Ulrike Graff
PEVZ-ID
23 Publikationen
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2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962115Graff, U., Kolodzig, K., & Johann, N., 2022. Jugendliche thematisieren Geschlecht. Ethnographische Erkundungen im Feld genderpädagogischer Angebote der Jugendarbeit, Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Erziehungswissenschaft.PUB | PDF | DOI
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2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900616U. Graff, K. Kolodzig, & N. Johann, eds., 2016. Ethnographie - Pädagogik - Geschlecht. Projekte und Perspektiven aus der Kindheits- und Jugendforschung, Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung, no.12, Wiesbaden: Springer Fachmedien.PUB | DOI
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904373Graff, U., Kolodzig, K., & Johann, N., 2016. Bildungsqualitäten genderpädagogischer Angebote der Jugendarbeit. In U. Graff, K. Kolodzig, & N. Johann, eds. Ethnographie - Pädagogik - Geschlecht. Projekte und Perspektiven aus der Kindheits- und Jugendforschung. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. no.12 Wiesbaden: Springer VS, pp. 17-37.PUB | DOI
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2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904406Graff, U., 2014. Selbstbestimmung für Mädchen: Monoedukation - (kein) Schnee von gestern?!. In E. Kauffenstein & B. Vollmer-Schubert, eds. Mädchenarbeit im Wandel Bleibt alles anders?. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 27-41.PUB
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2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562220U. Graff, et al., eds., 2012. Jungen - Pädagogik. Praxis und Theorie von Genderpädagogik, Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung, Springer VS.PUB
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2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562345Graff, U., 2012. Sonderangebot oder Notlösung? Zum Status geschlechtshomogener Pädagogik in der „reflexiven Koedukation“. In D. - T. Chwalek, et al., eds. Jungen - Pädagogik. Praxis und Theorie von Genderpädagogik. Kinder, Kindheiten, Kindheitsforschung. no.6 Wiesbaden: Springer VS, pp. 91-99.PUB | DOI
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2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562353Graff, U., 2011. Emanzipatorisches Potenzial monoedukativer pädagogischer Settings. In W. Wentzel, S. Mellies, & B. Schwarze, eds. Generation Girls' Day. Budrich UniPress, pp. 193-210.PUB
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2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562365Graff, U., 2011. Mädchenarbeit. In F. Baier & U. Deinet, eds. Praxisbuch Schulsozialarbeit: Methoden, Haltungen und Handlungsorientierungen für eine professionelle Praxis. 2., erweiterte Aufl. Barbara Budrich, pp. 315-326.PUB
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2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562244Graff, U., 2011. Mädchenarbeit. In G. Ehlert, H. Funk, & G. Stecklina, eds. Wörterbuch Soziale Arbeit und Geschlecht. Beltz Juventa, pp. 266-299.PUB
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2011 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901992Graff, U., 2011. Jugendpflege. In K. - P. Horn, et al., eds. Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft (KLE). Klinkhardt UTB.PUB
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2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562373Graff, U., 2008. Tough enough to wear pink! Impulse der neuen Geschlechterdebatte in der Pädagogik. In K. Böllert, ed. Von der Delegation zur Kooperation. Bildung in Familie, Schule, Kinder- und Jugendhilfe. VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 85-83.PUB
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2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562370Graff, U., 2008. Gut zu Wissen! Biografische Selbstreflexion als Genderkonzept in der Sozialen Arbeit. In K. Böllert & S. Karsunke, eds. Genderkompetenz in der Sozialen Arbeit. VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 63-76.PUB
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2004 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2435091Graff, U., 2004. Selbstbestimmung für Mädchen: Theorie und Praxis feministischer Pädagogik, Facetten, Königstein/Taunus: Helmer.PUB
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2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562375Graff, U., 2004. Selbstbestimmung als Bildungsziel in der Praxis eines Mädchentreffs. In B. Sturzenhecker & W. Lindner, eds. Bildung in der Kinder- und Jugendarbeit: Vom Bildungsanspruch zur Bildungspraxis (Praxishilfen für die Jugendarbeit). Beltz Juventa, pp. 131-148.PUB
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2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562378Graff, U., 2002. Netzwerke und Organisationsstand von Mädchenarbeit. In U. Werthmann-Reppekus & K. Böllert, eds. Mädchen- und Jungenarbeit – Eine uneingelöste fachliche Herausforderung: Der 6. Jugendbericht und zehn Jahre Paragraph 9.3 im Kinder- und Jugendhilfegesetz. Verlag Deutsches Jugendinstitut 2002, pp. 265-276.PUB
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2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562381Graff, U., 2001. Qualitative Untersuchung des Arbeitsfeldes Mädchenarbeit - Bericht der "kritischen Freundin" -. In Sind wir gut? Jugendkulturarbeit auf dem Prüfstand. LKD-Verlag, pp. 122-133.PUB
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1999 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562219Graff, U., 1999. Pädagogische Auswertung der Theorie und Praxis des Mädchentreffs Bielefeld., IdeenKonzepte, Band 16., Landschaftsverband Westfalen-Lippe Fachberatung Jugendarbeit.PUB
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1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562254Graff, U., 1997. Selbstevaluative Forschung in einem feministischen Projekt. Überlegungen in einem Prozess in Nähe und Distanz. In B. Friebersthäuser & A. Prengel, eds. Handbuch Qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft. Weinheim: Juventa, pp. 731-744.PUB
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1988 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562382Graff, U., 1988. Parteilichkeit - Identifikation - Autonomie. Zentrale Begriffe feministischer Mädchenarbeit. In M. Stein-Hilbers & Mädchentreff Bielefeld, eds. Marlene hatte andre Pläne. Feministische Mädchenarbeit. Bielefeld: AJZ, pp. 82-85.PUB