5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978811 OA
    Kaiser L-M, Polte S, Kirchhoff T, Großmann N, Wilde M. Dissection in biology education compared to alternative methods in terms of their influence on students' emotional qualities of experience. Frontiers in Psychology. 2023;14: 1138273.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956355 OA
    Polte S, Wilde M. Wissenserwerb mit Originalobjekten im Naturkundemuseum - Eine Pilotstudie. Zeitschrift für Didaktik der Biologie. 2021;25:78–86.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941211 OA
    Schumacher F, Beyer-Sehlmeyer G, Henrich S, Polte S, Stockey A, Wilde M. Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 2020;2(2):97-106.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2919983
    Polte S, Wilde M. Wirkt Ekel vor lebenden Tieren bei Schülerinnen und Schülern als Prädiktor für ihr Flow-Erleben? Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 2018;24:287-292.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914315
    Eckes A, Polte S, Wilde M. Schülerhandeln in Naturerfahrungen am außerschulischen Lernort organisieren. Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung