12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
    Fränkel, S., Dunker, N.K., & Grotjohann, N., 2018. Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919083
    Bernholt, A., et al., 2018. Antecedents of study satisfaction of students in teacher education. JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO, 10(1), p 24-51.
    PUB | WoS
     
  • [10]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
    Fränkel, S., Grotjohann, N., & Dunker, N.K., 2017. Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).
    PUB
     
  • [9]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
    Fränkel, S., Dunker, N.K., & Grotjohann, N., 2017. Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305
    Dunker, N.K., 2017. Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas. In M. Heinrich, C. Kölzer, & L. Streblow, eds. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Münster ; New York: Waxman, pp. 119-135.
    PUB
     
  • [7]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085
    Dunker, N.K., 2016. Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom. Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal.
    PUB
     
  • [6]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642
    Dunker, N.K., 2016. Schülerlabore. In J. Brade & D. Krull, eds. 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen. Hohengehren: Schneider, pp. 119-122.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638
    N. K. Dunker, N. - K. Joyce-Finnern, & I. Koppel, eds., 2016. Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis, Wiesbaden: Springer.
    PUB
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640
    Dunker, N.K., 2016. Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht. In H. Giest, T. Goll, & A. Hartinger, eds. Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. no.26 Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 107-115.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639
    Dunker, N.K., 2016. Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. In N. K. Dunker, N. - K. Joyce-Finnern, & I. Koppel, eds. Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer, pp. 61-79.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641
    Dunker, N.K., 2015. Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode. In A. Kaiser, ed. Innovative Erhebungsmethoden. Baltmannsweiler: Schneider Verlag, pp. 68-84.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063
    Dunker, N.K., 2015. Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative Längsschnittstudie. Zeitschrift für Grundschulforschung, 8(1), p 53-65.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung