12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
    Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2018)
    Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs.
    Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919083
    Bernholt A, Hagenauer G, Lohbeck A, Glaeser-Zikuda M, Wolf N, Moschner B, Lueschen I, Klass S, Dunker NK (2018)
    Antecedents of study satisfaction of students in teacher education.
    JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO 10(1): 24-51.
    PUB | WoS
     
  • [10]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
    Fränkel S, Grotjohann N, Dunker NK (2017)
    Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II.
    Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).
    PUB
     
  • [9]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
    Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2017)
    Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II.
    Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305
    Dunker NK (2017)
    Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas.
    In: Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Heinrich M, Kölzer C, Streblow L (Eds); Münster ; New York: Waxman: 119-135.
    PUB
     
  • [7]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085
    Dunker NK (2016)
    Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom.
    Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal.
    PUB
     
  • [6]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642
    Dunker NK (2016)
    Schülerlabore.
    In: 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen. Brade J, Krull D (Eds); Hohengehren: Schneider: 119-122.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638
    Dunker NK, Joyce-Finnern N-K, Koppel I (Eds) (2016)
    Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis.
    Wiesbaden: Springer.
    PUB
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640
    Dunker NK (2016)
    Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht.
    In: Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug. Giest H, Goll T, Hartinger A (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 26. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 107-115.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639
    Dunker NK (2016)
    Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht.
    In: Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis. Dunker NK, Joyce-Finnern N-K, Koppel I (Eds); 1. Aufl. Wiesbaden: Springer: 61-79.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641
    Dunker NK (2015)
    Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode.
    In: Innovative Erhebungsmethoden. Kaiser A (Ed); Baltmannsweiler: Schneider Verlag: 68-84.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063
    Dunker NK (2015)
    Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative Längsschnittstudie.
    Zeitschrift für Grundschulforschung 8(1): 53-65.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung