Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

59624 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931215
Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung
Bender S, Rennebach N, Arndt A-K (In Press)
In: Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Fabel-Lamla M, Kunze K, Moldenhauer A, Rabenstein K (Eds); Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Monographie | PUB-ID: 2931032 PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930866
Berufsbezogenes Deutsch im Kontext Schule - Ideen für die Unterrichtspraxis am Beispiel des Projekts Lehrkräfte Plus
Wichmann M (Accepted)
In: Tagungsband FaDaF Tagung 2018 in Mannheim (Arbeitstitel). Steinmetz S, Strömsdörfer D, Willmann M, Wulff N (Eds); Göttingen: Universitätsverlag Göttingen: 19.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930808
Zur Messung von Handlungsabsichten im Kontext einer kriminologischen Panelstudie
Verneuer L, Reinecke J (2019)
In: Einstellungen und Verhalten in der empirischen Sozialforschung. Analytische Konzepte, Anwendungen und Analyseverfahren. Mayerl J, Krause T, Wahl A, Wuketich M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 129-154.
PUB | DOI
 
2019 | Übersetzung (Aufsatz) | PUB-ID: 2930623
Levels of Reality or Development? Hegel's 'Realphilosophie' and the Philosophy of Sciences
Wolff M (In Press) Westphal KR (Tran)
In: The Palgrave Hegel Handbook . Bykova MF, Westphal KR (Eds); Basingstoke: Palgrave MacMillan.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2930222
Interaktion im Klassenzimmer : Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht
Verrière K, Schäfer L (Eds) (2019)
Wiesbaden: Springer Fachmedien.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930223
Sequenzielle Analysen interaktiver Verfahren des lehrerseitigen Umgangs mit Schüleräußerungen
Buttlar A-C (2019)
In: Interaktion im Klassenzimmer : Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht. Verrière K, Schäfer L (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien : 97-117.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921404 PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2915556
Variational Pragmatics, Responses to Thanks, and the Specificity of English in Namibia
Schröder A, Schneider KP (Unpublished)
English World-Wide 40(1).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919436
Befragung, negative Kritik, Kontingenz. Konturen einer kritischen Theorie des Politischen
Flügel-Martinsen O (In Press)
In: Kritische Theorie der Politik. Bohmann U, Sörensen P (Eds); Berlin: Suhrkamp.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2919405
Refugee Crisis in Germany and the Right to a Subsistence Minimum: Differences that ought not be
Davy U (Accepted)
Georgia Journal for International and Comparative Law.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918249
Heterogenität als Grundprinzip der Schulgestaltung
Wischer B (2019)
In: Migration, Flucht und Behinderung. Westphal M, Wansing G (Eds); 1st ed. Wiesbaden: Springer VS: 281-300.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2917330
Rang oder Ranking? Dynamiken und Grenzen des Vergleichs in der Vormoderne
Arlinghaus F-J, Schuster P (Eds) (Unpublished)
UVK.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2915555
English and German in Namibia
Schröder A, Buschfeld S (Unpublished)
In: English in the German-speaking World. Hickey R (Ed); Studies in English Language. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2920088
Senses of Self. Approaches to Pre-Reflective Self-Consciousness
Frank M, Borner M, Williford KW (Eds) (Unpublished) ProtoSociolgy. An International Journal and Interdisciplinary Project; 36.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920499
Lesen aus textlinguistischer Perspektive
Lingnau B (In Press)
In: Lesen. Parr R, Honold A (Eds); Grundthemen der Literaturiwssenschaft. Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931279
Interventionsmethoden in der Bewegungsförderung bei KrebspatientInnen nach der Akutbehandlung: Systematisches Review und Meta-Analyse randomisierter kontrollierter Studien
Finne E, Glausch M, Exner AK, Sauzet O, Stölzel F, Seidel N (2018)
In: Prävention in Lebenswelten – 54. Jahrestagung der DGSMP. Gesundheitswesen, 80(08/09). 780.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931280
Analyse von Interventionsmethoden in Meta-Regressionsmodellen: Können wir feststellen, was bei wem wirkt? Erfahrungen mit der Untersuchung von Bewegungsprogrammen für KrebspatientInnen
Finne E, Glausch M, Exner AK, Sauzet O, Seidel N, Stölzel F (2018)
In: Prävention in Lebenswelten – 54. Jahrestagung der DGSMP. Gesundheitswesen, 80(08/09). 807.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2913631
7-Year follow-up of a lifestyle intervention in overweight children: Comparison to an untreated control group
Reinehr T, Bucksch J, Müller A, Finne E, Kolip P (2018)
Clinical Nutrition 37(5): 1558–1562.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931187
Geiz
Schützeichel R (2018)
In: Simmel-Handbuch. Müller H-P, Reitz T (Eds); Suhrkamp Taschenbuch Wissenschaft, 2251. Berlin: Suhrkamp: 218-224.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung