40 Publikationen

Alle markieren

  • [40]
    2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987296
    A. - C. Faix, and A. Textor, 2024.
    PUB
     
  • [39]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987263
    Y. Wilke, A. - C. Faix, and A. Reh, in Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit (Eds.: I. Bosse, K. Müller, D. Nussbaumer), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, p. 129-138.
    PUB | DOI
     
  • [38]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987203
    A. - C. Faix, K. te Poel, N. Wahbe, and M. Pieper, in Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch - Phasenübergreifend - Interdisziplinär (Eds.: L. Mientus, C. Klempin, A. Nowak), Universitätsverlag Potsdam, Potsdam, 2023, p. 47-52.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [37]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987202
    A. - C. Faix, A. Peter-Koop, and E. Wild, “Diagnostik, Förderung und Beratung bei Rechenschwäche: Wie können Selbstwirksamkeitsüberzeugungen angehender Lehrkräfte gesteigert werden?”, Herausforderung Lehrer_innenbildung, 2023, 6, 130-145.
    PUB | DOI
     
  • [36]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987201
    A. - C. Faix, A. Textor, B. Lütje-Klose, and E. Wild, “Woran kann man guten inklusiven Unterricht erkennen? Entwicklung eines Rasters zur Beobachtung und Beurteilung inklusiven Unterrichts”, Die Materialwerkstatt, 2023, 5, 89-99.
    PUB | DOI
     
  • [35]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987199
    S. F. Keil, A. - C. Faix, A. Peter-Koop, and E. Wild, “Pädagogisch-psychologische und fachdidaktische Beratungskompetenz: Konzept und Materialien der wissenschaftlichen Maßnahme des Projekts BiProfessional im Überblick”, Die Materialwerkstatt, 2023, 5, 122-128.
    PUB | DOI
     
  • [34]
    2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987198
    A. - C. Faix, M. Sterken, and S. Fränkel, 2023.
    PUB
     
  • [33]
    2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987196
    A. - C. Faix, and Y. Wilke, 2023.
    PUB
     
  • [32]
    2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987195
    A. - C. Faix, 2023.
    PUB
     
  • [31]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984853
    A. - C. Faix, M. Brückmann, T. Niewöhner, A. Peter-Koop, and E. Wild, “Professionalisierung im Umgang mit Rechenstörungen”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 2023.
    PUB | DOI
     
  • [30]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987192
    A. - C. Faix, and P. große Prues, 2022.
    PUB
     
  • [29]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987194
    A. - C. Faix, S. F. Keil, J. Koch, B. Lütje-Klose, A. Textor, E. Wild, and A. Peter-Koop, 2022.
    PUB
     
  • [28]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967996
    A. - C. Faix, B. Lütje-Klose, M. Wilde, A. Schuldt, and N. Großmann, in Soziale Ungleichheit und die Rolle sozialer Beziehungen in der (Ganztags-)Schule. Kein Thema für die Fortbildung? (Eds.: T. Betz, A. Meyer-Hamme, A.-C. Halle, Bertelsmann Stiftung), Bertelsmann Stiftung, Gütersloh, 2022, p. 53-57.
    PUB | DOI
     
  • [27]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966905
    A. - C. Faix, in Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten.: Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung (Eds.: B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, R. Grubich-Müller), Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, p. 246-254.
    PUB
     
  • [26]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963254
    A. - C. Faix, K. te Poel, N. Wahbe, and M. Pieper, 2022.
    PUB
     
  • [25]
    2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2960573 OA
    A. - C. Faix, Professionalisierung angehender Lehrkräfte durch die Konfrontation subjektiver und wissenschaftlicher Theorien über guten inklusiven Unterricht, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [24]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987189
    P. große Prues, and A. - C. Faix, 2021.
    PUB
     
  • [23]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987187
    A. - C. Faix, E. Wild, A. Peter-Koop, and K. Tiedemann, 2021.
    PUB
     
  • [22]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987186
    A. - C. Faix, E. Wild, and B. Lütje-Klose, 2021.
    PUB
     
  • [21]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987188
    A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2021.
    PUB
     
  • [20]
    2021 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960505
    J. Schweitzer, and A. - C. Faix, “Lehrkonzepte für eine inklusionssensible Lehrerbildung: Jährliches Treffen des „Netzwerk Inklusion“”, Qualitätsoffensive Lehrerbildung, 21.12.2021.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [19]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987185
    A. - C. Faix, 2020.
    PUB
     
  • [18]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966906
    A. - C. Faix, B. Lütje-Klose, A. Textor, and E. Wild, “Strukturlegepläne als hochschuldidaktisches Instrument zur Lehrevaluation und Reflexion Subjektiver Theorien ”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 2020, 3.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966907
    A. - C. Faix, “»Lehrersein ist ja irgendwie von Widersprüchen irgendwo gekennzeichnet«. Eine längsschnittliche Untersuchung Subjektiver Theorien zu gutem inklusivem Unterricht”, Pädagogische Horizonte, 2020, 4, 57-79.
    PUB
     
  • [16]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966904
    A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, “Professionalisierung für inklusiven Unterricht im Rahmen interdisziplinärer und videogestützter Lehrveranstaltungen”, Journal für Psychologie, 2020, 27, 71-94.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987184
    A. - C. Faix, and J. Frohn, 2019.
    PUB
     
  • [14]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987183
    A. - C. Faix, E. Wild, and B. Lütje-Klose, 2019.
    PUB
     
  • [13]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939878 OA
    A. - C. Faix, B. Lütje-Klose, A. Textor, and E. Wild, “Ist das guter inklusiver Unterricht?”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion (HLZ), 2019, 2, 1-19.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987180
    A. - C. Faix, B. Lütje-Klose, A. Textor, and E. Wild, 2018.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2987181
    A. - C. Faix, 2018.
    PUB
     
  • [10]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930018
    A. - C. Faix, 2018.
    PUB
     
  • [9]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385 OA
    B. Lütje-Klose, B. Streese, A. - C. Faix, A. Textor, and E. Wild, “Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2018, 1, 17-25.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
    A. - C. Faix, and S. Fränkel, 2018.
    PUB
     
  • [7]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
    E. Wild, B. Lütje-Klose, A. - C. Faix, J. Gorges, and A. Textor, 2018.
    PUB
     
  • [6]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930020
    A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2017.
    PUB
     
  • [5]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930023
    A. - C. Faix, 2017.
    PUB
     
  • [4]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930021
    A. - C. Faix, 2017.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930025
    A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2016.
    PUB
     
  • [2]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930022
    A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2016.
    PUB
     
  • [1]
    2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930024
    A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2016.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung