10 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984724Katter, V., & Salle, A., 2023. Die Oszillationsvorstellung - eine Grundvorstellung für die reelle Sinusfunktion. Der Mathematikunterricht, 69(4), p 45-55.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984723Katter, V., 2023. Schräger Schnitt und schöne Welle - ein Zugang zur Richtungsableitung von Funktionen in zwei Veränderlichen mithilfe von Zylinderschnitten. Der Mathematikunterricht, 69(4), p 37-44.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982818Katter, V., 2023. Rekonstruktion von Denkprozessen zum Sinusbegriff in kooperativen Problemlösesituationen. In Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. Band 2. Münster: WTM, pp. 267-270.PUB | Download (ext.)
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967323Katter, V., & Alarcón-Relmucao, N., 2021. Construyendo en clases las nociones básicas de la funcion exponencial y funcion seno. In R. vom Hofe, et al., eds. Matemática enactiva. Aportes para la articulación entre teoría y práctica en la educación matemática. Barcelona: Grao.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941730Katter, V., 2020. Vom Dreieck über den Kreis zur Sinusfunktion. Mathematik lehren, 218.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941734Katter, V., 2019. The connection between angle measure and the understanding of sine. In U. T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis, eds. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Utrecht, the Netherlands:: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University, ERME, pp. 823-830.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941735Katter, V., 2018. Die Ableitung der Sinusfunktion–prozedurale und konzeptionelle Aspekte trigonometrischer Wissenselemente. . In Universität Paderborn. Institut für Mathematik, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Band 2. Beiträge zum Mathematikunterricht. no.2018 Münster: WTM, pp. 931-934.PUB
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941736Katter, V., 2017. Ableitung von sin und cos. Mathematik lehren, 204, p 40-43.PUB
-