12 Publikationen
2022 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2963254
A.-C. Faix, et al., “Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? – Reflexionsgegenstände und -zugänge in der multiparadigmatischen Lehrer*innenbildung”, Presented at the Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - phasenübergreifend - interdisziplinär., Accepted.
PUB
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939878

A.-C. Faix, et al., “Ist das guter inklusiver Unterricht?”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019, pp. 1-19.
PUB
| Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385

B. Lütje-Klose, et al., “Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 1, 2018, pp. 17-25.
PUB
| Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
A.-C. Faix and S. Fränkel, “Subjektive Theorien und Beliefs”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, 2018.
PUB
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
E. Wild, et al., “Wie bringe ich Studierenden nahe, woran guter inklusiver Unterricht zu erkennen ist? Entwicklung, Evaluation und Veröffentlichung eines interdisziplinären Lehrkonzepts”, Presented at the "Heterogenität und Inklusion" im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Technische Universität Dortmund, 2018.
PUB
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930020
A.-C. Faix, et al., “Förderung inklusivbezogener Subjektiver Theorien, Einstellungen und Urteilskompetenzen durch Videoanalysen und Hospitationen”, Presented at the Netzwerktreffen "Impulse 2017" , Philharmonie Essen, 2017.
PUB
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930023
A.-C. Faix, “Veränderung Subjektiver Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht”, Presented at the Posterpräsentation auf der 52. Dozententagung der Sektion Sonderpädagogik (DGfE), Technische Univerität Dresden, 2017.
PUB
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930021
A.-C. Faix, “Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht”, Presented at the Universität Bielefeld - Bielefelder Frühjahrstagung, Universität Bielefeld, 2017.
PUB
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930025
A.-C. Faix, et al., “Professionalisierung durch die Konfrontation subjektiver und wissenschaftlicher Theorien über inklusiven Unterricht im Rahmen videogestützter Lehrveranstaltungen”, Presented at the Posterpräsentation auf dem QLB-Workshop "Einsatz von Videos in der Lehrerbildung", Westfälische Universität Münster, 2016.
PUB
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930022
A.-C. Faix, et al., “Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern”, Presented at the Pre-Conferenz der Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Universität Rostock, 2016.
PUB
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930024
A.-C. Faix, et al., “Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern”, Presented at the Posterpräsentation auf der Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Universität Rostock, 2016.
PUB
Suche
Publikationen filtern
Darstellung / Sortierung
Export / Einbettung
12 Publikationen
2022 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2963254
A.-C. Faix, et al., “Was reflektieren wir und wie reflektieren wir? – Reflexionsgegenstände und -zugänge in der multiparadigmatischen Lehrer*innenbildung”, Presented at the Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - phasenübergreifend - interdisziplinär., Accepted.
PUB
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939878

A.-C. Faix, et al., “Ist das guter inklusiver Unterricht?”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019, pp. 1-19.
PUB
| Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385

B. Lütje-Klose, et al., “Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 1, 2018, pp. 17-25.
PUB
| Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932636
A.-C. Faix and S. Fränkel, “Subjektive Theorien und Beliefs”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, 2018.
PUB
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
E. Wild, et al., “Wie bringe ich Studierenden nahe, woran guter inklusiver Unterricht zu erkennen ist? Entwicklung, Evaluation und Veröffentlichung eines interdisziplinären Lehrkonzepts”, Presented at the "Heterogenität und Inklusion" im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Technische Universität Dortmund, 2018.
PUB
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930020
A.-C. Faix, et al., “Förderung inklusivbezogener Subjektiver Theorien, Einstellungen und Urteilskompetenzen durch Videoanalysen und Hospitationen”, Presented at the Netzwerktreffen "Impulse 2017" , Philharmonie Essen, 2017.
PUB
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930023
A.-C. Faix, “Veränderung Subjektiver Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht”, Presented at the Posterpräsentation auf der 52. Dozententagung der Sektion Sonderpädagogik (DGfE), Technische Univerität Dresden, 2017.
PUB
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930021
A.-C. Faix, “Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht”, Presented at the Universität Bielefeld - Bielefelder Frühjahrstagung, Universität Bielefeld, 2017.
PUB
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930025
A.-C. Faix, et al., “Professionalisierung durch die Konfrontation subjektiver und wissenschaftlicher Theorien über inklusiven Unterricht im Rahmen videogestützter Lehrveranstaltungen”, Presented at the Posterpräsentation auf dem QLB-Workshop "Einsatz von Videos in der Lehrerbildung", Westfälische Universität Münster, 2016.
PUB
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930022
A.-C. Faix, et al., “Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern”, Presented at the Pre-Conferenz der Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Universität Rostock, 2016.
PUB
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930024
A.-C. Faix, et al., “Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern”, Presented at the Posterpräsentation auf der Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Universität Rostock, 2016.
PUB