26 Publications

Mark all

[26]
2017 | Book Chapter | PUB-ID: 2900707
Koch-Priewe B, Köker A, Störtländer JC. Fachdidaktik und Fachunterricht. In: Gläser-Zikuda M, Harring M, Rohlfs C, eds. Handbuch Schulpädagogik. Münster: Waxmann; In Press.
PUB
 
[25]
2017 | Book (Editor) | PUB-ID: 2908498
Köker A, Störtländer JC, eds. Kritische und konstruktive Anschlüsse an das Werk Wolfgang Klafkis. Weinheim: Beltz Juventa; 2017.
PUB
 
[24]
2017 | Book Chapter | PUB-ID: 2900715
Köker A, Störtländer JC. Studentische Forschung im Praxissemester - Empirische Zugänge zur eigenen Praxis durch Forschendes Lernen. In: Burger T, Miceli N, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer; 2017: 359-371.
PUB | DOI
 
[23]
2017 | Book Chapter | PUB-ID: 2908499
Köker A, Störtländer JC. Vorwort. In: Köker A, Störtländer JC, eds. Kritische und konstruktive Anschlüsse an das Werk Wolfgang Klafkis. Weinheim: Beltz Juventa; 2017: 7-12.
PUB
 
[22]
2017 | Book Chapter | PUB-ID: 2908497
Klewin G, Köker A, Kästing K, Trenner B. Kooperation der ausbildenden AkteurInnen im Bielefelder Praxissemester - Fachgruppe BiWi. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester - Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 267-272.
PUB
 
[21]
2016 | Journal Article | PUB-ID: 2904145
Gültekin-Karakoç N, Köker A, Hirsch D, et al. Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Die Deutsche Schule. 2016;(13. Beiheft):132-148.
PUB
 
[20]
2016 | Report | PUB-ID: 2904231
Hammer S, Ehmke T, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U. DaZKom - Professionelle Kompetenzen angehender LehrerInnen im Bereich Deutsch als Zweitsprache: Item- und Skalendokumentation des DaZKom-Testinstruments.; 2016.
PUB
 
[19]
2016 | Book Chapter | PUB-ID: 2665653
Störtländer JC, Kullmann H, Koch B, Köker A, Pineker A, Koch-Priewe B. Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background. In: Hallitzky M, Rakhkochkine A, Koch-Priewe B, Störtländer JC, Trautmann M, eds. Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2016: 77-84.
PUB
 
[18]
2016 | Book Chapter | PUB-ID: 2900705
Koch-Priewe B, Köker A, Störtländer JC. Die bildungstheoretische Didaktik und die kritisch-konstruktive Didaktik. In: Porsch R, ed. Einführung in die Allgemeine Didaktik. Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende. Münster: Waxmann; 2016: 101-132.
PUB
 
[17]
2015 | Book Chapter | PUB-ID: 2904146
Köker A, Rosenbrock S, Ohm U, et al. DaZKom – Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache. In: Koch-Priewe B, Köker A, Seifried J, Wuttke E, eds. Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2015: 189-220.
PUB
 
[16]
2015 | Journal Article | PUB-ID: 2758495
Hammer S, Carlson SA, Ehmke T, et al. Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache. Validierung des GSL-Testinstruments. Zeitschrift für Pädagogik. 2015;61(Suppl.):32-54.
PUB | WoS
 
[15]
2015 | Book Chapter | PUB-ID: 2706900
Koch B, Köker A. Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen? In: Bietz C, ed. Unterrichtsstörungen. Friedrich-Jahresheft. Vol 33. Seelze: Friedrich; 2015: 40-42.
PUB
 
[14]
2013 | Book Chapter | PUB-ID: 2581875
Koch B, Koch-Priewe B, Köker A, Kullmann H, Pineker A, Störtländer JC. Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. In: Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Vol 3. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren; 2013: 267-277.
PUB
 
[13]
2012 | Book | PUB-ID: 2553609
Köker A. Bedeutungen obligatorischer Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2012.
PUB
 
[12]
2010 | Book (Editor) | PUB-ID: 1900705
Köker A, Romahn S, Textor A, eds. Herausforderung Heterogenität. Ansätze und Weichenstellungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2010.
PUB
 
[11]
2010 | Journal Article | PUB-ID: 2473378
Köker A, Rosenbrock S. Deutsch als Zweitsprache in Schule und Unterricht. Pädagogik. 2010;62(9):54-56.
PUB
 
[10]
2010 | Book | PUB-ID: 2473397
Kaufmann S, Köker A. Berliner Platz 2 neu. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2010.
PUB
 
[9]
2010 | Book Chapter | PUB-ID: 2473362
Köker A, Romahn S. Kooperatives Lernen. In: Hinz R, Sommerfeld D, eds. Zwischenräume – Zwischenträume. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2010: 171-179.
PUB
 
[8]
2010 | Journal Article | PUB-ID: 2473376
Köker A. Kooperatives Lernen. Pädagogik. 2010;62(1):52-54.
PUB
 
[7]
2009 | Book | PUB-ID: 2473393
Kaufmann S, Köker A. Berliner Platz 1 neu. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2009.
PUB
 
[6]
2005 | Book | PUB-ID: 2473411
Köker A, Lemcke C, Rohrmann L, Rusch P, Scherling T, Sonntag R. Berliner Platz 3. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2005.
PUB
 
[5]
2004 | Book | PUB-ID: 2473402
Köker A, Lemcke C, Rohrmann L, Rusch P, Scherling T, Sonntag R. Berliner Platz 3. Deutsch im Alltag für Erwachsene. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2004.
PUB
 
[4]
2004 | Book | PUB-ID: 2473392
Köker A. Berliner Platz 2. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2004.
PUB
 
[3]
2003 | Book | PUB-ID: 2473390
Köker A. Berliner Platz 1. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2003.
PUB
 
[2]
1998 | Book (Editor) | PUB-ID: 2473417
Berressem H, Brose R, Hermann I, Köker A, Niderehe S, Strohner H, eds. 25 Jahre für eine neue Geisteswissenschaft. Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft der Universität Bielefeld. Bielefeld: Aisthesis; 1998.
PUB
 
[1]
1995 | Book | PUB-ID: 2473446
Köker A. Das Kunstbild im Fremdsprachenunterricht (Deutsch). Bielefeld: Universität Bielefeld, Magisterarbeit; Unpublished.
PUB
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

26 Data Publications

Mark all

[26]
2017 | Book Chapter | PUB-ID: 2900707
Koch-Priewe B, Köker A, Störtländer JC. Fachdidaktik und Fachunterricht. In: Gläser-Zikuda M, Harring M, Rohlfs C, eds. Handbuch Schulpädagogik. Münster: Waxmann; In Press.
PUB
 
[25]
2017 | Book (Editor) | PUB-ID: 2908498
Köker A, Störtländer JC, eds. Kritische und konstruktive Anschlüsse an das Werk Wolfgang Klafkis. Weinheim: Beltz Juventa; 2017.
PUB
 
[24]
2017 | Book Chapter | PUB-ID: 2900715
Köker A, Störtländer JC. Studentische Forschung im Praxissemester - Empirische Zugänge zur eigenen Praxis durch Forschendes Lernen. In: Burger T, Miceli N, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer; 2017: 359-371.
PUB | DOI
 
[23]
2017 | Book Chapter | PUB-ID: 2908499
Köker A, Störtländer JC. Vorwort. In: Köker A, Störtländer JC, eds. Kritische und konstruktive Anschlüsse an das Werk Wolfgang Klafkis. Weinheim: Beltz Juventa; 2017: 7-12.
PUB
 
[22]
2017 | Book Chapter | PUB-ID: 2908497
Klewin G, Köker A, Kästing K, Trenner B. Kooperation der ausbildenden AkteurInnen im Bielefelder Praxissemester - Fachgruppe BiWi. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester - Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 267-272.
PUB
 
[21]
2016 | Journal Article | PUB-ID: 2904145
Gültekin-Karakoç N, Köker A, Hirsch D, et al. Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Die Deutsche Schule. 2016;(13. Beiheft):132-148.
PUB
 
[20]
2016 | Report | PUB-ID: 2904231
Hammer S, Ehmke T, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U. DaZKom - Professionelle Kompetenzen angehender LehrerInnen im Bereich Deutsch als Zweitsprache: Item- und Skalendokumentation des DaZKom-Testinstruments.; 2016.
PUB
 
[19]
2016 | Book Chapter | PUB-ID: 2665653
Störtländer JC, Kullmann H, Koch B, Köker A, Pineker A, Koch-Priewe B. Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background. In: Hallitzky M, Rakhkochkine A, Koch-Priewe B, Störtländer JC, Trautmann M, eds. Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2016: 77-84.
PUB
 
[18]
2016 | Book Chapter | PUB-ID: 2900705
Koch-Priewe B, Köker A, Störtländer JC. Die bildungstheoretische Didaktik und die kritisch-konstruktive Didaktik. In: Porsch R, ed. Einführung in die Allgemeine Didaktik. Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende. Münster: Waxmann; 2016: 101-132.
PUB
 
[17]
2015 | Book Chapter | PUB-ID: 2904146
Köker A, Rosenbrock S, Ohm U, et al. DaZKom – Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache. In: Koch-Priewe B, Köker A, Seifried J, Wuttke E, eds. Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2015: 189-220.
PUB
 
[16]
2015 | Journal Article | PUB-ID: 2758495
Hammer S, Carlson SA, Ehmke T, et al. Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache. Validierung des GSL-Testinstruments. Zeitschrift für Pädagogik. 2015;61(Suppl.):32-54.
PUB | WoS
 
[15]
2015 | Book Chapter | PUB-ID: 2706900
Koch B, Köker A. Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen? In: Bietz C, ed. Unterrichtsstörungen. Friedrich-Jahresheft. Vol 33. Seelze: Friedrich; 2015: 40-42.
PUB
 
[14]
2013 | Book Chapter | PUB-ID: 2581875
Koch B, Koch-Priewe B, Köker A, Kullmann H, Pineker A, Störtländer JC. Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. In: Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Vol 3. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren; 2013: 267-277.
PUB
 
[13]
2012 | Book | PUB-ID: 2553609
Köker A. Bedeutungen obligatorischer Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2012.
PUB
 
[12]
2010 | Book (Editor) | PUB-ID: 1900705
Köker A, Romahn S, Textor A, eds. Herausforderung Heterogenität. Ansätze und Weichenstellungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2010.
PUB
 
[11]
2010 | Journal Article | PUB-ID: 2473378
Köker A, Rosenbrock S. Deutsch als Zweitsprache in Schule und Unterricht. Pädagogik. 2010;62(9):54-56.
PUB
 
[10]
2010 | Book | PUB-ID: 2473397
Kaufmann S, Köker A. Berliner Platz 2 neu. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2010.
PUB
 
[9]
2010 | Book Chapter | PUB-ID: 2473362
Köker A, Romahn S. Kooperatives Lernen. In: Hinz R, Sommerfeld D, eds. Zwischenräume – Zwischenträume. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2010: 171-179.
PUB
 
[8]
2010 | Journal Article | PUB-ID: 2473376
Köker A. Kooperatives Lernen. Pädagogik. 2010;62(1):52-54.
PUB
 
[7]
2009 | Book | PUB-ID: 2473393
Kaufmann S, Köker A. Berliner Platz 1 neu. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2009.
PUB
 
[6]
2005 | Book | PUB-ID: 2473411
Köker A, Lemcke C, Rohrmann L, Rusch P, Scherling T, Sonntag R. Berliner Platz 3. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2005.
PUB
 
[5]
2004 | Book | PUB-ID: 2473402
Köker A, Lemcke C, Rohrmann L, Rusch P, Scherling T, Sonntag R. Berliner Platz 3. Deutsch im Alltag für Erwachsene. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2004.
PUB
 
[4]
2004 | Book | PUB-ID: 2473392
Köker A. Berliner Platz 2. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2004.
PUB
 
[3]
2003 | Book | PUB-ID: 2473390
Köker A. Berliner Platz 1. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2003.
PUB
 
[2]
1998 | Book (Editor) | PUB-ID: 2473417
Berressem H, Brose R, Hermann I, Köker A, Niderehe S, Strohner H, eds. 25 Jahre für eine neue Geisteswissenschaft. Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft der Universität Bielefeld. Bielefeld: Aisthesis; 1998.
PUB
 
[1]
1995 | Book | PUB-ID: 2473446
Köker A. Das Kunstbild im Fremdsprachenunterricht (Deutsch). Bielefeld: Universität Bielefeld, Magisterarbeit; Unpublished.
PUB
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed