5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393
    Störtländer, J. C., Hahn, S., Meinholz, S., & Thomas, C. (2017). Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (pp. 328-334). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
    Heinrich, M., Faharat, N., Höcker, C., Kakies, R., & Thomas, C. (2016). Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester. In E. Knöpfel & C. Püttmann (Eds.), Diodactica nova: Vol. 25. Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen (pp. 312-324). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567
    Stiller, K. - T., & Thomas, C. (2012). Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation. In B. Koch-Priewe & F. Aksit (Eds.), Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium (pp. 129-133).
    PUB
     
  • [2]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329
    Boller, S., Rengstorf, F., Schumacher, C., & Thomas, C. (2012). Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik. In C. Freitag & I. von Bargen (Eds.), Praxisforschung in der Lehrerbildung. (pp. 115-124). Münster u.a.
    PUB
     
  • [1]
    1984 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1784322 OA
    Effe-Stumpf, G., Kublitz, M., Thomas, C., & Werneburg, E. (1984). Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes Curriculum. Neue Sammlung, 24(5), 448-463.
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung