194 Publikationen

Alle markieren

  • [194]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982143 OA
    Hellmich, S. N., & Hedtke, R. (2023). Wirtschafts- und Finanzwissen. Beobachtungen zu Wissenstests in der Mediendebatte im deutschsprachigen Raum (Didaktik der Sozialwissenschaften. Working Papers, 14). Bielefeld: Fakultät für Soziologie. https://doi.org/10.4119/unibi/2982143
    PUB | PDF | DOI
     
  • [193]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981272 OA
    Hedtke, R. (2023). Sozio|ökonomische Bildung – ein Exempel für das Verhältnis von Disziplinarität und Transdisziplinarität. Socio|economic education – an example of the relationship between disciplinarity and transdisciplinarity (Didaktik der Sozialwissenschaften - Reprints, 12) 1st ed. Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Soziologie. https://doi.org/10.4119/unibi/2981272
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [192]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967744 OA
    Gökbudak, M., Hedtke, R., & Hagedorn, U. (2022). 5. Ranking Politische Bildung. Politische Bildung im Bundesländervergleich. (Didaktik der Sozialwissenschaften Working Papers, 13). Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Soziologie. https://doi.org/10.4119/unibi/2967744
    PUB | PDF | DOI
     
  • [191]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966692 OA
    Hedtke, R. (2022). Viel gerechnet, fehlerhaft verglichen, unzureichend validiert. GW-Unterricht, 167(3), 55-61. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht167s55
    PUB | PDF | DOI
     
  • [190]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966691
    Hedtke, R. (2022). Fördert kritisches historisches Denken die Kritik in der politischen Bildung? In T. Must, J. van Norden, & N. Martini (Eds.), Geschichtsdidaktik theoretisch: Vol. 2. Geschichtsdidaktik in der Debatte. Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs (pp. 94-110). Frankfurt am Main: Wochenschau Verlag.
    PUB
     
  • [189]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966689
    Hedtke, R. (2022). Fachwissenschaftliche Grundlagen politischer Bildung – Positionen und Kontroversen. In W. Sander & P. Kerstin (Eds.), Reihe Politik und Bildung: Vol. 90. Handbuch politische Bildung ( 5., vollständig überarbeitete Auflage ., pp. 40-50). Frankfurt am Main: Wochenschau.
    PUB
     
  • [188]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964551 OA
    Hedtke, R. (2022). Wirkungslos und virtuell? Das Schulfach Wirtschaft in Baden- Württemberg und Nordrhein-Westfalen. GW-Unterricht, 166(2), 62-71. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht166s62
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [187]
    2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961668 OA
    Hedtke, R. (2022). The Multiple Citizen and School as a Compromising Device of Citizenships (AB 9 Social Science Education Working Papers, 13). Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2961668
    PUB | PDF | DOI
     
  • [186]
    2021 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955456 OA
    Gökbudak, M., Hedtke, R., & Hagedorn, U. (2021). 4. Ranking Politische Bildung Politische Bildung in der Sekundarstufe I und in der Berufsschule im Bundesländervergleich 2020 (Didaktik der Sozialwissenschaften Working Papers, 12). Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Soziologie. https://doi.org/10.4119/unibi/2955456
    PUB | PDF | DOI
     
  • [185]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966687 OA
    Hedtke, R. (2021). Demokratie stabilisieren und Bürger*innen stärken – zwei Seiten derselben Medaille? PraxisForschungLehrer*innenBildung PFLB. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 3(3), 85-102. https://doi.org/10.11576/PFLB-4711
    PUB | PDF | DOI
     
  • [184]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966685
    Hedtke, R., Heinrich, G., Kenner, S., Oeftering, T., & Schrieverhoff, C. (2021). Politische Bildung in der Krise - eine Positionsbestimmung. In S. Kenner, T. Oeftering, & Deutsche Vereinigung für Politische Bildung (Eds.), Schriftenreihe der DVPB. Standortbestimmung Politische Bildung. Gesellschaftspolitische Herausforderungen, Zivilgesellschaft und das vermeintliche Neutralitätsgebot (pp. 16-30). Frankfurt am Main: Wochenschau Verlag.
    PUB
     
  • [183]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966682
    Fridrich C., Hagedorn U., Hedtke R., Mittnik P., & Tafner G. (Eds.) (2021). Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Sozioökonomische und politische Bildung in Schule und Hochschule (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32910-5
    PUB | DOI
     
  • [182]
    2021 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952666 OA
    Hedtke, R., & Graupe, S. (09.03.2021). Diversität statt Monokultur. Frankfurter Allgemeine Zeitung
    PUB | PDF
     
  • [181]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949370
    Engartner, T., Hedtke, R., & Zurstrassen, B. (2021). Sozialwissenschaftliche Bildung. Politik - Wirtschaft - Gesellschaft (utb, 5396). Paderborn: Ferdinand Schöningh.
    PUB
     
  • [180]
    2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966694
    Hippe, T., Hedtke, R., & Hellmich, N. (2020). Politische Bildung und Demokratie-Lernen in der Sekundarstufe. Curriculumanalyse für den Bereich Demokratiebildung für Kinder und Jugendliche in den Fächern der sozialwissenschaftlichen Bildung. Eine Expertise für das Deutsche Jugendinstitut (Materialien zum 16. Kinder- und Jugendbericht). München: Deutsches Jugendinstitut e. V.
    PUB
     
  • [179]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966684
    Hedtke, R. (2020). „Eine disziplinäre und monistische Sicht verfehlt die Komplexität der gesellschaftlichen Wirklichkeit“ (Interview). Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu), 21(3), 336-340.
    PUB
     
  • [178]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966683
    Hedtke, R. (2020). Politik machen statt Politik spielen. Plädoyer für eine politische politische Bildung in der Schule. In M. P. Haarmann, S. Kenner, & D. Lange (Eds.), Bürgerbewusstsein. Demokratie, Demokratisierung und das Demokratische. Aufgaben und Zugänge der Politischen Bildung (pp. 139-154). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29556-1_10
    PUB | DOI
     
  • [177]
    2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940675 OA
    Hedtke, R. (2020). Wirtschaftsaffine Schule oder Schule der Demokratie? Schritte zur Stärkung der politischen Bildung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen (Didaktik der Sozialwissenschaften, Policy Paper, 4). Bielefeld: Fakultät für Soziologie. https://doi.org/10.4119/unibi/2940675
    PUB | PDF | DOI
     
  • [176]
    2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941780 OA
    Gökbudak, M., & Hedtke, R. (2020). 3. Ranking Politische Bildung . Politische Bildung an allgemeinbildenden Schulen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich 2019 (Didaktik der Sozialwissenschaften: Working Papers, 11). Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Soziologie. https://doi.org/10.4119/unibi/2941780
    PUB | PDF | DOI
     
  • [175]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942874
    Hedtke, R. (2020). Interessenbildung statt Urteilsbildung? Ungleichheit, Partizipation und politische Bildung. In A. Szukala & T. Oeftering (Eds.), Protest und Partizipation : Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven (pp. 69-83). Baden Baden: Nomos.
    PUB
     
  • [174]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942873
    Hedtke, R. (2020). Undiszipliniert denken lehren. Das Gemeinsame als Grundlage sozioökonomischer Pluralität. In C. Fridrich, R. Hedtke, & W. O. Ötsch (Eds.), Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft: Vol. 3. Grenzen überschreiten, Pluralismus wagen – Perspektiven sozioökonomischer Hochschullehre (pp. 51-69). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29642-1_4
    PUB | DOI
     
  • [173]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942878
    Fridrich C., Hedtke R., Ötsch W. O., & Gesellschaft für sozioökonomische Bildung und Wissenschaft (Eds.) (2020). Grenzen überschreiten, Pluralismus wagen – Perspektiven sozioökonomischer Hochschullehre (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, 3). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29642-1
    PUB | DOI
     
  • [172]
    2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934293 OA
    Gökbudak, M., & Hedtke, R. (2019). Ranking Politische Bildung 2018. Politische Bildung an allgemeinbildenden Schulen der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich (Didaktik der Sozialwissenschaften Working Papers, 9). Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Soziologie .
    PUB | PDF
     
  • [171]
    2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942882
    Hedtke, R., Kahle, P., Middelschulte, H., & Sack, D. (2019). Kontroversität und Wissenschaftlichkeit in Materialien und Vorgaben für die sozioökonomische Bildung (KoWiMa) (FGW-Studie neues ökonomisches Denken, 16). Düsseldorf: FGW.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [170]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934856
    Hedtke, R., Kahle, P., Middelschulte, H., & Sack, D. (2019). Die politisch-ökonomische Schulbildung muss dringend reformiert werden. Makronom. Online-Magazin für Wirtschaftspolitik
    PUB | Download (ext.)
     
  • [169]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939631
    Hedtke, R., & Zurstrassen, B. (2019). Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik. In V. Kruse & T. Strulik (Eds.), "Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahr Fakultät für Soziologie (pp. 321-332). Bielefeld: transcript.
    PUB
     
  • [168]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942872
    Hedtke, R. (2019). Wirtschaft gestalten lernen: Partizipatorisches Potenzial oder pädagogisches Placebo? . Politisches Lernen, 37, 4-14.
    PUB
     
  • [167]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942871
    Hedtke, R. (2019). Das Konkordanzprinzip als domänendidaktische Leitidee der gesellschaftlichen Bildung. In M. Lotz & K. Pohl (Eds.), Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung . Gesellschaft im Wandel. Neue Herausforderungen für die politische Bildung und ihre Didaktik (pp. 105-112). Frankfurt am Main: Wochenschau.
    PUB
     
  • [166]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942870
    Hedtke, R., Szukala, A., & Proeschel, C. (2019). Situation versus Komparation? Eine Skizze zur konventionentheoretischen Methodologie am Beispiel Bürgerschaftsbildung in der Schule. In C. Imdorf, R. Leemann, & P. Gonon (Eds.), Soziologie der Konventionen. Bildung und Konventionen. Die "Economie des conventions" in der Bildungsforschung (pp. 281-307). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23301-3_10
    PUB | DOI
     
  • [165]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942868
    Hedtke, R. (2019). Wissenschaft und Weltoffenheit. Wider den Unsinn der praxisbornierten Lehrerausbildung. In C. Scheid & T. Wenzl (Eds.), Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? Zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium (pp. 79-108). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23244-3_5
    PUB | DOI
     
  • [164]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953946 OA
    Schwier, V., Zurstrassen, B., & Hedtke, R. (2019). Forschendes Lernen in der Fachdidaktik Sozialwissenschaften. PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., 1(2). https://doi.org/10.4119/PFLB-1973
    PUB | PDF | DOI
     
  • [163]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942875
    Hedtke, R. (2019). The social science principle in socio-economic didactics. International Journal of Pluralism and Economic Education , 10(4), 350-368. https://doi.org/10.1504/IJPEE.2019.106130
    PUB | DOI
     
  • [162]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942876
    Fridrich C., Hedtke R., Tafner G., & Gesellschaft für sozioökonomische Bildung und Wissenschaft (Eds.) (2019). Historizität und Sozialität in der sozioökonomischen Bildung (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, 2). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-22801-9
    PUB | DOI
     
  • [161]
    2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942883
    Hedtke, R. (2019). Wirtschaftssoziologie ( UTB ; Sozialwissenschaften, 4128) 2., aktual. Aufl. München: UVK.
    PUB
     
  • [160]
    2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939629
    Engartner T., Famulla G. - E., Fischer A., Fridrich C., Hantke H., Hedtke R., Weber B., et al. (Eds.) (2019). Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht (Ökonomie unterrichten). Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
    PUB
     
  • [159]
    2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932554 OA
    Gökbudak, M., & Hedtke, R. (2018). Wirtschaft gut – Politik mangelhaft. Ökonomische und politische Bildung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen (Didaktik der Sozialwissenschaften Working Papers, 8) 1st ed. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg.
    PUB | PDF
     
  • [158]
    2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917207 OA
    Gökbudak, M., & Hedtke, R. (2018). Ranking Politische Bildung 2017 (Didaktik der Sozialwissenschaften Working Papers, 7). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [157]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942869
    Hedtke, R., Szukala, A., & Proeschel, C. (2018). L’éducation aux valeurs civiques, comment comparer ? Une réflexion méthodologique à partir du cas franco-allemand. Le retour de l'éducation morale, Éducation et sociétés , 42, 31-50. Bruxelles: De Boeck Supérieur.
    PUB
     
  • [156]
    2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942877
    Engartner T., Fridrich C., Graupe S., Hedtke R., & Tafner G. (Eds.) (2018). Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft. Entwicklungslinien und Perspektiven (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, 1). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-21218-6
    PUB | DOI
     
  • [155]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942881
    Hedtke, R. (2018). Das Kerncurriculum der sozioökonomischen Bildung für die Sekundarstufe I ( Forschungsförderung Working Paper, 105). Düsseldorf: Hans Böckler Stiftung.
    PUB
     
  • [154]
    2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942879
    Hedtke R. (Ed.) (2018). Pluralist Thinking in Economic and Socioeconomic Education. Journal of Social Science Education, 17(3)
    PUB
     
  • [153]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932732 OA
    Hedtke, R. (2018). Anpassen oder aufklären? Finanzerziehung und sozioökonomische Bildung. GW-Unterricht, 2018(152), 14-30. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht152s14
    PUB | PDF | DOI
     
  • [152]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942880
    Hedtke, R. (2018). Das sozioökonomische Curriculum (Sozioökonomische Bildung, 1). Frankfurt am Main: Wochenschau.
    PUB
     
  • [151]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930999
    Gökbudak, M., & Hedtke, R. (2018). Politische Bildung: 17 Minuten Politik, 20 Sekunden Redezeit. Politikunterricht in der Sekundarstufe I in NRW. NDS Neue Deutsche Schule, 70(2), 8-9.
    PUB
     
  • [150]
    2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931400 OA
    Hedtke, R., & Hippe, T. (2018). Kapitalgedeckte Rentensysteme: Wissenschaftsorientierung, Pluralismus und Kontroversität (Didaktik der Sozialwissenschaften - Reprints, 11). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [149]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931000
    Gökbudak, M., & Hedtke, R. (2018). Politische Bildung: Zwischen Abwertung und Anerkennung. Stundentafeln im Bundesländervergleich. NDS Neue Deutsche Schule, 70(4), 10-11.
    PUB
     
  • [148]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931001
    Gökbudak, M., & Hedtke, R. (2018). Was ist den Kultusministerien die politische Bildung an allgemein bildenden Schulen wert? Ergebnisse des ersten Rankings Politische Bildung in der Sekundarstufe I. POLIS, 22(2), 12-15.
    PUB
     
  • [147]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930997
    Gökbudak, M., & Hedtke, R. (2018). Politische Bildung in der Sekundarstufe I. Ein Bundesländervergleich. GWP Gesellschaft-Wirtschaft-Politik , 67(2), 221-232. doi:10.3224/gwp.v67i2.07
    PUB | DOI
     
  • [146]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918587
    Zurstrassen, B., & Hedtke, R. (2018). "Our aim is simple: to promote sociology". Soziologie, 47(1), 70-73.
    PUB
     
  • [145]
    2017 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909469
    Hedtke R. (Ed.) (2017). Perspectives of Social Economics Today: European Contributions. Forum for Social Economics, 46(1)
    PUB
     
  • [144]
    2017 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915174 OA
    Gökbudak, M., & Hedtke, R. (2017). 17 Minuten Politik, 20 Sekunden Redezeit. Daten zum Politikunterricht in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen (Didaktik der Sozialwissenschaften Working Papers, 6). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [143]
    2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909467 OA
    Hedtke, R. (2016). Paradigmatische Parteilichkeit, lückenhafte Lehrpläne und tendenziöses Unterrichtsmaterial? Eine Studie zu Gestalt und Gehalt sozio/ökonomischer Bildung (FGW-STudie Neues ökonomisches Denken, 01). Düsseldorf: FGW – Forschungsinstitut für gesellschaftliche Weiterentwicklung e.V.
    PUB | PDF
     
  • [142]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905254 OA
    Hedtke, R. (2016). Historisch-politische Bildung. Ein Exempel für das überholte Selbstverständnis der Fachdidaktiken (Didaktik der Sozialwissenschaften - Reprints, 2). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [141]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905266 OA
    Hedtke, R. (2016). Sozialwissenschaftliche ökonomische Bildung (Didaktik der Sozialwissenschaften - Reprints, 3). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [140]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905269 OA
    Hedtke, R. (2016). Das Studium als vorübergehende Unterbrechung der Schulpraxis. Anmerkungen zur geschlossenen Welt der Lehrerausbildung (Didaktik der Sozialwissenschaften - Reprints, 4). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [139]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905285 OA
    Hedtke, R. (2016). Wer hat Angst vor der BWL? Was die Konsumentenbildung von der Betriebswirtschaftslehre lernen kann (Didaktik der Sozialwissenschaften - Reprints, 8). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [138]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905243 OA
    Hedtke, R. (2016). Wirtschaft in die Schule?! Ökonomische Bildung als politisches Projekt (Policy Paper, 2).
    PUB | PDF
     
  • [137]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905248 OA
    Hedtke, R. (2016). Wirtschaftswissenschaft in die Schule? (Policy Paper, 3).
    PUB | PDF
     
  • [136]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905272 OA
    Hedtke, R. (2016). Die Kontroversität in der Wirtschaftsdidaktik (Didaktik der Sozialwissenschaften - Reprints, 5). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [135]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905289 OA
    Hedtke, R. (2016). Ökonomik als Politik. Ein ökonomisches Paradigma im Kern der politischen Bildung (Didaktik der Sozialwissenschaften - Reprints, 9). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [134]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905293 OA
    Hedtke, R. (2016). Sozioökonomische Bildung in der sozialwissenschaftlichen Domäne (Didaktik der Sozialwissenschaften - Reprints, 10). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [133]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905251 OA
    Hedtke, R. (2016). Gemeinsam und unterschieden. Zum Problem der Integration von politischer und ökonomischer Bildung (Didaktik der Sozialwissenschaften - Reprints, 1). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [132]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905275 OA
    Hedtke, R. (2016). Integrative politische Bildung. Sozialwissenschaftliche Kompetenzen jenseits von Fächern und Disziplinen (Didaktik der Sozialwissenschaften - Reprints, 6). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [131]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905282 OA
    Hedtke, R. (2016). Von der Betriebswirtschaftslehre lernen? Handlungsorientierung und Pluralismus in der ökonomischen Bildung (Didaktik der Sozialwissenschaften - Reprints, 7). Bielefeld: Fakultät für Soziologie - Didaktik der Sozialwissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [130]
    2016 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905352 OA
    Hedtke, R. (2016). Bildung zur Partizipation: Funktionalismus, Pädagogisierung oder Politisierung? (Working Paper, 4).
    PUB | PDF
     
  • [129]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2909473
    Hedtke, R. (2016). Was ist sozioökonomische Bildung? In D. Lange & S. A. Greco (Eds.), Leitbild Emanzipation - Zum Konzept der Mündigkeit in der Politischen Bildung
    PUB
     
  • [128]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2909470
    Hedtke, R. (2016). Bildung zur Partizipation: Die Fachdidaktik als Auftragnehmerin der Politik? In J. Menthe, D. Höttecke, T. Zabka, M. Hammann, & M. Rothgangel (Eds.), Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe. Beiträge der fachdidaktischen Forschung (pp. 9-24). Münster.
    PUB
     
  • [127]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2909474
    Hedtke, R. (2016). Partizipation als politisches und pädagogisches Problem. In W. Friedrichs & D. Lange (Eds.), Demokratiepolitik. Vermessungen, Anwendungen, Probleme, Perspektiven (pp. 133-146). Wiesbaden.
    PUB
     
  • [126]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903356
    Hedtke, R. (2015). Wirtschaft und Gesellschaft. Sozioökonomische Bildung als Innovation durch Tradition. GW-Unterricht: eine Zeitschrift des Vereins für geographische und wirtschaftliche Bildung, 140(4), 18-38.
    PUB
     
  • [125]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722319
    Hedtke, R. (2015). Die Schule als Ort politischen Handelns. Über Widersprüche der Bildung zur Partizipation. In L. Harles & D. Lange (Eds.), Zeitalter der Partizipation. Paradigmenwechsel in Politik und politischer Bildung? (pp. 120-129). Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
    PUB
     
  • [124]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722326
    Hedtke, R. (2015). Was ist und wozu Sozioökonomie? Zur Topographie eines Forschungsfeldes. In R. Hedtke (Ed.), Was ist und wozu Sozioökonomie? (pp. 19-69). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [123]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2903353
    Hedtke R., & Autorengruppe Fachdidaktik (Eds.) (2015). Was ist gute politische Bildung? Leitfaden für den sozialwissenschaftlichen Unterricht. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
    PUB
     
  • [122]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903355
    Hedtke, R. (2015). Sozioökonomische Bildung. Haushalt in Bildung & Forschung (HiBiFo), 4(3), 3-18.
    PUB
     
  • [121]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722317
    Hedtke, R. (2015). Mein Wohl als Gemeinwohl. Lobbyismus in der ökonomischen Bildung. In W. Spieker (Ed.), Tutzinger Schriften zur politischen Bildung: Vol. 8. Ökonomische Bildung : zwischen Pluralismus und Lobbyismus (pp. 127-172). Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
    PUB
     
  • [120]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903354
    Hedtke, R. (2015). Wissenschaftsorientierung und Kontroversität in der ökonomischen Bildung. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 64(4), 445-450.
    PUB
     
  • [119]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722316
    Hedtke R. (Ed.) (2015). Was ist und wozu Sozioökonomie?. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [118]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722331
    Hedtke, R. (2014). Fachwissenschaftliche Grundlagen politischer Bildung - Positionen und Kontroversen. In W. Sander (Ed.), Reihe Politik und Bildung : Vol. 69. Handbuch politische Bildung ( 4., völlig überarb. Aufl. ., pp. 42-52). Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
    PUB
     
  • [117]
    2014 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2643495
    Hedtke, R. (In Press). Wirtschaftssoziologie. Eine Einführung. Konstanz: UVK.
    PUB
     
  • [116]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722333
    Hedtke, R. (2014). Ökonomisches Lernen. In W. Sander (Ed.), Handbuch politische Bildung (pp. 310-318). Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
    PUB
     
  • [115]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722325
    Hedtke, R. (2014). Ökonomischer Imperialismus in der Schule? Wirtschaft in der sozialwissenschaftlichen Domäne. POLIS. Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung, 18(4), 11-13.
    PUB
     
  • [114]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722324
    Hedtke, R. (2014). Preis oder Qualität? Wie Märkte entstehen und bestehen. Ökonomie und Gesellschaft. Zwölf Bausteine für die schulische und außerschulische Bildung, 141-178
    PUB
     
  • [113]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722328
    Hedtke, R. (2014). Was ist sozio-ökonomische Bildung? Perspektiven einer pragmatischen fachdidaktischen Philosophie. In A. Fischer & B. Zurstrassen (Eds.), Sozioökonomische Bildung (pp. 81-126). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
    PUB
     
  • [112]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557860
    Hedtke, R. (2013). Who is Afraid of Non-Conformist Youth? The Right to Dissent and to Not Participate. In R. Hedtke & T. Zimenkova (Eds.), Education for Civic and Political Participation. A Critical Approach (pp. 54-78). London; New York: Routledge.
    PUB
     
  • [111]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557866
    Hedtke, R. (2013). Arbeitswelt Schule. Perspektiven sozialwissenschaftlicher Bildung. Arbeitsweltorientierung und Schule. Eine Querschnittsaufgabe für alle Klassenstufen und Schulformen, 43-66
    PUB
     
  • [110]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556298
    Hedtke R., & Zimenkova T. (Eds.) (2013). Education for Civic and Political Participation. A Critical Approach (Research in Education). Routledge.
    PUB
     
  • [109]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556315
    Zimenkova, T., & Hedtke, R. (2013). Concluding Remarks: Object of Participation Policies, Subject of Political Participation? In R. Hedtke & T. Zimenkova (Eds.), Routledge Research in Education. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. (pp. 225-237). New York: Routledge.
    PUB
     
  • [108]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557864
    Hedtke, R. (2013). Sozio-ökonomische Bildung als integratives Paradigma der Wirtschaftsdidaktik. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 3(1), 130-133.
    PUB
     
  • [107]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
    Hedtke, R., & Zimenkova, T. (2013). Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation. In R. Hedtke & T. Zimenkova (Eds.), Routledge Research in Education. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. (pp. 1-9). New York: Routledge.
    PUB
     
  • [106]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643489
    Hedtke, R. (2013). Teilgebiet oder eigenständige Domäne: Zum Verhältnis von ökonomischer und politischer Bildung. In K. - P. Hufer, T. W. Länge, B. Menke, B. Overwien, & L. Schudoma (Eds.), Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung (pp. 206-209). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.
    PUB
     
  • [105]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722335
    Hedtke, R. (2013). Sozioökonomische Bildung in der sozialwissenschaftlichen Domäne. Gesellschaft - Wirtschaft - Politik, 63(4), 597-604.
    PUB
     
  • [104]
    2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456 OA
    Hedtke, R. (2012). Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten (Didaktik der Sozialwissenschaften - Working Paper, 3). Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [103]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557797
    Hedtke, R. (2012). Partizipation ist das Problem, nicht die Lösung. POLIS, 16(3), 16-18.
    PUB
     
  • [102]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
    Hedtke, R. (2012). Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte. In F. - Ebert-Stiftung (Ed.), Bildungskanon heute (pp. 86-91). Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung.
    PUB
     
  • [101]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
    Hedtke, R. (2012). Wirtschaftswissenschaft in die Schule? Haushalt in Bildung & Forschung, 1(2), 73-85.
    PUB
     
  • [100]
    2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464451
    Hedtke, R., & Uppenbrock, C. (2011). Atomisierung der Stundentafeln? Schulfächer und ihre Bezugsdisziplinen in der Sekundarstufe I (iböb Working-Paper). Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [99]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464463
    Hedtke, R., Zurstrassen, B., Weber, B., Famulla, G. - E., & Fischer, A. (2011). Die bessere ökonomische Bildung: Problemorientiert, pluralistisch, multidisziplinär. Aus Politik und Zeitgeschichte. Beilage zur Wochenzeitung Das Parlament, 21, 48-54.
    PUB
     
  • [98]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464475
    Hedtke, R., & Hippe, T. (2011). Wissen über Wirtschaft und Politik. Eine explorative empirische Studie zum Basiswissen von Referendaren und Studenten in NRW. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften, 2(1), 146-165.
    PUB
     
  • [97]
    2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464442
    Hedtke, R., & Möller, L. (2011). Wem gehört die ökonomische Bildung? Notizen zur Verflechtung von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik (iböb Working-Paper). Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [96]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557799
    Hedtke, R. (2011). Zur politischen Ökonomie der ökonomischen Bildung. Unternehmen und Lobbyverbände nehmen Einfluss auf den Unterricht. Pädagogik, 63(9), 46-49.
    PUB
     
  • [95]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464477
    Hedtke, R. (2011). Fach Wirtschaft ist auf Effizienz fixiert. Bildung und Wissenschaft : b & w, 65(6), 28-29.
    PUB
     
  • [94]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464469
    Hedtke, R. (2011). Die politische Domäne im sozialwissenschaftlichen Feld. In F. Autorengruppe (Ed.), Konzepte der politischen Bildung. Eine Streitschrift (pp. 51-68). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.
    PUB
     
  • [93]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464462
    Hedtke, R. (2011). Wem gehört die ökonomische Bildung? Unternehmen und Lobbyverbände nehmen Einfluss auf den Unterricht - eine Studie aus der Universität Bielefeld. Pädagogik, 63(9), 46-49.
    PUB
     
  • [92]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857389
    Hedtke, R. (2011). Das Interesse der Schüler - Abwehr entfremdeten Lernens bei Rolf Schmiederer. Interpretation und Kommentar. In M. May & J. Schattschneider (Eds.), Politik unterrichten. Klassiker der Politikdidaktik neu gelesen: Originale und Kommentare (pp. 167-189). Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
    PUB
     
  • [91]
    2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2002993
    Hedtke, R. (2011). Konzepte ökonomischer Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
    PUB
     
  • [90]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557801 OA
    Hedtke, R. (2010). Financial, Economic and Political - Carrying Social Science Education on as Before? Journal of Social Science Education, 9(1), 2-4. https://doi.org/10.4119/jsse-501
    PUB | PDF | DOI
     
  • [89]
    2010 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557852
    Zurstrassen, B., Famulla, G. - E., Fischer, A., Hedtke, R., & Weber, B. (2010). Kurzexpertise zum Gutachten: Ökonomische Bildung an allgemeinbildenden Schulen - Bildungsstandards und Standards für die Lehrerbildung im Auftrag des Gemeinschaftsausschusses der Deutschen Wirtschaft. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB
     
  • [88]
    2010 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2002996
    Hedtke R. (Ed.) (2010). Civic and Economic Education and the Current Financial Crisis I. Journal of Social Science Education, 9(1)
    PUB
     
  • [87]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003014
    Hedtke, R. (2010). Ökonomik als Politik. Ein ökonomisches Paradigma im Kern der politischen Bildung. Politische Bildung, 43(1), 140-149.
    PUB
     
  • [86]
    2010 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857385
    Hedtke, R. (08.02.2010). Neues Schulfach - altes Weltbild. Süddeutsche Zeitung
    PUB
     
  • [85]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003016
    Hedtke, R. (2010). Von der Betriebswirtschaftslehre lernen? Handlungsorientierung und Pluralismus in der ökonomischen Bildung. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 59(3), 355-366.
    PUB
     
  • [84]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003018
    Hedtke, R. (2010). Wer hat Angst vor der BWL? Was die Konsumentenbildung von der Betriebswirtschaftslehre lernen kann. In T. Retzmann (Ed.), Finanzielle Bildung in der Schule. Mündige Verbraucher durch Konsumentenbildung (pp. 185-202). Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
    PUB
     
  • [83]
    2009 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2088094 OA
    Hedtke R., & Zimenkova T. (Eds.) (2009). Sociology? Who Needs It? Journal of Social Science Education, 9(4). https://doi.org/10.4119/jsse-408
    PUB | PDF | DOI
     
  • [82]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857391
    Assmann, D. - C., & Hedtke, R. (2009). Ist Wirtschaftsdidaktik das, was Wirtschaftsdidaktiker tun? In G. Seeber (Ed.), Forschungsfelder der Wirtschaftsdidaktik - Herausforderungen, Gegenstandsbereiche, Methoden (pp. 28-37). Schwalbach/Ts.: Wochenschau.
    PUB
     
  • [81]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857386
    Hedtke, R. (2009). Wirtschaft in die Schule? BLZ, 59(10), 8-9.
    PUB
     
  • [80]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857390
    Hedtke, R. (2009). Ökonomische Denkweisen. Zwischen akteurszentrierter Kosten-Nutzen-Rechnung und nachhaltigem Konsum. Ökonomie im Alltag. Praxis Politik(5), 4-8.
    PUB
     
  • [79]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003025
    Hedtke, R. (2009). European Market Economies between Global Competition, Regionalisation, and Political Regulation. In E. Shershneva & L. Kuzsnetsova (Eds.), The Economic Europe. Course Syllabuses (pp. 77-134). St. Petersburg.
    PUB
     
  • [78]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860959 OA
    Hedtke, R., & Zimenkova, T. (2008). The talk-and-action approach to citizenship education. An outline of a methodology of critical studies in citizenship education. Journal of Social Science Education, 9(1), 5-35. https://doi.org/10.4119/jsse-428
    PUB | PDF | DOI
     
  • [77]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003030 OA
    Hedtke, R. (2008). Editorial: Transformation and Citizenship Education II. Journal of Social Science Education, 9(1), 1-4. https://doi.org/10.4119/jsse-427
    PUB | PDF | DOI
     
  • [76]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861802
    Hedtke, R. (2008). Wissenschaftsorientierung. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 355). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [75]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861807
    Hedtke, R. (2008). Thematisierung. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (pp. 307-307). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [74]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861814
    Pitsoulis, A., & Hedtke, R. (2008). Koordination. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (pp. 205-205). Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verl.
    PUB
     
  • [73]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861819
    Hedtke, R. (2008). Handlungstheorie, ökonomische. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 154). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [72]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861821
    Hedtke, R. (2008). Evolution. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 112). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [71]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861826
    Hedtke, R. (2008). Aggregation. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (pp. 30-32). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [70]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861805
    Hedtke, R. (2008). Verwirklichungschancen. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 331). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [69]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861812
    Hedtke, R. (2008). Lernmittel. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 224). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [68]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861817
    Hedtke, R. (2008). Individualismus, normativer. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (pp. 167-167). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [67]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861824
    Hedtke, R. (2008). Denkschema. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (pp. 82-85). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [66]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861831
    Hedtke, R. (2008). Ökonomische Denkweisen. Eine Einführung. Multiperspektivität, Alternativen, Grundlagen. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [65]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860958
    Hedtke, R. (2008). Wirtschaft in die Schule? Ökonomische Bildung als politisches Projekt. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 57(4), 445-461.
    PUB
     
  • [64]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861804
    Hedtke, R. (2008). Vorwissen. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 333). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [63]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861809
    Hedtke, R. (2008). Selbststeuerung. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 285). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [62]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861811
    Hedtke, R. (2008). Multiperspektivität. In R. Hartig-Perschke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 238). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [61]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861816
    Hedtke, R. (2008). Kontroversität. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 201). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [60]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861823
    Hedtke, R. (2008). Effizienz. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 90). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [59]
    2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861830
    Hedtke R., & Weber B. (Eds.) (2008). Wörterbuch Ökonomische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [58]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861806
    Hedtke, R. (2008). Unsichtbare Hand. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 316). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [57]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861813
    Weber, B., & Hedtke, R. (2008). Lernen, ökonomisches. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch Ökonomische Bildung (pp. 218-221). Schwalbach/Ts., Wochenschau: Wochenschau Verl.
    PUB
     
  • [56]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861818
    Hedtke, R. (2008). Individualismus, methodologischer. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (pp. 166-166). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [55]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861820
    Hedtke, R. (2008). Fachdidaktiken, benachbarte. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (pp. 116-119). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [54]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861825
    Hedtke, R. (2008). Bezugsdisziplinen. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (pp. 69-71). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [53]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861803
    Hedtke, R. (2008). Wirtschaft. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 340). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [52]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861808
    Hedtke, R. (2008). Sozialwissenschaftliche Bildung. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (pp. 296-299). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [51]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861810
    Hedtke, R. (2008). Norm. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 243). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [50]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861822
    Hedtke, R. (2008). Einbettung. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (p. 93). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [49]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861827
    Weber, B., & Hedtke, R. (2008). Einleitung. In R. Hedtke & B. Weber (Eds.), Wörterbuch ökonomische Bildung (pp. 21-28). Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verl.
    PUB
     
  • [48]
    2008 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003001
    Hedtke R. (Ed.) (2008). Transformation and Citizenship Education. Journal of Social Science Education, 7(1)
    PUB
     
  • [47]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861829 OA
    Hedtke, R., Zimenkova, T., & Hippe, T. (2007). A Trinity of Transformation, Europeanisation, and Democratisation? Current Research on Citizenship Education in Europe. Journal of Social Science Education, 6(2), 5-20. https://doi.org/10.4119/jsse-381
    PUB | PDF | DOI
     
  • [46]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003033 OA
    Hedtke, R. (2007). Editorial: Transformation and Citizenship Education I . Journal of Social Science Education, 6(2), 1-4. https://doi.org/10.4119/jsse-380
    PUB | PDF | DOI
     
  • [45]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863536
    Hedtke, R. (2007). Politikwissenschaft oder Sozialwissenschaften? Zur Referenz Politischer Bildung. In D. Lange (Ed.), Strategien der Politischen Bildung. Basiswissen Politische Bildung (Vol. 2, pp. 22-30). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [44]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863495
    Hedtke, R. (2007). Das Studium als vorübergehende Unterbrechung der Schulpraxis. Anmerkungen zur geschlossenen Welt der Lehrerausbildung. In F. Kostrzewa (Ed.), Lehrerbildung im Diskurs (pp. 25-89). Berlin: Lit.
    PUB
     
  • [43]
    2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863537
    Hedtke, R. (2007). Konzepte ökonomischer Bildung. Politisches Lernen, 25(1-2), 50-54.
    PUB
     
  • [42]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863535
    Hedtke, R. (2007). Praktikum. In D. Richter & S. Reinhardt (Eds.), Politik-Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II (pp. 83-87). Berlin: Cornelsen Scriptor.
    PUB
     
  • [41]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863539 OA
    Hedtke, R. (2006). The social interplay of disciplinarity and interdisciplinarity. Some introductory remarks. Journal of Social Science Education, 5(4), 1-9. https://doi.org/10.4119/jsse-343
    PUB | PDF | DOI
     
  • [40]
    2006 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003004
    Hedtke R. (Ed.) (2006). Disciplinarity and Interdisciplinarity in Civic and Economic Education. Journal of Social Science Education, 5(2)
    PUB
     
  • [39]
    2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863534
    Hedtke, R. (2006). Sozialwissenschaftliche Bildung statt fachpolitischer Partikularinteressen. Polis, 2006(3), 6-8.
    PUB
     
  • [38]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863532
    Hedtke, R. (2006). Integrative politische Bildung. Sozialwissenschaftliche Kompetenzen jenseits von Fächern und Disziplinen. In G. Weißeno (Ed.), Politik und Wirtschaft unterrichten (pp. 226-239). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [37]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863533
    Hedtke, R. (2006). Sozialwissenschaftliche ökonomische Bildung. In A. Fischer (Ed.), Ökonomische Bildung - Quo vadis? (pp. 95-119). Bielefeld: W. Bertelsmann.
    PUB
     
  • [36]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863244
    Hippe, T., & Hedtke, R. (2006). Kapitalgedeckte Rentensysteme. Wissenschaftsorientierung, Pluralismus und Kontroversität. In G. Seeber (Ed.), Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften: Vol. 34. Die Zukunft der sozialen Sicherung - Herausforderungen für die ökonomische Bildung (pp. 27-50). Bergisch Gladbach: Hobein.
    PUB
     
  • [35]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863529
    Hedtke, R. (2005). Gemeinsam und unterschieden. Zum Problem der Integration von politischer und ökonomischer Bildung. In D. Kahsnitz (Ed.), Integration von politischer und ökonomischer Bildung? (pp. 22-75). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-322-80756-4_2
    PUB | DOI
     
  • [34]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863531
    Hedtke, R. (2005). Kernspaltung oder Kernfusion? Anmerkungen zum Kerncurriculum "Politik-Wirtschaft". Politik unterrichten, 21(2), 6-17.
    PUB
     
  • [33]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863527
    Hedtke, R. (2005). Ökonomisches Lernen. In W. Sander (Ed.), Reihe Politik und Bildung: Vol. 32. Handbuch politische Bildung (3., völlig überarb. Aufl., pp. 335-345). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [32]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863494
    Hedtke, R. (2005). Die Moral des Konsums und der Konsum von Moral. Anmerkungen zu den Paradoxien des Marktes. In H. Lungershausen & T. Retzmann (Eds.), Schriftenreihe der Deutschen Stiftung für Warenlehre (DSW): Vol. 2. Warenethik und Berufsmoral im Handel. Beiträge zur Innovation der kaufmännischen Bildung (pp. 47-53). Essen: Dt. Stiftung Warenlehre, DSW.
    PUB
     
  • [31]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863528
    Hedtke, R. (2005). Ökonomische Bildung im Rahmen politischer Bildung. Das Kerncurriculum "Ökonomische Bildung als integrativer Teil der politischen Bildung". In B. Weitz (Ed.), Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften: Vol. 32. Standards der ökonomischen Bildung (pp. 77-110). Bergisch Gladbach: Hobein.
    PUB
     
  • [30]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863530
    Hedtke, R. (2005). Zwischen Integration und Vervolkswirtschaftlichung. "Sozialwissenschaften/Wirtschaft" als Exempel für ökonomische Hegemonie und fachdidaktische Defizite. Politisches Lernen, 23(1-2), 5-16.
    PUB
     
  • [29]
    2004 | Preprint | PUB-ID: 1863543
    von Reeken, D., & Hedtke, R. (2004). Zum Verhältnis von historischer und politischer Bildung. Online-Reader
    PUB
     
  • [28]
    2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863526
    Hedtke, R. (2004). Wirtschaftsdidaktik in Wissensgesellschaften. In A. Liening & H. - J. Schlösser (Eds.), Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften: Vol. 31. Anforderungen der Wissensgesellschaft. Informationstechnologien und Neue Medien als Herausforderungen für die Wirtschaftsdidaktik (pp. 131-164). Bergisch Gladbach: Hobein.
    PUB
     
  • [27]
    2003 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003006
    Hedtke R. (Ed.) (2003). Country Reports. Journal of Social Science Education, 2(2)
    PUB
     
  • [26]
    2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863525
    Hedtke, R. (2003). Historisch-politische Bildung - ein Exempel für das überholte Selbstverständnis der Fachdidaktiken. Politisches Lernen, 21(1-2), 112-122.
    PUB
     
  • [25]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863509
    Hedtke, R. (2003). Amerikanisierung oder Globalisierung der Weltwirtschaft? Zur Position der USA im Welthandel und in globalen ökonomischen Institutionen. In A. Hauler, W. Kremp, & S. Popp (Eds.), Atlantische Texte: Vol. 21. Die USA als historisch-politische und kulturelle Herausforderung. Vermittlungsversuche (pp. 71-85). Trier: WVT, Wiss. Verl. Trier,.
    PUB
     
  • [24]
    2002 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003010
    Hedtke R. (Ed.) (2002). Civic and Economic Education in Europe. Journal of Social Science Education, 2002(2)
    PUB
     
  • [23]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863524
    Hedtke, R. (2002). Die Kontroversität in der Wirtschaftsdidaktik. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 51(2), 173-186.
    PUB
     
  • [22]
    2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863506
    Hedtke, R. (2002). Natürlich konsumieren? Natürlich konsumieren! Eine kleine Kritik der Ökologisierung von Waren und Warenwelten. In R. Löbbert (Ed.), Schriftenreihe der Deutschen Stiftung für Warenlehre. Der Ware Sein und Schein. Zwölf Texte über die Warenwelt, in der wir leben (pp. 137-150). Haan-Gruiten: Verlag Europa Lehrmittel.
    PUB
     
  • [21]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863520
    Hedtke, R. (2002). Entzauberung des Mythos Internet. Ein Beitrag sozialwissenschaftlicher Medien- und Informationskompetenz. Computer und Unterricht, 12(46), 45-47.
    PUB
     
  • [20]
    2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863521
    Kahlert, J., Schwier, V., & Hedtke, R. (2002). Dienstleistungsindustrie für Lehrer? Die Nutzung von Internetressourcen zur Unterrichtsvorbereitung. Pädagogisches Handeln, 6(1), 103-107.
    PUB
     
  • [19]
    2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863545
    Hedtke, R. (2002). Wirtschaft und Politik. Über die fragwürdige Trennung von ökonomischer und politischer Bildung (Didaktische Diskurse - politische Bildung). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.
    PUB
     
  • [18]
    2002 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003008
    Hedtke R. (Ed.) (2002). Globalisierung. Onlinejournal für Sozialwissenschaften und ihre Didaktik, 3(1)
    PUB
     
  • [17]
    2001 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003012
    Hedtke R. (Ed.) (2001). Ökonomische und Politische Bildung - (K)ein schwieriges Verhältnis? Onlinejournal für Sozialwissenschaften und ihre Didaktik, 2(2)
    PUB
     
  • [16]
    2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863645
    Hedtke, R. (2001). Konsum und Ökonomik. Grundlagen, Kritik und Perspektiven. Konstanz: UVK-Verl.-Ges.
    PUB
     
  • [15]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863519
    Hedtke, R. (2001). Ökonomische Bildung im Boom? Konzeptionen, Interessen und Herausforderungen. AWT-Info, 20(Arbeit - Wirtschaft - Technik als Gegenstand allgemeiner Bildung. Jubiläumsausgabe 20 Jahre AWT-Info), 85-101.
    PUB
     
  • [14]
    2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863516
    Kahlert, J., Schwier, V., & Hedtke, R. (2001). Service Industry for Teachers? Using Internet Resources for Planning Lessons. European Journal of Education, 36(2), 189-193.
    PUB
     
  • [13]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863512
    Hedtke, R. (2000). Die Gemeinschaftskunde. Eine neue Erscheinung unter den Zeitgeistern der Politikdidaktik. Sowi - Sozialwissenschaftliche Informationen, 29(2), 130-135.
    PUB
     
  • [12]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863515
    Hedtke, R. (2000). Nachhaltigkeit - Ein Leitbild zur Integration von beruflicher und politischer Bildung? In E. Jung & T. Retzmann (Eds.), Politische Bildung an berufsbildenden Schulen. Globale Herausforderung, neue Medien und individuelle Benachteiligung (pp. 26-36). Bielefeld: W. Bertelsmann.
    PUB
     
  • [11]
    2000 | Preprint | PUB-ID: 1863541
    Hedtke, R. (2000). Ökonomische und Politische Bildung. Online-Reader
    PUB
     
  • [10]
    2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863493
    Hedtke, R. (2000). Aufbruch ins Paradies des Lernens? Multimedia und Internet zwischen Bildung und Kommerz. Österreichische Zeitschrift für Berufsbildung, 18(3), 3-5.
    PUB
     
  • [9]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863513
    Hedtke, R. (2000). Das unstillbare Verlangen nach Praxisbezug. Zum Theorie-Praxis-Problem der Lehrerbildung am Exempel Schulpraktischer Studien. In H. J. Schlösser (Ed.), Wirtschafts- und Berufspädagogische Schriften: Vol. 21. Berufsorientierung und Arbeitsmarkt (pp. 67-91). Bergisch Gladbach: Hobein.
    PUB
     
  • [8]
    2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863514
    Hedtke, R. (2000). Kundenorientierung in der Politikdidaktik? Eine kritische Skizze (Sozialökonomie und Didaktik. Arbeitspapiere, 1). Weingarten: Pädagogische Hochschule, 1-22.
    PUB
     
  • [7]
    2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863511
    Hedtke, R. (2000). Wenn Lehrer wüssten, was Lehrer wissen. Beschaffung von Informationen für den Unterricht. In O. Jaumann-Graumann & W. Köhnlein (Eds.), Jahrbuch Grundschulforschung: Vol. 3. Lehrerprofessionalität - Lehrerprofessionalisierung (pp. 349-358). Bad Heilbrunn/Obb.: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [6]
    2000 | Preprint | PUB-ID: 1863542
    Hedtke, R. (2000). Das Integrationsproblem der sozialwissenschaftlichen Fächer. Online-Reader
    PUB
     
  • [5]
    1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863176
    Kahlert, J., Schwier, V., & Hedtke, R. (1999). Vom Jäger und Sammler zum Netzsurfer? Unterrichtsvorbereitung und Internet. Computer und Unterricht, 9(35: Veränderte Kulturtechnik: Informieren), 47-51.
    PUB
     
  • [4]
    1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863156
    Kahlert, J., Schwier, V., & Hedtke, R. (1998). Internet und Unterrichtsvorbereitung. Elektronische Planungshilfen im Urteil von Lehrerinnen und Lehrern. Die Deutsche Schule, 90(3), 284-299.
    PUB
     
  • [3]
    1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863168
    Kahlert, J., Schwier, V., & Hedtke, R. (1998). Unterrichtsmaterialien aus dem Internet - eine empirische Studie über das Rechercheverhalten von Lehrenden. Gegenwartskunde: Zeitschrift für Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Bildung, 47(3), 363-375.
    PUB
     
  • [2]
    1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863172
    Schwier, V., & Hedtke, R. (1998). Mythen in Zeiten der Marginalität. Eine Einleitung in den Themenschwerpunkt des Heftes. ZBU - Zeitschrift für berufliche Umweltbildung, 8(3-4: Mythen der Umweltbildung), 2-3.
    PUB
     
  • [1]
    1996 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2432522
    Hedtke, R. (1996). Der Einzelhandel in der Umweltkrise: ökologische Strategien und Politiken von Handelsbetrieben (Reihe des Forschungsschwerpunkts "Zukunft der Arbeit", Universität Bielefeld, 10). Frankfurt: Campus-Verl.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung