11 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978198M. Domenech, and A. - C. Leßmann, “Schreib-Interaktionen im DaZ-Förderunterricht der Grundschule - Eine medialitäts- und methodenintegrierende Fallstudie - Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ : Vol 2 No 1 (2022)”, Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaF/DaZ, 2023, 2, 65–88.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980324A. - C. Leßmann, “„Sprechen und Zuhören“ im Blick: Zwei Einführungen aus unterschiedlichen Perspektiven”, Didaktik Deutsch, 2023, 54, 131-134.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981116F. Kern, S. Koutalidis, A. - C. Leßmann, A. Németh, B. Stövesand, L. Vössing, and K. Weiser-Zurmühlen, “„[…] eine Situation, die mich aufatmen lässt, weil sie mir aus Präsenz-Lehre und Sprechstunden so vertraut ist.“”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., 2022.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949743A. - C. Leßmann, in Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht. Passungen und Teilhabechancen (Eds.: U. Quasthoff, V. Heller, M. Morek), De Gruyter, Berlin, 2021, p. 279-302.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957758F. Kern, S. Koutalidis, A. - C. Leßmann, A. Németh, B. Stövesand, L. Vössing, and K. Weiser-Zurmühlen, 2021.PUB
-
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949745A. - C. Leßmann, Unterrichtsinteraktion in der Grundschule. Sequenzielle Analysen zur Ko-Konstruktion von Angemessenheit zwischen Lehrenden und Lernenden, Stauffenburg , Tübingen, 2020.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2930223A. - C. Buttlar, in Interaktion im Klassenzimmer : Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht (Eds.: K. Verrière, L. Schäfer), Springer Fachmedien , Wiesbaden, 2019, p. 97-117.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934336A. - C. Buttlar, and K. Weiser-Zurmühlen, “(Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren. Der Beitrag der Gesprächsanalyse zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden ”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2019, 2, 20-37.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935429A. - C. Buttlar, in Sprache im Unterricht: Ansätze, Konzepte, Methoden (Eds.: C. Caruso, J. Hofmann, A. Rohde, K. Schick), Wvt Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier, 2018, p. 323–337.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910309A. - C. Buttlar, in Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion. Normative Ansprüche und kommunikative Praktiken (Eds.: S. Hauser, M. Luginbühl), Hep Verlag, Bern, 2017, p. 38-64.PUB