11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978198
    M. Domenech, and A. - C. Leßmann, “Schreib-Interaktionen im DaZ-Förderunterricht der Grundschule - Eine medialitäts- und methodenintegrierende Fallstudie - Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ : Vol 2 No 1 (2022)”, Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaF/DaZ, 2023, 2, 65–88.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980324
    A. - C. Leßmann, “„Sprechen und Zuhören“ im Blick: Zwei Einführungen aus unterschiedlichen Perspektiven”, Didaktik Deutsch, 2023, 54, 131-134.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [9]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981116 OA
    F. Kern, S. Koutalidis, A. - C. Leßmann, A. Németh, B. Stövesand, L. Vössing, and K. Weiser-Zurmühlen, “„[…] eine Situation, die mich aufatmen lässt, weil sie mir aus Präsenz-Lehre und Sprechstunden so vertraut ist.“”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949743
    A. - C. Leßmann, in Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht. Passungen und Teilhabechancen (Eds.: U. Quasthoff, V. Heller, M. Morek), De Gruyter, Berlin, 2021, p. 279-302.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957758
    F. Kern, S. Koutalidis, A. - C. Leßmann, A. Németh, B. Stövesand, L. Vössing, and K. Weiser-Zurmühlen, 2021.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949745
    A. - C. Leßmann, Unterrichtsinteraktion in der Grundschule. Sequenzielle Analysen zur Ko-Konstruktion von Angemessenheit zwischen Lehrenden und Lernenden, Stauffenburg , Tübingen, 2020.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2930223
    A. - C. Buttlar, in Interaktion im Klassenzimmer : Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht (Eds.: K. Verrière, L. Schäfer), Springer Fachmedien , Wiesbaden, 2019, p. 97-117.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934336 OA
    A. - C. Buttlar, and K. Weiser-Zurmühlen, “(Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren. Der Beitrag der Gesprächsanalyse zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden ”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2019, 2, 20-37.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931874 OA
    A. - C. Buttlar, in Empirische Forschung in der Deutschdidaktik. Band 1: Grundlagen (Ed.: J.M. Boelmann), Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2018, p. 313-327.
    PUB | PDF
     
  • [2]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935429
    A. - C. Buttlar, in Sprache im Unterricht: Ansätze, Konzepte, Methoden (Eds.: C. Caruso, J. Hofmann, A. Rohde, K. Schick), Wvt Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier, 2018, p. 323–337.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910309
    A. - C. Buttlar, in Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion. Normative Ansprüche und kommunikative Praktiken (Eds.: S. Hauser, M. Luginbühl), Hep Verlag, Bern, 2017, p. 38-64.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung