5 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978811Kaiser L-M, Polte S, Kirchhoff T, Großmann N, Wilde M (2023)PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
Dissection in biology education compared to alternative methods in terms of their influence on students' emotional qualities of experience.
Frontiers in Psychology 14: 1138273. -
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941211Schumacher F, Beyer-Sehlmeyer G, Henrich S, Polte S, Stockey A, Wilde M (2020)PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten.
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 97-106. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2919983Polte S, Wilde M (2018)PUB
Wirkt Ekel vor lebenden Tieren bei Schülerinnen und Schülern als Prädiktor für ihr Flow-Erleben?
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 24: 287-292. -
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914315Eckes A, Polte S, Wilde M (2017)PUB
Schülerhandeln in Naturerfahrungen am außerschulischen Lernort organisieren.
Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale).