5 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978811L.-M. Kaiser, et al., “Dissection in biology education compared to alternative methods in terms of their influence on students' emotional qualities of experience”, Frontiers in Psychology, vol. 14, 2023, : 1138273.PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941211F. Schumacher, et al., “Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 2, 2020, pp. 97-106.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2919983S. Polte and M. Wilde, “Wirkt Ekel vor lebenden Tieren bei Schülerinnen und Schülern als Prädiktor für ihr Flow-Erleben?”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 24, 2018, pp. 287-292.PUB
-
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914315A. Eckes, S. Polte, and M. Wilde, “Schülerhandeln in Naturerfahrungen am außerschulischen Lernort organisieren”, Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale), 2017.PUB