Melanie Urban
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921186B. Hopmann, B. Lütje-Klose, and M. Urban, “Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 1, 2018, pp. 26-32.PUB | PDF | DOI
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656423B. Lütje-Klose and M. Urban, “Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 1: Grundlagen und Modelle inklusiver Kooperation”, Vierteljahrsschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83. Jg., vol. 83, 2014, pp. 112-123.PUB | DOI
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658809B. Serke, M. Urban, and B. Lütje-Klose, “Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen”, Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik, E.-K. Franz, S. Trumpa, and I. Esslinger-Hinz, eds., Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, vol. 11, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014, pp.249-260.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698989M. Urban and B. Lütje-Klose, “Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 2: Forschungsergebnisse zu intra- und interprofessioneller Kooperation”, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83 Jg, vol. 83, 2014, pp. 283-294.PUB | DOI
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412720B. Lütje-Klose, et al., eds., Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik, 2. Auflage., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2012.PUB