32 Publikationen

Alle markieren

[32]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930405
Köker A. Zur Relevanz der Ausbildung von Kompetenzen von Lehrkräften im Bereich DaZ. In: Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B, eds. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. 1st ed. Münster / New York: Waxmann; 2018: 57-71.
PUB
 
[31]
2018 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2930402
Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B, eds. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. 1st ed. Münster / New York: Waxmann; 2018.
PUB
 
[30]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2930401
Köker A. "Da müssen wir zusammenarbeiten." Obligatorische Kooperation. Friedrich Jahresheft. 2018;36:50-51.
PUB
 
[29]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930408
Carlson SA, Köker A, Rosenbrock-Agyei S, et al. DaZKom - a Structure Model of Pre-service Teachers' Competency for Teaching German as a Second Language in the Mainstream Classroom. In: Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B, eds. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. 1st ed. Münster / New York: Waxmann; 2018: 261-283.
PUB
 
[28]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930404
Köker A. Zur Relevanz (bildungs-)sprachlicher Förderung in Schule. In: Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B, eds. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. 1st ed. Münster / New York: Waxmann; 2018: 39-56.
PUB
 
[27]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921289
Hecker S-L, Nimz K, Lemmrich S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B. DaZ trifft Lehrerbildung: Die Entwicklung eines videobasierten Testinstruments zur Messung fortgeschrittener DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften. Presented at the Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache, Trier.
PUB
 
[26]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2908499
Köker A, Störtländer JC. Vorwort. In: Köker A, Störtländer JC, eds. Kritische und konstruktive Anschlüsse an das Werk Wolfgang Klafkis. Weinheim: Beltz Juventa; 2017: 7-12.
PUB
 
[25]
2017 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2908498
Köker A, Störtländer JC, eds. Kritische und konstruktive Anschlüsse an das Werk Wolfgang Klafkis. Weinheim: Beltz Juventa; 2017.
PUB
 
[24]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900715
Köker A, Störtländer JC. Studentische Forschung im Praxissemester - Empirische Zugänge zur eigenen Praxis durch Forschendes Lernen. In: Burger T, Miceli N, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer; 2017: 359-371.
PUB | DOI
 
[23]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900707
Koch-Priewe B, Köker A, Störtländer JC. Fachdidaktik und Fachunterricht. In: Gläser-Zikuda M, Harring M, Rohlfs C, eds. Handbuch Schulpädagogik. Münster: Waxmann; In Press.
PUB
 
[22]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2908497
Klewin G, Köker A, Kästing K, Trenner B. Kooperation der ausbildenden AkteurInnen im Bielefelder Praxissemester - Fachgruppe BiWi. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester - Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 267-272.
PUB
 
[21]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2665653
Störtländer JC, Kullmann H, Koch B, Köker A, Pineker A, Koch-Priewe B. Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background. In: Hallitzky M, Rakhkochkine A, Koch-Priewe B, Störtländer JC, Trautmann M, eds. Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2016: 77-84.
PUB
 
[20]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900705
Koch-Priewe B, Köker A, Störtländer JC. Die bildungstheoretische Didaktik und die kritisch-konstruktive Didaktik. In: Porsch R, ed. Einführung in die Allgemeine Didaktik. Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende. Münster: Waxmann; 2016: 101-132.
PUB
 
[19]
2016 | Report | PUB-ID: 2904231
Hammer S, Ehmke T, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U. DaZKom - Professionelle Kompetenzen angehender LehrerInnen im Bereich Deutsch als Zweitsprache: Item- und Skalendokumentation des DaZKom-Testinstruments.; 2016.
PUB
 
[18]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2904145
Gültekin-Karakoç N, Köker A, Hirsch D, et al. Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Die Deutsche Schule. 2016;(13. Beiheft):132-148.
PUB
 
[17]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904146
Köker A, Rosenbrock S, Ohm U, et al. DaZKom – Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache. In: Koch-Priewe B, Köker A, Seifried J, Wuttke E, eds. Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2015: 189-220.
PUB
 
[16]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2706900
Koch B, Köker A. Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen? In: Bietz C, ed. Unterrichtsstörungen. Friedrich-Jahresheft. Vol 33. Seelze: Friedrich; 2015: 40-42.
PUB
 
[15]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2758495
Hammer S, Carlson SA, Ehmke T, et al. Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache. Validierung des GSL-Testinstruments. Zeitschrift für Pädagogik. 2015;61(Suppl.):32-54.
PUB | WoS
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2581875
Koch B, Koch-Priewe B, Köker A, Kullmann H, Pineker A, Störtländer JC. Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. In: Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Vol 3. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren; 2013: 267-277.
PUB
 
[13]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2553609
Köker A. Bedeutungen obligatorischer Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2012.
PUB
 
[12]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2473378
Köker A, Rosenbrock S. Deutsch als Zweitsprache in Schule und Unterricht. Pädagogik. 2010;62(9):54-56.
PUB
 
[11]
2010 | Monographie | PUB-ID: 2473397
Kaufmann S, Köker A. Berliner Platz 2 neu. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2010.
PUB
 
[10]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2473376
Köker A. Kooperatives Lernen. Pädagogik. 2010;62(1):52-54.
PUB
 
[9]
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2473362
Köker A, Romahn S. Kooperatives Lernen. In: Hinz R, Sommerfeld D, eds. Zwischenräume – Zwischenträume. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2010: 171-179.
PUB
 
[8]
2010 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 1900705
Köker A, Romahn S, Textor A, eds. Herausforderung Heterogenität. Ansätze und Weichenstellungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2010.
PUB
 
[7]
2009 | Monographie | PUB-ID: 2473393
Kaufmann S, Köker A. Berliner Platz 1 neu. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2009.
PUB
 
[6]
2005 | Monographie | PUB-ID: 2473411
Köker A, Lemcke C, Rohrmann L, Rusch P, Scherling T, Sonntag R. Berliner Platz 3. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2005.
PUB
 
[5]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2473402
Köker A, Lemcke C, Rohrmann L, Rusch P, Scherling T, Sonntag R. Berliner Platz 3. Deutsch im Alltag für Erwachsene. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2004.
PUB
 
[4]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2473392
Köker A. Berliner Platz 2. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2004.
PUB
 
[3]
2003 | Monographie | PUB-ID: 2473390
Köker A. Berliner Platz 1. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2003.
PUB
 
[2]
1998 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2473417
Berressem H, Brose R, Hermann I, Köker A, Niderehe S, Strohner H, eds. 25 Jahre für eine neue Geisteswissenschaft. Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft der Universität Bielefeld. Bielefeld: Aisthesis; 1998.
PUB
 
[1]
1995 | Monographie | PUB-ID: 2473446
Köker A. Das Kunstbild im Fremdsprachenunterricht (Deutsch). Bielefeld: Universität Bielefeld, Magisterarbeit; Unpublished.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

32 Publikationen

Alle markieren

[32]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930405
Köker A. Zur Relevanz der Ausbildung von Kompetenzen von Lehrkräften im Bereich DaZ. In: Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B, eds. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. 1st ed. Münster / New York: Waxmann; 2018: 57-71.
PUB
 
[31]
2018 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2930402
Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B, eds. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. 1st ed. Münster / New York: Waxmann; 2018.
PUB
 
[30]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2930401
Köker A. "Da müssen wir zusammenarbeiten." Obligatorische Kooperation. Friedrich Jahresheft. 2018;36:50-51.
PUB
 
[29]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930408
Carlson SA, Köker A, Rosenbrock-Agyei S, et al. DaZKom - a Structure Model of Pre-service Teachers' Competency for Teaching German as a Second Language in the Mainstream Classroom. In: Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B, eds. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. 1st ed. Münster / New York: Waxmann; 2018: 261-283.
PUB
 
[28]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930404
Köker A. Zur Relevanz (bildungs-)sprachlicher Förderung in Schule. In: Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B, eds. Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. 1st ed. Münster / New York: Waxmann; 2018: 39-56.
PUB
 
[27]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921289
Hecker S-L, Nimz K, Lemmrich S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B. DaZ trifft Lehrerbildung: Die Entwicklung eines videobasierten Testinstruments zur Messung fortgeschrittener DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften. Presented at the Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache, Trier.
PUB
 
[26]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2908499
Köker A, Störtländer JC. Vorwort. In: Köker A, Störtländer JC, eds. Kritische und konstruktive Anschlüsse an das Werk Wolfgang Klafkis. Weinheim: Beltz Juventa; 2017: 7-12.
PUB
 
[25]
2017 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2908498
Köker A, Störtländer JC, eds. Kritische und konstruktive Anschlüsse an das Werk Wolfgang Klafkis. Weinheim: Beltz Juventa; 2017.
PUB
 
[24]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900715
Köker A, Störtländer JC. Studentische Forschung im Praxissemester - Empirische Zugänge zur eigenen Praxis durch Forschendes Lernen. In: Burger T, Miceli N, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer; 2017: 359-371.
PUB | DOI
 
[23]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900707
Koch-Priewe B, Köker A, Störtländer JC. Fachdidaktik und Fachunterricht. In: Gläser-Zikuda M, Harring M, Rohlfs C, eds. Handbuch Schulpädagogik. Münster: Waxmann; In Press.
PUB
 
[22]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2908497
Klewin G, Köker A, Kästing K, Trenner B. Kooperation der ausbildenden AkteurInnen im Bielefelder Praxissemester - Fachgruppe BiWi. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester - Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 267-272.
PUB
 
[21]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2665653
Störtländer JC, Kullmann H, Koch B, Köker A, Pineker A, Koch-Priewe B. Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background. In: Hallitzky M, Rakhkochkine A, Koch-Priewe B, Störtländer JC, Trautmann M, eds. Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2016: 77-84.
PUB
 
[20]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900705
Koch-Priewe B, Köker A, Störtländer JC. Die bildungstheoretische Didaktik und die kritisch-konstruktive Didaktik. In: Porsch R, ed. Einführung in die Allgemeine Didaktik. Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende. Münster: Waxmann; 2016: 101-132.
PUB
 
[19]
2016 | Report | PUB-ID: 2904231
Hammer S, Ehmke T, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U. DaZKom - Professionelle Kompetenzen angehender LehrerInnen im Bereich Deutsch als Zweitsprache: Item- und Skalendokumentation des DaZKom-Testinstruments.; 2016.
PUB
 
[18]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2904145
Gültekin-Karakoç N, Köker A, Hirsch D, et al. Bestimmung von Standards und Stufen der Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Die Deutsche Schule. 2016;(13. Beiheft):132-148.
PUB
 
[17]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904146
Köker A, Rosenbrock S, Ohm U, et al. DaZKom – Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache. In: Koch-Priewe B, Köker A, Seifried J, Wuttke E, eds. Kompetenzerwerb an Hochschulen: Modellierung und Messung. Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frühpädagogischer Fachkräfte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2015: 189-220.
PUB
 
[16]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2706900
Koch B, Köker A. Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen? In: Bietz C, ed. Unterrichtsstörungen. Friedrich-Jahresheft. Vol 33. Seelze: Friedrich; 2015: 40-42.
PUB
 
[15]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2758495
Hammer S, Carlson SA, Ehmke T, et al. Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache. Validierung des GSL-Testinstruments. Zeitschrift für Pädagogik. 2015;61(Suppl.):32-54.
PUB | WoS
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2581875
Koch B, Koch-Priewe B, Köker A, Kullmann H, Pineker A, Störtländer JC. Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. In: Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Vol 3. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren; 2013: 267-277.
PUB
 
[13]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2553609
Köker A. Bedeutungen obligatorischer Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2012.
PUB
 
[12]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2473378
Köker A, Rosenbrock S. Deutsch als Zweitsprache in Schule und Unterricht. Pädagogik. 2010;62(9):54-56.
PUB
 
[11]
2010 | Monographie | PUB-ID: 2473397
Kaufmann S, Köker A. Berliner Platz 2 neu. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2010.
PUB
 
[10]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2473376
Köker A. Kooperatives Lernen. Pädagogik. 2010;62(1):52-54.
PUB
 
[9]
2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2473362
Köker A, Romahn S. Kooperatives Lernen. In: Hinz R, Sommerfeld D, eds. Zwischenräume – Zwischenträume. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2010: 171-179.
PUB
 
[8]
2010 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 1900705
Köker A, Romahn S, Textor A, eds. Herausforderung Heterogenität. Ansätze und Weichenstellungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2010.
PUB
 
[7]
2009 | Monographie | PUB-ID: 2473393
Kaufmann S, Köker A. Berliner Platz 1 neu. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2009.
PUB
 
[6]
2005 | Monographie | PUB-ID: 2473411
Köker A, Lemcke C, Rohrmann L, Rusch P, Scherling T, Sonntag R. Berliner Platz 3. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2005.
PUB
 
[5]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2473402
Köker A, Lemcke C, Rohrmann L, Rusch P, Scherling T, Sonntag R. Berliner Platz 3. Deutsch im Alltag für Erwachsene. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2004.
PUB
 
[4]
2004 | Monographie | PUB-ID: 2473392
Köker A. Berliner Platz 2. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2004.
PUB
 
[3]
2003 | Monographie | PUB-ID: 2473390
Köker A. Berliner Platz 1. Lehrerhandreichungen. Berlin u.a.: Langenscheidt; 2003.
PUB
 
[2]
1998 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2473417
Berressem H, Brose R, Hermann I, Köker A, Niderehe S, Strohner H, eds. 25 Jahre für eine neue Geisteswissenschaft. Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft der Universität Bielefeld. Bielefeld: Aisthesis; 1998.
PUB
 
[1]
1995 | Monographie | PUB-ID: 2473446
Köker A. Das Kunstbild im Fremdsprachenunterricht (Deutsch). Bielefeld: Universität Bielefeld, Magisterarbeit; Unpublished.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung