Christiane Henkel
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900638Burow, N., Bünte, N., Henkel, C., Introna, S., Makou Tene, S., Mauritz, L. & Springhorn, J. (2016). Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für Studierende (Universitätskolleg-Schriften). In Ö. Alagöz-Bakan, D. Knorr & K. Krüsemann (Hrsg.), Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben – zum Denken – zum Beraten (S. 67-72). Gehalten auf der 8. Peer-Tutor*innen-Konferenz, Hamburg: Universität Hamburg.
-
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1961118Boller, S., Henkel, C. & Keuffer, J. (2006). Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld. In S. Rahm, I. Mammes & M. Schratz (Hrsg.), Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze (S. 55-67). Innsbruck u.a.: Studien Verlag.
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1984511Henkel, C. & van de Wetering, D. (2006). Studienfachorientierung und fächerübergreifender Unterricht. Abschlußbericht zur Evaluation der Grundkurse der Eingangsphase am Oberstufen-Kolleg 2002-2005. TriOS, 1, 5-58. Oberstufenkolleg.
-
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1961111Henkel, C. & Keuffer, J. (2005). LehrerInnenforschung, Evaluation und Grundlagenforschung am Oberstufen-Kolleg. Implementation von Ergebnissen einer formativen Evaluation in die Schul- und Unterrichtsentwicklung. In E. Eckert & W. Fichten (Hrsg.), Schulbegleitforschung. Erwartungen –- Ergebnisse –- Wirkungen (S. 243-262). Münster, Westfalen u.a: Waxmann.