5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978811 OA
    Kaiser L-M, Polte S, Kirchhoff T, Großmann N, Wilde M (2023)
    Dissection in biology education compared to alternative methods in terms of their influence on students' emotional qualities of experience.
    Frontiers in Psychology 14: 1138273.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956355 OA
    Polte S, Wilde M (2021)
    Wissenserwerb mit Originalobjekten im Naturkundemuseum - Eine Pilotstudie.
    Zeitschrift für Didaktik der Biologie 25: 78–86.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941211 OA
    Schumacher F, Beyer-Sehlmeyer G, Henrich S, Polte S, Stockey A, Wilde M (2020)
    Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(2): 97-106.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2919983
    Polte S, Wilde M (2018)
    Wirkt Ekel vor lebenden Tieren bei Schülerinnen und Schülern als Prädiktor für ihr Flow-Erleben?
    Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 24: 287-292.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914315
    Eckes A, Polte S, Wilde M (2017)
    Schülerhandeln in Naturerfahrungen am außerschulischen Lernort organisieren.
    Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung