11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988741
    Bulthaup, P., Jetses, T., Katter, V.: Das digitale Federpendel – virtuell-enaktiv zu periodischen Prozessen. mathematik lehren. 31–34 (2024).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984724
    Katter, V., Salle, A.: Die Oszillationsvorstellung - eine Grundvorstellung für die reelle Sinusfunktion. Der Mathematikunterricht. 69, 45-55 (2023).
    PUB
     
  • [9]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984723
    Katter, V.: Schräger Schnitt und schöne Welle - ein Zugang zur Richtungsableitung von Funktionen in zwei Veränderlichen mithilfe von Zylinderschnitten. Der Mathematikunterricht. 69, 37-44 (2023).
    PUB
     
  • [8]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982818
    Katter, V.: Rekonstruktion von Denkprozessen zum Sinusbegriff in kooperativen Problemlösesituationen. In: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (ed.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. Band 2. p. 267-270. WTM, Münster (2023).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2023 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979951
    Katter, V.: Historische, logische und individuelle Genese der Trigonometrie aus didaktischer Sicht. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 10. Springer Spektrum, Wiesbaden (2023).
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967323
    Katter, V., Alarcón-Relmucao, N.: Construyendo en clases las nociones básicas de la funcion exponencial y funcion seno. In: vom Hofe, R., Soto-Andrade, J., Vargas Diaz, C., Reyes-Santander, P., Ramos Rodriguez, E., and Puraivan Huenuman, E. (eds.) Matemática enactiva. Aportes para la articulación entre teoría y práctica en la educación matemática. Grao, Barcelona (2021).
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941730
    Katter, V.: Vom Dreieck über den Kreis zur Sinusfunktion. Mathematik lehren. 218, (2020).
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941734
    Katter, V.: The connection between angle measure and the understanding of sine. In: Jankvist, U.T., van den Heuvel-Panhuizen, M., and Veldhuis, M. (eds.) Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. p. 823-830. Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University, ERME, Utrecht, the Netherlands: (2019).
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941735
    Katter, V.: Die Ableitung der Sinusfunktion–prozedurale und konzeptionelle Aspekte trigonometrischer Wissenselemente. . In: Universität Paderborn. Institut für Mathematik (ed.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2. Beiträge zum Mathematikunterricht. 2018, p. 931-934. WTM, Münster (2018).
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941736
    Katter, V.: Ableitung von sin und cos. Mathematik lehren. 204, 40-43 (2017).
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941738
    Katter, V., Mahrt, N.: Reduced representations of rooted trees. Journal of Algebra. 413, 41-49 (2014).
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung