Christina Thomas
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393Störtländer, J.C., et al., 2017. Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik. In R. Schüssler, et al., eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 328-334.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460Heinrich, M., et al., 2016. Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester. In E. Knöpfel & C. Püttmann, eds. Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Diodactica nova. no.25 Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, pp. 312-324.PUB
-
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567Stiller, K.-T., & Thomas, C., 2012. Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation. In B. Koch-Priewe & F. Aksit, eds. Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium. pp. 129-133.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329Boller, S., et al., 2012. Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik. In C. Freitag & I. von Bargen, eds. Praxisforschung in der Lehrerbildung. Münster u.a., pp. 115-124.PUB
-