16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935548
    Gröben, B., Ukley, N., Lindemann, U., Kara Fallah, G., Kastrup, V., Bergmann, F., Faßbeck, G.: E-Learning-Angebote zur Unterstützung Forschenden Lernens im Sportstudium. In: Fischer, B. and Paul, A. (eds.) Lehren und Lernen mit und in digitalen Medien im Sport. Bildung und Sport. 18, p. 183-206. Springer VS, Wiesbaden (2020).
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936080
    Ukley, N., Gröben, B., Bergmann, F., Kara Fallah, G., Kastrup, V.: Forschendes Lernen im Praxis(semester)test – Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und didaktische Implikationen zur Professionalisierung angehender (Sport-)Lehrkräfte. In: Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. (eds.) Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis . p. 141-142. Waxmann, Münster (2020).
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936082
    Ukley, N., Bergmann, F.: Professionalisierungspotenziale Forschenden Lernens – Eine empirische Studie zu subjektiven Einschätzungen von Absolventinnen und Absolventen des Praxissemesters im Fach Sport. In: Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. (eds.) Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung - Implikationen für Wissenschaft und Praxis . p. 133-140. Waxmann, Münster (2020).
    PUB
     
  • [13]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
    Bergmann, F., Meier, C., Braksiek, M.: Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I. In: Borkenhagen, F., Heim, R., Pöppel, K., Schierz, M., and Sohnsmeyer, J. (eds.) Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 276, p. 87. Feldhaus, Hamburg (2019).
    PUB | PDF
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937157
    Bergmann, F.: Futsal im Schulsport. Ansatzpunkte zur Vermittlung des Zusammenspiels in der Sekundarstufe I. SportPraxis. 60, 50-53 (2019).
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2933842
    Ukley, N., Bergmann, F.: Lehrsituationen als Lernsituationen?! Rekonstruktive Forschung am eigenen Fall als Ausgangspunkt für die Professionalisierung von Lehrkräften. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld (2019).
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933841
    Ukley, N., Bergmann, F.: Empirische Befunde zu Professionalisierungspotenzialen Forschenden Lernens im Praxissemester des Fachs Sport . Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld (2019).
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933832
    Ukley, N., Gröben, B., Bergmann, F., Kara Fallah, G., Kastrup, V.: Forschendes Lernen im Praxis(semester)test - Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und didaktische Implikationen zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld (2019).
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933279
    Brandwein, A., Bergmann, F.: Große Spielformen auf kleinem Raum. Fussballtraining. 37, 8-17 (2019).
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
    Ukley, N., Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Kastrup, V., Wegener, M.: Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test. In: Hartmann, M., Laging, R., and Scheinert, C. (eds.) Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Bewegungspädagogik. 13, p. 176-191. Schneider, Hohengehren (2019).
    PUB
     
  • [6]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932140 OA
    Ukley, N., Bergmann, F.: Wie können Lehrsituationen zu Lernsituationen werden? – Rekonstruktive Forschung am eigenen Fall als Ausgangspunkt für die Professionalisierung von Sportlehrkräften. Presented at the Lehr-Lern-Situationen als Ausgangspunkt sportpädagogischer Forschung. DGfE-Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik, Hamburg (2018).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933283
    Bergmann, F.: Futsal - ein Thema für den Schulsport? Presented at the 35. Bielefelder Tag des Schulsports, Bielefeld (2018).
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
    Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Ukley, N., Wegener, M.: Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz. In: Neuber, N., Paravicini, W., and Stern, M. (eds.) Forschendes Lernen – The Wider View. Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. 3, p. 339-342. WTM, Münster (2018).
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915842
    Ukley, N., Faßbeck, G., Bergmann, F.: (De-)Professionalisierung im Praxissemester Sport? - Forschendes Lernen im Praxis(semester)test. Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrerausbildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Schloss Rauischholzhausen bei Marburg (2017).
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933282
    Brandwein, A., Johanning, C., Bsufka, M., Kache, C., Ludwig, J., Bergmann, F.: Vier Bausteine. Prävention, Kondition, Torwarttraining, Taktik. Fussballtraining. Praxis-Plus. 57, 2-15 (2017).
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
    Ukley, N., Gröben, B., Fast, N., Faßbeck, G., Wegener, M., Bergmann, F.: Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven. In: Neuber, N., Paravicini, W.D., Stein, M., and Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster (eds.) Forschendes Lernen – The wider view. Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. 3, p. 43. WTM, Münster (2017).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung