12 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N. Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.PUB
-
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400Fränkel S, Grotjohann N, Dunker NK. Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).PUB
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N. Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305Dunker NK. Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas. In: Heinrich M, Kölzer C, Streblow L, eds. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Münster ; New York: Waxman; 2017: 119-135.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085Dunker NK. Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom. Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642Dunker NK. Schülerlabore. In: Brade J, Krull D, eds. 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen. Hohengehren: Schneider; 2016: 119-122.PUB
-
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638Dunker NK, Joyce-Finnern N-K, Koppel I, eds. Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis. Wiesbaden: Springer; 2016.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640Dunker NK. Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht. In: Giest H, Goll T, Hartinger A, eds. Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Vol 26. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2016: 107-115.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639Dunker NK. Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. In: Dunker NK, Joyce-Finnern N-K, Koppel I, eds. Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer; 2016: 61-79.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641Dunker NK. Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode. In: Kaiser A, ed. Innovative Erhebungsmethoden. Baltmannsweiler: Schneider Verlag; 2015: 68-84.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063Dunker NK. Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative Längsschnittstudie. Zeitschrift für Grundschulforschung. 2015;8(1):53-65.PUB