 42(7), 387-395.
Padberg, F. (1989). Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 42, 387-395.
Padberg, F., 1989. Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 42(7), p 387-395.
F. Padberg, “Dezimalbrüche - problemlos und leicht?”, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, vol. 42, 1989, pp. 387-395.
Padberg, F.: Dezimalbrüche - problemlos und leicht? Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht. 42, 387-395 (1989).
Padberg, Friedhelm. “Dezimalbrüche - problemlos und leicht?”. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 42.7 (1989): 387-395.
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