Christina Thomas
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920393Störtländer JC, Hahn S, Meinholz S, Thomas C. Forschendes Lernen im Unterrichtsfach Pädagogik. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 328-334.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460Heinrich M, Faharat N, Höcker C, Kakies R, Thomas C. Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester. In: Knöpfel E, Püttmann C, eds. Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Diodactica nova. Vol 25. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren; 2016: 312-324.PUB
-
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2490567Stiller K-T, Thomas C. Introduction and Consulting a Portfolio for Internships in Teacher Education - Concept and Evaluation. In: Koch-Priewe B, Aksit F, eds. Proceedings of the IPS '12 International Portfolio Symposium. 2012: 129-133.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528329Boller S, Rengstorf F, Schumacher C, Thomas C. Projektunterricht und Professionalisierung in der Lehrerbildung. Das Erleben von Lehrerrolle und Theorie-Praxis-Verhältnis von Studierenden am Beispiel eines Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik. In: Freitag C, von Bargen I, eds. Praxisforschung in der Lehrerbildung. Münster u.a.; 2012: 115-124.PUB
-