Christina Thomas
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393Störtländer, J. C.; Hahn, S.; Meinholz, S.; Thomas, C. (2017): Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik. In: Renate Schüssler; Anke Schöning; Volker Schwier; Saskia Schicht; Johanna Gold; Ulrike Weyland (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 328-334.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460Heinrich, M.; Faharat, N.; Höcker, C.; Kakies, R.; Thomas, C. (2016): Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester. In: Eckehardt Knöpfel; Carsten Püttmann (Hrsg.): Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. (Diodactica nova, 25). S. 312-324.PUB
-
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567Stiller, K. - T.; Thomas, C. (2012): Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation. In: Barbara Koch-Priewe; Fisun Aksit (Hrsg.): Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium. S. 129-133.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329Boller, S.; Rengstorf, F.; Schumacher, C.; Thomas, C. (2012): Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik. In: Christine Freitag; Imke von Bargen (Hrsg.): Praxisforschung in der Lehrerbildung.. Münster u.a. S. 115-124.PUB
-