98 Publikationen
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2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984073Kirchhoff, S., et al., 2023. Evaluating the effect of an adapted mental health literacy intervention on mental health related stigma among secondary students in Germany: results of a pre-post evaluation study. BMC Public Health , 23(1): 1959.PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982981Fretian, A., et al., 2023. The effects of an adapted mental health literacy curriculum for secondary school students in Germany on mental health knowledge and help-seeking efficacy: results of a quasi-experimental pre-post evaluation study. Frontiers in Public Health , 11: 1219925.PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965693Grimm, M., et al., 2022. Wissenschaftliche Einordnung und Ausarbeitung eines Rahmenkonzeptes für das ZADA Pilotprojekt. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!, Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Download (ext.)
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2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965692Müller, S., Grimm, M., & Bauer, U., 2022. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Modellprojekt »Verschwörungsmythen – Bildungsmaterialien zur Antisemitismusprävention« des Max Mannheimer Studienzentrums. Synopse der Wirksamkeitsevaluation, Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Download (ext.)
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2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2965684Zeeb, H., et al., 2022. Perspektivpapier „Zukunft Präventionsforschung“: Koordinierte Forschung zu Prävention und Gesundheitsförderung – aktuell und in der Zukunft. Gesundheitswesen.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962830Stock, S., et al., 2022. DNVF Memorandum Gesundheitskompetenz (Teil II) – Operationalisierung und Messung von Gesundheitskompetenz aus Sicht der Versorgungsforschung. Gesundheitswesen, 84(4): e26-e41.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959956Fretian, A., et al., 2021. The Long-Term Effectiveness of Interventions Addressing Mental Health Literacy and Stigma of Mental Illness in Children and Adolescents: Systematic Review and Meta-Analysis. International Journal of Public Health, 66: 1604072.PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
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2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963032Okan, O., et al., 2021. Der HLCA-Forschungsverbund – Health Literacy im Kindes- und Jugendalter. In Das Soziale in Medizin und Gesellschaft – Aktuelle Megatrends fordern uns heraus. Gesundheitswesen. no.83 Stuttgart: Georg Thieme , pp. 714.PUB | DOI | WoS
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2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963005Schulenkorf, T., et al., 2021. Intervention zur Förderung der Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen. In Das Soziale in Medizin und Gesellschaft – Aktuelle Megatrends fordern uns heraus. Gesundheitswesen. no.83 Stuttgart: Georg Thieme , pp. 685.PUB | DOI | WoS
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2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954376Brandes, M., et al., 2021. Evidenzbasierung in Primärprävention und Gesundheitsförderung: Methoden und Vorgehensweisen in 5 Forschungsverbünden. Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz, 64(5), p 581–589.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949475Bollweg, T.M., et al., 2020. Dimensionen der Gesundheitskompetenz von Viertklässler*innen. Ergebnisse einer explorativen Querschnittsstudie in Nordrhein-Westfalen. Prävention und Gesundheitsförderung.PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945080Okan, O., et al., 2020. Coronavirus-Related Health Literacy: A Cross-Sectional Study in Adults during the COVID-19 Infodemic in Germany. International Journal of Environmental Research and Public Health, 17(15): 5503.PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944590Okan, O., et al., 2020. Gesundheitskompetenz der Bevölkerung im Umgang mit der Coronavirus-Pandemie. Monitor Versorgungsforschung, 13(3), p 40-45.PUB
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2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950699Fretian, A., et al., 2020. Promoting mental health literacy in schools. In 16th World Congress on Public Health 2020. Public Health for the future of humanity: analysis, advocacy and action. European Journal of Public Health. no.30 Oxford: Oxford Univ Press, pp. V103.PUB | DOI | WoS
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2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950702Okan, O., et al., 2020. Expert Recommendations for Health Literacy Policies addressing Children and Adolescents. In 16th World Congress on Public Health 2020. Public Health for the future of humanity: analysis, advocacy and action. European Journal of Public Health. no.30 Oxford: Oxford Univ Press, pp. V59.PUB | DOI | WoS
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2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951441Bauer, U., et al., 2020. Strategiepapier #7 zu den Empfehlungen des Nationalen Aktionsplans. Mentale Gesundheitskompetenz. Die Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen in Familien mit einem psychisch- oder suchtkranken Elternteil stärken, Berlin: Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz.PUB | PDF | DOI
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2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950711Bauer, U., Okan, O., & Faulbaum, F., 2020. Teacher Mental Health Literacy: Results from a Statewide Survey in Schools. In 16th World Congress on Public Health 2020 Public Health for the future of humanity: analysis, advocacy and action. European Journal of Public Health. no.30 Oxford: Oxford Univ Press.PUB | DOI | WoS
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945003Ernstmann, N., et al., 2020. DNVF Memorandum Gesundheitskompetenz (Teil 1) – Hintergrund, Relevanz, Gegenstand und Fragestellungen in der Versorgungsforschung. Gesundheitswesen (Bundesverband der Arzte des Offentlichen Gesundheitsdienstes (Germany)), 82(7), p E77-E93.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937083Bollweg, T.M., et al., 2020. Adapting the European Health Literacy Survey Questionnaire for Fourth-Grade Students in Germany: Validation and Psychometric Analysis. Health Literacy Research and Practice, 4(3), p e144-e159.PUB | PDF | DOI
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941700Fretian, A., et al., 2020. Exploring Associated Factors of Subjective Health Literacy in School-Aged Children. International Journal of Environmental Research and Public Health, 17(5): 1720.PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
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2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940619Hurrelmann, K., & Bauer, U., 2020. Einführung in die Sozialisationstheorie. Das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, 13th ed., Weinheim: Beltz Juventa.PUB
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2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934668Vogt, D., et al., 2019. Development, Content and Implementation of the German National Action Plan on Health Literacy. In K. Sorensen, ed. 4th European Health Literacy Conference 2019. Abstract Book. Dublin: University College, pp. 12-13.PUB | Download (ext.)
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2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2931853Schaeffer, D., et al., 2019. Der Nationale Aktionsplan Gesundheitskompetenz – Notwendigkeit, Ziel und Inhalt. Das Gesundheitswesen, 81(06), p 465-470.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935886Bröder, J., et al., 2019. Advancing perspectives on health literacy in childhood and youth. Health promotion international, 35(3), p 575–585.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937579Bröder, J., et al., 2019. Child and Youth Health Literacy: A Conceptual Analysis and Proposed Target-Group-Centred Definition. International journal of environmental research and public health, 16(18): 3417.PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940216Okan, O., Pinheiro, P., & Bauer, U., 2019. Gesundheit, gesundheitliche Ungleichheiten und die Rolle der Gesundheitskompetenz: Der Blick auf das Kindes- und Jugendalter. In J. Pundt & M. Cacace, eds. Diversität und gesundheitliche Chancengleichheit. Themenband. no.6 Bremen: APOLLON University Press, pp. 61-98.PUB
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2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939164Fretian, A., et al., 2019. Mental Health Literacy bei Kindern und Jugendlichen – Potenziale für die Förderung psychischer Gesundheit. In W. Greiner, M. Batram, & J. Witte, eds. DAK Kinder- und Jugendreport 2019. Gesundheitsversorgung von Kindern und Jugendlichen in Deutschland Schwerpunkt: Ängste und Depressionen bei Schulkindern. Beiträge zur Gesundheitsökonomie und Versorgungsforschung. no.31 Heidelberg: medhochzwei Verlag GmbH, pp. 192-208.PUB
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2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918413D. Schaeffer, et al., eds., 2018. Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz. Die Gesundheitskompetenz in Deutschland stärken: Informationen bewerten, finden, anwenden, verstehen , 1. überarbeitete Auflage ., Berlin: Hertie School of Governance.PUB
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2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919110Schaeffer, D., et al., 2018. Wissen nach Plan. Gesundheit und Gesellschaft, 21(2), p 21-25.PUB
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2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940127D. Schaeffer, et al., eds., 2018. National Action Plan Health Literacy. Promoting Health Literacy in Germany, 1st ed., Berlin: KomPart.PUB
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2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940255Vogt, D., et al., 2018. The German National Action Plan. Presented at the 10th IUHPE European Conference and International Forum for Health Promotion Research, Norwegen.PUB
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2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916943Okan, O., et al., 2018. Generic health literacy measurement instruments for children and adolescents: a systematic review of the literature. BMC Public Health, 18(1): 166.PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
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2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940250Bauer, U., Okan, O., & Hurrelmann, K., 2018. Stärkung der Gesundheitskompetenz im Bildungssektor. Monitor Versorgungsforschung, 11(5), p 47-52.PUB
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2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940211Okan, O., et al., 2018. Gesundheitsförderung und Health Literacy. Ein Blick auf das Kindes- und Jugendalter. In A. Lange, et al., eds. Handbuch Kindheits- und Jugendsoziologie. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS, pp. 635 – 654.PUB | DOI
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2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933463Hurrelmann, K., Bauer, U., & Schaeffer, D., 2018. Strategiepapier #1 zu den Empfehlungen des Nationalen Aktionsplans. Das Erziehungs- und Bildungssystem in die Lage versetzen, die Förderung von Gesundheitskompetenz so früh wie möglich im Lebenslauf zu beginnen, Berlin: Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz.PUB | PDF | DOI
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2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932303Bollweg, T.M., et al., 2018. Adapting the HLS-EU questionnaire for children aged 9 to 10. Exploring factorial validity. In European Journal of Public Health. no.28 Oxford University Press (OUP), pp. 219-219.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
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2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932121Hurrelmann, K., & Bauer, U., 2018. Socialisation During the Life Course, London: Routledge.PUB
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2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932515Hurrelmann, K., & Bauer, U., 2018. Einführung in die Sozialisationstheorie. Das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, 12th ed., Weinheim: Beltz Juventa.PUB
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2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931552Bauer, U., et al., 2018. Prävention von sexualisierter Gewalt in der Schule. In M. Wazlawik, et al., eds. Sexuelle Gewalt in pädagogischen Kontexten. Aktuelle Forschungen und Reflexionen . Sexuelle Gewalt und Pädagogik. no.3 Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 181-193.PUB | DOI
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2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940208Okan, O., et al., 2017. Health Literacy in Kindheit und Jugend – eine explorierende Perspektive. In D. Schaeffer & J. M. Pelikan, eds. Health Literacy. Forschungsstand und Perspektiven. Bern: Hogrefe, pp. 33-52.PUB
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916569Wahl, P., et al., 2017. What are the family needs when a parent has mental health problems? Evidence from a systematic literature review. Journal of Child and Adolescent Psychiatric Nursing, 30(1), p 54-66.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917193Bruland, D., et al., 2017. Schüler mit einem psychisch erkrankten Elternteil und die Mental Health Literacy von Lehrkräften. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 66(10), p 774-790.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933234Rehder, M., et al., 2017. Präventionsangebote für Kinder psychisch erkrankter Eltern. Erkenntnisse einer Lehrforschung zur Evaluation von Hilfeangeboten des Duisburger Netzwerks für Kinder psychisch erkrankter Eltern. Soziale Arbeit. Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, 66(11), p 422-428.PUB
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2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912781Bollweg, T.M., et al., 2016. Entwicklung eines Testverfahrens zur Erfassung der Health Literacy von 9- bis 10-jährigen Kindern im Forschungsprojekt HLCA-MoMChild. Das Gesundheitswesen, 78(08/09).PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
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2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940198Okan, O., et al., 2016. Gesundes Aufwachsen und Health Literacy: Ressourcen und Risikopotenziale in der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben. Klinische Sozialarbeit - Zeitschrift für psychosoziale Praxis und Forschung , 12(2), p 7-10.PUB
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2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904132Wahl, P., et al., 2016. Subjektive Hilfebedarfe in Familien mit psychisch erkranktem Elternteil – Eine Literaturübersicht. PRAXIS DER KINDERPSYCHOLOGIE UND KINDERPSYCHIATRIE, 65(4), p 231-248.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912783Bollweg, T.M., et al., 2016. Development of a health literacy measurement tool for primary school children in Germany. In European Journal of Public Health. no.26 Oxford University Press (OUP), pp. 68.PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
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2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2777699Okan, O., et al., 2015. Health literacy bei Kindern und Jugendlichen. Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz, 58(9), p 930-941.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2759883Walter, U., et al., 2015. Memorandum – Prävention und Gesundheitsförderung nachhaltig stärken: Herausforderungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Das Gesundheitswesen, 77(5), p 382-388.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
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2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2002695Bittlingmayer, U.H., et al., 2010. Der (Alp-)Traum fortwährender Bildungsexpansion. In G. Quenzel & K. Hurrelmann, eds. Bildungsverlierer: Neue Ungleichheiten. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag, pp. 341-374.PUB
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2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581928Bauer, U., Rosenbrock, R., & Schaeffer, D., 2005. Stärkung der Nutzerposition im Gesundheitswesen - gesundheitspolitische Herausforderung und Notwendigkeit. In B. Badura & O. Iseringhausen, eds. Wege aus der Krise der Versorgungsorganisation. Bern: Huber, pp. 187-201.PUB
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2005 | Dissertation | PUB-ID: 2435514Bauer, U., 2005. Das Präventionsdilemma: Potenziale schulischer Kompetenzförderung im Spiegel sozialer Polarisierung, Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss.PUB
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2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1943279Ziegler, H., Bittlingmayer, U., & Bauer, U., 2005. Grundlinien einer politischen Soziologie der Ungleichheit und Herrschaft. Widersprüche. Zeitschrift für sozialistische Politik im Bildungs-, Gesundheits- und Sozialbereich, (98), p 13-28.PUB