40 Publikationen
-
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203A. - C. Faix, K. te Poel, N. Wahbe, and M. Pieper, in Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär (Eds.: L. Mientus, C. Klempin, A. Nowak), Universitätsverlag Potsdam, Potsdam, 2023, p. 47-52.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987202A. - C. Faix, A. Peter-Koop, and E. Wild, “Diagnostik, Förderung und Beratung bei Rechenschwäche: Wie können Selbstwirksamkeitsüberzeugungen angehender Lehrkräfte gesteigert werden?”, Herausforderung Lehrer_innenbildung, 2023, 6, 130-145.PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987201A. - C. Faix, A. Textor, B. Lütje-Klose, and E. Wild, “Woran kann man guten inklusiven Unterricht erkennen? Entwicklung eines Rasters zur Beobachtung und Beurteilung inklusiven Unterrichts”, Die Materialwerkstatt, 2023, 5, 89-99.PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987199S. F. Keil, A. - C. Faix, A. Peter-Koop, and E. Wild, “Pädagogisch-psychologische und fachdidaktische Beratungskompetenz: Konzept und Materialien der wissenschaftlichen Maßnahme des Projekts BiProfessional im Überblick”, Die Materialwerkstatt, 2023, 5, 122-128.PUB | DOI
-
-
-
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984853A. - C. Faix, M. Brückmann, T. Niewöhner, A. Peter-Koop, and E. Wild, “Professionalisierung im Umgang mit Rechenstörungen”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 2023.PUB | DOI
-
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987194A. - C. Faix, S. F. Keil, J. Koch, B. Lütje-Klose, A. Textor, E. Wild, and A. Peter-Koop, 2022.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967996A. - C. Faix, B. Lütje-Klose, M. Wilde, A. Schuldt, and N. Großmann, in Soziale Ungleichheit und die Rolle sozialer Beziehungen in der (Ganztags-)Schule. Kein Thema für die Fortbildung? (Eds.: T. Betz, A. Meyer-Hamme, A.-C. Halle, Bertelsmann Stiftung), Bertelsmann Stiftung, Gütersloh, 2022, p. 53-57.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966905A. - C. Faix, in Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten.: Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung (Eds.: B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, R. Grubich-Müller), Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, p. 246-254.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254A. - C. Faix, K. te Poel, N. Wahbe, and M. Pieper, 2022.PUB
-
-
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987187A. - C. Faix, E. Wild, A. Peter-Koop, and K. Tiedemann, 2021.PUB
-
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987188A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2021.PUB
-
2021 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960505J. Schweitzer, and A. - C. Faix, “Lehrkonzepte für eine inklusionssensible Lehrerbildung: Jährliches Treffen des „Netzwerk Inklusion“”, Qualitätsoffensive Lehrerbildung, 21.12.2021.PUB | Download (ext.)
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966906A. - C. Faix, B. Lütje-Klose, A. Textor, and E. Wild, “Strukturlegepläne als hochschuldidaktisches Instrument zur Lehrevaluation und Reflexion Subjektiver Theorien ”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 2020, 3.PUB | DOI
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966907A. - C. Faix, “»Lehrersein ist ja irgendwie von Widersprüchen irgendwo gekennzeichnet«. Eine längsschnittliche Untersuchung Subjektiver Theorien zu gutem inklusivem Unterricht”, Pädagogische Horizonte, 2020, 4, 57-79.PUB
-
-
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987183A. - C. Faix, E. Wild, and B. Lütje-Klose, 2019.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939878A. - C. Faix, B. Lütje-Klose, A. Textor, and E. Wild, “Ist das guter inklusiver Unterricht?”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion (HLZ), 2019, 2, 1-19.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987180A. - C. Faix, B. Lütje-Klose, A. Textor, and E. Wild, 2018.PUB
-
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385B. Lütje-Klose, B. Streese, A. - C. Faix, A. Textor, and E. Wild, “Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2018, 1, 17-25.PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
-
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019E. Wild, B. Lütje-Klose, A. - C. Faix, J. Gorges, and A. Textor, 2018.PUB
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930020A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2017.PUB
-
-
-
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930025A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2016.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930022A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2016.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930024A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2016.PUB