9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385
B. Lütje-Klose, et al., “Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 1, 2018, pp. 17-25.
PUB | DOI
 
[8]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
A.-C. Faix and S. Fränkel, “Subjektive Theorien und Beliefs”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, 2018.
PUB
 
[7]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
E. Wild, et al., “Wie bringe ich Studierenden nahe, woran guter inklusiver Unterricht zu erkennen ist? Entwicklung, Evaluation und Veröffentlichung eines interdisziplinären Lehrkonzepts”, Presented at the "Heterogenität und Inklusion" im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Technische Universität Dortmund, 2018.
PUB
 
[6]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930020
A.-C. Faix, et al., “Förderung inklusivbezogener Subjektiver Theorien, Einstellungen und Urteilskompetenzen durch Videoanalysen und Hospitationen”, Presented at the Netzwerktreffen "Impulse 2017" , Philharmonie Essen, 2017.
PUB
 
[5]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930023
A.-C. Faix, “Veränderung Subjektiver Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht”, Presented at the Posterpräsentation auf der 52. Dozententagung der Sektion Sonderpädagogik (DGfE), Technische Univerität Dresden, 2017.
PUB
 
[4]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930021
A.-C. Faix, “Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht”, Presented at the Universität Bielefeld - Bielefelder Frühjahrstagung, Universität Bielefeld, 2017.
PUB
 
[3]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930025
A.-C. Faix, et al., “Professionalisierung durch die Konfrontation subjektiver und wissenschaftlicher Theorien über inklusiven Unterricht im Rahmen videogestützter Lehrveranstaltungen”, Presented at the Posterpräsentation auf dem QLB-Workshop "Einsatz von Videos in der Lehrerbildung", Westfälische Universität Münster, 2016.
PUB
 
[2]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930022
A.-C. Faix, et al., “Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern”, Presented at the Pre-Conferenz der Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Universität Rostock, 2016.
PUB
 
[1]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930024
A.-C. Faix, et al., “Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern”, Presented at the Posterpräsentation auf der Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Universität Rostock, 2016.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385
B. Lütje-Klose, et al., “Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 1, 2018, pp. 17-25.
PUB | DOI
 
[8]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
A.-C. Faix and S. Fränkel, “Subjektive Theorien und Beliefs”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, 2018.
PUB
 
[7]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
E. Wild, et al., “Wie bringe ich Studierenden nahe, woran guter inklusiver Unterricht zu erkennen ist? Entwicklung, Evaluation und Veröffentlichung eines interdisziplinären Lehrkonzepts”, Presented at the "Heterogenität und Inklusion" im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Technische Universität Dortmund, 2018.
PUB
 
[6]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930020
A.-C. Faix, et al., “Förderung inklusivbezogener Subjektiver Theorien, Einstellungen und Urteilskompetenzen durch Videoanalysen und Hospitationen”, Presented at the Netzwerktreffen "Impulse 2017" , Philharmonie Essen, 2017.
PUB
 
[5]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930023
A.-C. Faix, “Veränderung Subjektiver Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht”, Presented at the Posterpräsentation auf der 52. Dozententagung der Sektion Sonderpädagogik (DGfE), Technische Univerität Dresden, 2017.
PUB
 
[4]
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930021
A.-C. Faix, “Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht”, Presented at the Universität Bielefeld - Bielefelder Frühjahrstagung, Universität Bielefeld, 2017.
PUB
 
[3]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930025
A.-C. Faix, et al., “Professionalisierung durch die Konfrontation subjektiver und wissenschaftlicher Theorien über inklusiven Unterricht im Rahmen videogestützter Lehrveranstaltungen”, Presented at the Posterpräsentation auf dem QLB-Workshop "Einsatz von Videos in der Lehrerbildung", Westfälische Universität Münster, 2016.
PUB
 
[2]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930022
A.-C. Faix, et al., “Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern”, Presented at the Pre-Conferenz der Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Universität Rostock, 2016.
PUB
 
[1]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930024
A.-C. Faix, et al., “Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern”, Presented at the Posterpräsentation auf der Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Universität Rostock, 2016.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung