Melanie Urban
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921186Hopmann, B., Lütje-Klose, B., & Urban, M. (2018). Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 1(1), 26-32. https://doi.org/10.4119/UNIBI/hlz-86
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656423Lütje-Klose, B., & Urban, M. (2014). Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 1: Grundlagen und Modelle inklusiver Kooperation. Vierteljahrsschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83. Jg., 83(2), 112-123. doi:10.2378/vhn2014.art09d
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658809Serke, B., Urban, M., & Lütje-Klose, B. (2014). Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen. In E. - K. Franz, S. Trumpa, & I. Esslinger-Hinz (Eds.), Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik: Vol. 11. Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik (pp. 249-260). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698989Urban, M., & Lütje-Klose, B. (2014). Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 2: Forschungsergebnisse zu intra- und interprofessioneller Kooperation. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83 Jg, 83(4), 283-294. doi:10.2378/vhn2014.art26d
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412720Lütje-Klose B., Langer M. - T., Serke B., & Urban M. (Eds.) (2012). Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik 2. Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.