Christiane Henkel
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900638Burow, N., Bünte, N., Henkel, C., Introna, S., Makou Tene, S., Mauritz, L., Springhorn, J.: Sprache in Texten - (k)ein Problem? Mündliches Textfeedback für Studierende. In: Alagöz-Bakan, Ö., Knorr, D., and Krüsemann, K. (eds.) Akademisches Schreiben. Sprache zum Schreiben – zum Denken – zum Beraten. Universitätskolleg-Schriften. 14, p. 67-72. Universität Hamburg, Hamburg (2016).PUB | Download (ext.)
-
-
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1961118Boller, S., Henkel, C., Keuffer, J.: Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld. In: Rahm, S., Mammes, I., and Schratz, M. (eds.) Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. 2, p. 55-67. Studien Verlag, Innsbruck u.a. (2006).PUB
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1984511Henkel, C., van de Wetering, D.: Studienfachorientierung und fächerübergreifender Unterricht. Abschlußbericht zur Evaluation der Grundkurse der Eingangsphase am Oberstufen-Kolleg 2002-2005. TriOS. 1, 5-58 (2006).PUB
-
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1961111Henkel, C., Keuffer, J.: LehrerInnenforschung, Evaluation und Grundlagenforschung am Oberstufen-Kolleg. Implementation von Ergebnissen einer formativen Evaluation in die Schul- und Unterrichtsentwicklung. In: Eckert, E. and Fichten, W. (eds.) Schulbegleitforschung. Erwartungen –- Ergebnisse –- Wirkungen. p. 243-262. Waxmann, Münster, Westfalen u.a (2005).PUB