10 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984724Katter, V.; Salle, A. (2023): Die Oszillationsvorstellung - eine Grundvorstellung für die reelle Sinusfunktion Der Mathematikunterricht,69:(4): 45-55.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984723Katter, V. (2023): Schräger Schnitt und schöne Welle - ein Zugang zur Richtungsableitung von Funktionen in zwei Veränderlichen mithilfe von Zylinderschnitten Der Mathematikunterricht,69:(4): 37-44.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982818Katter, V. (2023): Rekonstruktion von Denkprozessen zum Sinusbegriff in kooperativen Problemlösesituationen. In: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. Band 2. Münster: WTM. S. 267-270.PUB | Download (ext.)
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967323Katter, V.; Alarcón-Relmucao, N. (2021): Construyendo en clases las nociones básicas de la funcion exponencial y funcion seno. In: Rudolf vom Hofe; Jorge Soto-Andrade; Claudia Vargas Diaz; Pamela Reyes-Santander; Elizabeth Ramos Rodriguez; Eduardo Puraivan Huenuman (Hrsg.): Matemática enactiva. Aportes para la articulación entre teoría y práctica en la educación matemática. Barcelona: Grao.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941730Katter, V. (2020): Vom Dreieck über den Kreis zur Sinusfunktion Mathematik lehren,218PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941734Katter, V. (2019): The connection between angle measure and the understanding of sine. In: Uffe Thomas Jankvist; Marja van den Heuvel-Panhuizen; Michiel Veldhuis (Hrsg.): Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Utrecht, the Netherlands:: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University, ERME. S. 823-830.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941735Katter, V. (2018): Die Ableitung der Sinusfunktion–prozedurale und konzeptionelle Aspekte trigonometrischer Wissenselemente. . In: Universität Paderborn. Institut für Mathematik (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2. Münster: WTM. (Beiträge zum Mathematikunterricht, 2018). S. 931-934.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941736Katter, V. (2017): Ableitung von sin und cos Mathematik lehren,204: 40-43.PUB
-