12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
    Fränkel, S., Dunker, N. K., & Grotjohann, N. (2018). Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919083
    Bernholt, A., Hagenauer, G., Lohbeck, A., Glaeser-Zikuda, M., Wolf, N., Moschner, B., Lueschen, I., et al. (2018). Antecedents of study satisfaction of students in teacher education. JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO, 10(1), 24-51.
    PUB | WoS
     
  • [10]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
    Fränkel, S., Grotjohann, N., & Dunker, N. K. (2017). Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).
    PUB
     
  • [9]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
    Fränkel, S., Dunker, N. K., & Grotjohann, N. (2017). Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305
    Dunker, N. K. (2017). Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas. In M. Heinrich, C. Kölzer, & L. Streblow (Eds.), Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (pp. 119-135). Münster ; New York: Waxman.
    PUB
     
  • [7]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085
    Dunker, N. K. (2016). Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom. Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal.
    PUB
     
  • [6]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642
    Dunker, N. K. (2016). Schülerlabore. In J. Brade & D. Krull (Eds.), 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen (pp. 119-122). Hohengehren: Schneider.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638
    Dunker N. K., Joyce-Finnern N. - K., & Koppel I. (Eds.) (2016). Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis. Wiesbaden: Springer, 119-122.
    PUB
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640
    Dunker, N. K. (2016). Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht. In H. Giest, T. Goll, & A. Hartinger (Eds.), Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts: Vol. 26. Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug (pp. 107-115). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639
    Dunker, N. K. (2016). Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. In N. K. Dunker, N. - K. Joyce-Finnern, & I. Koppel (Eds.), Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis (1. Aufl., pp. 61-79). Wiesbaden: Springer.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641
    Dunker, N. K. (2015). Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode. In A. Kaiser (Ed.), Innovative Erhebungsmethoden (pp. 68-84). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063
    Dunker, N. K. (2015). Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative Längsschnittstudie. Zeitschrift für Grundschulforschung, 8(1), 53-65.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung