65 Publikationen

Alle markieren

  • [65]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980758
    Jütte, W. (2023). Erwachsenenbildung/Weiterbildung. In R. Rhein & J. Wildt (Eds.), Hochschuldidaktik als Wissenschaft.Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven Bielefeld: transcript.
    PUB
     
  • [64]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980757
    Dollhausen, K., & Jütte, W. (2023). Higher Education and Lifelong Learning. In K. Evans, W. O. Lee, J. Markowitsch, & M. Zukas (Eds.), Springer International Handbooks of Education. Third International Handbook of Lifelong Learning (pp. 397-420). Cham: Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-19592-1_21
    PUB | DOI
     
  • [63]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2980756
    Jütte, W., & Lobe, C. (2023). Stichwort: Regionale Kontexte der Hochschulweiterbildung. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)(1), 7-9.
    PUB
     
  • [62]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958483 OA
    Jütte, W., & Lobe, C. (2021). Stichwort: Kooperation und Vernetzung in der Hochschulweiterbildung. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)(2). https://doi.org/10.11576/ZHWB-4587
    PUB | PDF | DOI
     
  • [61]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958460 OA
    Benz-Gydat, M., Jütte, W., Lobe, C., & Walber, M. (2021). Neue Lehre in der Hochschule. Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten (Innovative Hochschule: digital - international - transformativ, 3) 1st ed. Bielefeld: WBV Media. https://doi.org/DOI: 10.3278/6004902w
    PUB | PDF | DOI
     
  • [60]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958486 OA
    Jütte, W., & Lobe, C. (2020). Stichwort: Geschichte der wissenschaftlichen Weiterbildung. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)(1), 7-11. https://doi.org/10.4119/ZHWB-3482
    PUB | PDF | DOI
     
  • [59]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958485
    Jütte, W., & Lobe, C. (2020). Stichwort: Professionalisierung der Hochschulweiterbildung. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)(2 ), 7-10. https://doi.org/10.4119/ZHWB-4008
    PUB | DOI
     
  • [58]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941826 OA
    Jütte W., Kondratjuk M., & Schulze M. (Eds.) (2020). Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven (Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis, 3). Bielefeld: wbv Media.
    PUB | PDF
     
  • [57]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939371 OA
    Meyer, K., Walber, M., & Jütte, W. (2019). Weiterbildungsstudiengänge als Formate der interaktionalen Professionalisierung. Eine empirische Beobachtung . Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), 2019(1), 30-39. https://doi.org/10.4119/ZHWB-1570
    PUB | PDF | DOI
     
  • [56]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937129
    Jütte, W., & Rohs, M. (2019). Einleitung und Vorwort zum Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs (Eds.), Springer Reference Sozialwissenschaften. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-17674-7_37-1
    PUB | DOI
     
  • [55]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937130
    Jütte, W. (2019). Internationale Perspektiven auf wissenschaftliche Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs (Eds.), Springer Reference Sozialwissenschaften. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-17674-7_31-1
    PUB | DOI
     
  • [54]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934129
    Fejes, A., Fragoso, A., Jütte, W., Kurantowicz, E., Merrill, B., Olesen, H. S., & Wildemeersch, D. (2019). Editorial: RELAs 10-year anniversary: What have we accomplished? EUROPEAN JOURNAL FOR RESEARCH ON THE EDUCATION AND LEARNING OF ADULTS, 10(1), 7-12. doi:10.3384/rela.2000-7426.relae17
    PUB | DOI | WoS
     
  • [53]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906157
    Bade-Becker, U., & Jütte, W. (2018). Weiterbildung an Hochschulen. In R. Tippelt & A. von Hippel (Eds.), Springer Reference Sozialwissenschaften. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung (pp. 821-836). Wiesbaden: Springer Fachmedien. doi:10.1007/978-3-531-19979-5_42
    PUB | DOI
     
  • [52]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937132
    Jütte, W., & Iller, C. (2018). Invisible College – Rekonstruktion von Wissenschaftsnetzwerken und Formaten der Nachwuchsförderung in der Erwachsenenbildung in Österreich. In D. Holzer, B. Dausien, P. Schlögl, & K. Schmid (Eds.), Beiträge zur Bildungsforschung: Vol. 3. Forschungsinseln: Beobachtungen aus der österreichischen Erwachsenenbildungsforschung (pp. 31-42). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [51]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937131
    Jütte, W., & Benz-Gydat, M. (2018). Lehrinnovationsprojekte in der Organisation „Hochschule“. Ein netzwerk- und situationsanalytischer Forschungszugriff. In S. M. Weber, I. Truschkat, C. Schröder, L. Peters, & A. Herz (Eds.), Organisation und Pädagogik: Vol. 26. Organisation und Netzwerke (pp. 333-344). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-20372-6_31
    PUB | DOI
     
  • [50]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937128
    Jütte, W. (2017). Volksbildungsansätze zur kulturellen Eroberung des ländlichen Raums. Die „Pädagogischen Missionen“ in Spanien 1931 bis 1936. In C. H. Stifter (Ed.), Spurensuche. Zeitschrift der Geschichte der Erwachsenenbildung und Wissenschaftspopularisierung: Vol. 26. Internationalität als Perspektive von Erwachsenenbildung (pp. 32-50). Wien: Verein zur Geschichte der Volkshochschulen.
    PUB
     
  • [49]
    2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934953
    Walber, M., Jütte, W., & Meyer, K. (2017). Gelegenheitsstrukturen zur Professionalisierung in Interaktionsräumen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Forschungsbericht: Interaktionale Professionalisierung. Wissenschaftliche Weiterbildung als intermediäres System zwischen Wissenschaft und Praxis. Bielefeld .
    PUB
     
  • [48]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915263 OA
    Hörr B., & Jütte W. (Eds.) (2017). Weiterbildung an Hochschulen. Der Beitrag der DGWF zur Förderung wissenschaftlicher Weiterbildung 1st ed. Bielefeld: W. Bertelsmann.
    PUB | PDF
     
  • [47]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915258 OA
    Wildemeersch, D., & Jütte, W. (2017). Editorial: digital the new normal - multiple challenges for the education and learning of adults. European Journal for Research on the Education and Learning of Adults, 8(1), 7-20. doi:10.3384/rela.2000-7426.relae13
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [46]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908741 OA
    Jütte, W., Lobe, C., & Walber, M. (2017). Wissenskooperation durch Tagungen und Publikationen. In B. Hörr & W. Jütte (Eds.), Weiterbildung an Hochschulen (pp. 31-47). Bielefeld: wbv.
    PUB | PDF
     
  • [45]
    2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904464
    Jütte, W., Walber, M., & Lobe, C. (2017). Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-13777-9
    PUB | DOI
     
  • [44]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908742 OA
    Jütte, W., & Lobe, C. (2016). Stichwort: Forschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Hochschule und Weiterbildung, 2016(2), 1-11. https://doi.org/10.4119/zhwb-159
    PUB | PDF | DOI
     
  • [43]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2766971
    Jütte, W., Walber, M., & Lobe, C. (2015). Hochschulbezogene Lehr-Lern-Forschung als Basis für die Lehrprofessionalisierung. In T. Brahm, T. Jenert, & D. Euler (Eds.), Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung (pp. 83-99). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [42]
    2015 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2900753
    Jütte, W., Walber, M., Lobe, C., & Emas, N. (2015). Innovativer Lehre auf der Spur. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung (Arbeitsapapier der Baden-Württemberg Stiftung Bildung, 10). Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung.
    PUB
     
  • [41]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734541
    Jütte, W., & Walber, M. (2015). Wie finden Wissenschaft und Praxis der Weiterbildung zusammen? Kooperative Professionalisierungsprozesse aus relationaler Perspektive. Hessische Blätter für Volksbildung, 2015(1), 67-75.
    PUB
     
  • [40]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2734413
    Walber, M., & Jütte, W. (2015). Entwicklung professioneller Kompetenzen durch didaktische Relationierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In O. Hartung & M. Rumpf (Eds.), Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Konzepte, Forschungsansätze und Anwendungen (pp. 49-64). Wiesbaden: Springer.
    PUB
     
  • [39]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2653194
    Jütte, W. (2013). Stichwort: Verändertes Publikations- ud Rezeptionsverhalten im Feld wissenschaftlicher Weiterbildung. Hochschule und Weiterbildung, 2013(1), 9-13.
    PUB
     
  • [38]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2649903
    Jütte, W., & Walber, M. (2013). "Neuerfindung " als profilierendes Konzept der Re-Organisation in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Hochschule und Weiterbildung, 2013(2), 39-45.
    PUB
     
  • [37]
    2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2546980
    Heikkinen, A., Jogi, L., Jütte, W., & Zarifis, G. K. (2012). The Futures of Adult Educator(s): Agency, Identity and Ethos. Joint Conference Proceedings of the 2nd ESREA/ReNAdET Meeting and the 4th TQF Seminar (Tallinn, Estonia, November 9-11, 2011).
    PUB
     
  • [36]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2532044
    Jütte, W., & Walber, M. (2012). Interaktive Professionalisierungsszenarien in der Weiterbildung. In E. Gruber & G. Wiesner (Eds.), Erwachsenenpädagogische Kompetenzen stärken: Kompetenzbilanzierung für Weiterbildner/innen. (p. 167). Bielefeld: W. Bertelsmann.
    PUB
     
  • [35]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2532049
    Jütte, W., Walber, M., & Behrens, J. (2012). Interactive Professionalization in Continuing Education and Training: The Bielefeld approach. In A. Heikkinen, L. Jögi, W. Jütte, & G. K. Zarifis (Eds.), The Futures of Adult Educator(s): Agency, Identity and Ethos (pp. 107-116). Tallinn.
    PUB
     
  • [34]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2532063
    Walber, M., & Jütte, W. (2012). Grenzüberschreitungen - (System-)Interaktionen als Leitprinzip in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In U. Bade-Becker & M. Beyersdorf (Eds.), DGWF Beiträge, 52. Grenzüberschreitungen in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Interdisziplinarität, Transnationalisierung, Öffnung (pp. 14-19). Hamburg: DGWF.
    PUB
     
  • [33]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2532057
    Jütte, W., Walber, M., & Behrens, J. (2012). Interaktive Professionalisierung in der Weiterbildung. Das Bielefelder Modell. In R. Egetenmeyer & I. Schüßler (Eds.), Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung, 70. Akademische Professionalisierung in der Erwachsenenbildung (pp. 171-181). Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
    PUB
     
  • [32]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547021
    Jütte, W. (2011). Kooperation zwischen "traditionsgeschützen und modernitätsattraktiven Vorstellungen" oder von etatistisch-normativen und prozessbezogenen Forschungsansätzen. In W. Gieseke & J. Ludwig (Eds.), Hans Tietgens. Ein Leben für die Erwachsenenbildung : Theoretiker und Gestalter in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts Berlin: Humboldt-Universität.
    PUB
     
  • [31]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547004
    Vater S., Kellner W., & Jütte W. (Eds.) (2011). Erwachsenenbildung und Sozialkapital (Studies in Lifelong Learning, 4). Wien: LIT.
    PUB
     
  • [30]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547011
    Kellner, W., Jütte, W., & Vater, S. (2011). Erwachsenenbildung und Sozialkapital. Die zögerliche Debatte im deutschsprachigen Kontext. In S. Vater, W. Kellner, & W. Jütte (Eds.), Studies in Lifelong Learning: Vol. 4. Erwachsenenbildung und Sozialkapital (pp. 7-15). Wien: Lit-Verl.
    PUB
     
  • [29]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2532199
    Jütte, W., & Walber, M. (2010). Interaktive Professionalisierung in Digitalen Sozialräumen. In K. - U. Hugger & M. Walber (Eds.), Digitale Lernwelten : Konzepte, Beispiele und Perspektiven (pp. 91-112). Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.
    PUB
     
  • [28]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938896
    Jütte, W. (2010). Professionalisierung in der Netzwerk-Polis. In P. Schlögl & K. Dér (Eds.), Berufsbildungsforschung (pp. 159-169). Bielefeld: transcript.
    PUB
     
  • [27]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938942
    Jütte, W. (2010). Regionale und europäische Bildungsnetzwerke als pädagogische Gestaltungsaufgabe. In O. Graumann, M. Pevzner, M. Rudolph, & I. Diel (Eds.), Hochschule und Schule in der internationalen Diskussion. Chancen und Risiken neuer Entwicklungen. (pp. 359-371). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
    PUB
     
  • [26]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938912
    Jütte, W. (2010). The art of managing networks and shaping constructive partnerships. In N. Longworth & O. Michael (Eds.), Perspectives on Learning Cities and Regions (pp. 252-267). NIACE.
    PUB
     
  • [25]
    2009 | Report | PUB-ID: 2532240
    Jütte, W., & Walber, M. (2009). Evaluationsbericht zum Projekt: it’s-time: Workplace Tutor. Bielefeld.
    PUB
     
  • [24]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859099
    Jütte, W. (2009). Lernende Gesellschaft. In T. Fuhr & P. Gonon (Eds.), Handbuch der Erziehungswissenschaft. Bd. 2: Erwachsenenbildung, Weiterbildung (pp. 967-973). Paderborn: Schöningh.
    PUB
     
  • [23]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859102
    Jütte, W. (2009). Vernetzung und Kooperation - zwischen Modernisierungsmetapher und fachlicher Gestaltungsaufgabe. BWP. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 38(2), 10-13.
    PUB
     
  • [22]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859100
    Jütte, W. (2009). European Society for Research on the Education of Adults (ESREA). In R. Arnold, S. Nolda, & E. Nuissl (Eds.), Wörterbuch Erwachsenenbildung (pp. 100-101). Bad Heilbrunn: Klinckhardt.
    PUB
     
  • [21]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938901
    Jütte, W. (2009). Alltagswelten verschränken. Transnationalisierung: Leben und Lernen in Netzwerktexturen. Weiterbildung(4), 14-17.
    PUB
     
  • [20]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938947
    Zauchner, S., Zens, B., Siebenhandl, K., & Jütte, W. (2008). Gendersensitives Design durch partizipative Mediengestaltung. Evaluationskonzept zur Entwicklung eines Online-Rollenspiels für Mädchen. In C. Schachtner & A. Höber (Eds.), Learning Communities.Das Internet als neuer Lern- und Wissensraum (pp. 247-258). Frankfurt/Main: Campus.
    PUB
     
  • [19]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859071
    Völzke, R., & Jütte, W. (2008). Netzwerkarbeit 2.0. Vernetztes professionelles Handeln im Internet. Weiterbildung. Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 2008(2), 8-11.
    PUB
     
  • [18]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938938
    Jütte, W. (2008). Wissenschaftliche Weiterbildung im Feld erwachsenenpädagogischer Professionalität. Zwischen individueller Kompetenzentwicklung und kooperativem Innovationstransfer. MAGAZIN erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs(4)
    PUB
     
  • [17]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859079
    Bienzle, H., & Jütte, W. (2008). Networking and network management - an art? LLinE. Lifelong Learning in Europe, 13(1), 6-13.
    PUB
     
  • [16]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859078
    Jütte, W. (2008). Netzwerke als institutionelle und professionelle Innovationszumutung. Education Permanente. Schweizerische Zeitschrift für Weiterbildung, 2008(1), 4-7.
    PUB
     
  • [15]
    2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859092
    Bredl, K., Holzer, D., Jütte, W., Schäfer, E., & Schilling, A. (2008). Analyse der Entwicklung wissenschaftlicher Weiterbildung im Rahmen des Bologna-Prozesses. Ergebnisse einer trinationalen Studie. In H. Vogt (Ed.), Beiträge. Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V.. Wa(h)re Bildung: Gegenwart und Zukunft wissenschaftlicher Weiterbildung angesichts von Bologna und GATS. Dokumentaion der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium an der Universität Bern (pp. 57-65). Hamburg: DGWF.
    PUB
     
  • [14]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859040 OA
    Bienzle, H., Gelabert, E., Jütte, W., Kolyva, K., Meyer, N., & Tilkin, G. (2007). L´Art du Networking. Réseaux européens pour l´education. Wien: die Berater - Unternehmensberatungs GmbH.
    PUB | PDF
     
  • [13]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859116
    Schäfer, E., Bredl, K., Holzer, D., Jütte, W., & Schilling, A. (2007). Der Bologna-Prozess und die wissenschaftliche Weiterbildung - Ausgewählte Ergebnisse einer trinationalen Studie. In F. Gützkow & G. Quaißer (Eds.), Jahrbuch Hochschule gestalten: Vol. 2006. Jahrbuch Hochschule gestalten 2006. Denkanstöße zum Lebenslangen Lernen (pp. 51-68). Bielefeld: UVW, Webler.
    PUB
     
  • [12]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859022
    Völzke, R., & Jütte, W. (2007). Netzwerke von Pädagoginnen und Pädagogen in Zeiten des Web 2.0. Zum Beziehungspotenzial geteilter Interessen in und außerhalb des Internets. In M. Rapold (Ed.), Pädagogische Identität, Netzwerke und Verbandsarbeit (pp. 93-113). Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
    PUB
     
  • [11]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859029
    Holzer, D., & Jütte, W. (2007). Das Verhältnis von grundständigen Studien und wissenschaftlicher Weiterbildung im Kontext des Bologna-Prozesses. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2(2), 15-30.
    PUB
     
  • [10]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859028
    Jütte, W. (2007). Co-operation, Networks, Learning Regions - Network Analysis as a Tool for Evaluation Structures of Interaction in Continuing Education. In M. Osborne, K. Sankey, & B. Wilson (Eds.), Social capital, lifelong learning and the management of place (pp. 195-223). London: Routledge.
    PUB
     
  • [9]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859047 OA
    Bienzle, H., Gelabert, E., Jütte, W., Kolyva, K., Meyer, N., & Tilkin, G. (2007). Kunst des Netzwerkens. Europäische Netzwerke im Bildungsbereich. Wien: die Berater - Unternehmensberatungs GmbH.
    PUB | PDF
     
  • [8]
    2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859054 OA
    Bienzle, H., Gelabert, E., Jütte, W., Kolyva, K., Meyer, N., & Tilkin, G. (2007). The Art of Networking. European Networks in Education. Wien: die Berater - Unternehmensberatungs GmbH.
    PUB | PDF
     
  • [7]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859108
    Jütte, W. (2006). Teilnehmende als Sozialkapital. Adressatenbindung aus institutioneller Perpektive. Weiterbildung. Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 2006(1), 20-22.
    PUB
     
  • [6]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859114
    Jütte, W. (2006). Netzwerkvisualisierung als Triangulationsverfahren bei der Analyse lokaler Weiterbildungslandschaften. In B. Hollstein & F. Straus (Eds.), Qualitative Netzwerkanalysen. Konzeote, Methoden, Anwendungen (pp. 199-220). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [5]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859109
    Jütte, W., & Kloyber, C. (2006). El Profesor de Educación de Personas Adultas en Alemania y Austria: El malabrista en la Sociedad de Conocimientos. Notas.Educación de Personas Adultas, 2006(25), 63-67.
    PUB
     
  • [4]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859111
    Jütte, W. (2006). Der "doppelte Netzwerker": Sich und andere vernetzen als Professionalisierungsaufgabe. Forum Erwachsenenbildung, 2006(4), 8-12.
    PUB
     
  • [3]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859113
    Jütte, W. (2006). Internationalizing of Higher Education and Critical Engagement in Cooperative Learning Networks. In M. Fremerey & M. Pletsch-Betancourt (Eds.), Universities in Transition Towards More Quality and Relevance in International Higher Education (pp. 269-282). Frankfurt/Main: IKO-Verlag.
    PUB
     
  • [2]
    2005 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938940
    Jütte W., & Weber K. (Eds.) (2005). Kontexte wissenschaftlicher Weiterbildung.Entstehung und Dynamik von Weiterbildung im universitären Raum. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [1]
    2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531965
    Jütte, W. (2002). Soziales Netzwerk Weiterbildung. Analyse lokaler Institutionenlandschaften (Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung). Bielefeld: Bertelsmann.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung