Katharina Nimz
PEVZ-ID
18 Publikationen
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2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935539Hey, A.; Nimz, K. (2019): Zum Einfluss eines italienischen Akzents auf die Verständlichkeit im Deutschen. Wortbetonung und Satzakzent im Vergleich Zeitschrift für Fremdsprachenforschung,30:(1): 79-97.PUB
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2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921289Hecker, S. - L.; Nimz, K.; Lemmrich, S.; Köker, A.; Ohm, U.; Koch-Priewe, B. (2018): DaZ trifft Lehrerbildung: Die Entwicklung eines videobasierten Testinstruments zur Messung fortgeschrittener DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften.PUB
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2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921291Hecker, S. - L.; Nimz, K. (2018): Videobasierte Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei Lehrkräften: ExpertInnenratings DaZ-relevanter Unterrichtssituationen.PUB
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2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935537Nimz, K.; Hecker, S. - L.; Köker, A. (2018): Videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften. In: Celestine Caruso; Judith Hofmann; Andreas Rohde; Kim Schick (Hrsg.): Sprache im Unterricht. Ansätze, Konzept, Methoden. Trier: WVT. S. 439-452.PUB
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2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932681Nimz, K. (2018): Meilensteine Deutsch in kleinen Schritten. Teil 6. Rechtschreiben. Stuttgart: Klett Verlag.PUB
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2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931376Hecker, S. - L.; Nimz, K. (2018): Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften. Performanznahe Messung mittels Videovignetten .PUB
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2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911472Hey, A.; Nimz, K.; Wagner, P. (2017): Comprehensibility in L2 speech: lexical stress versus sentence accent. In: ProPro Workshop 2017. Processing prosody across languages, varieties, and nativeness. Booklet. Tübingen, Germany. S. 26-27.PUB
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2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917502Nimz, K. (2017): Meilensteine Deutsch - Rechtschreiben / 6. Stuttgart: Klett Verlag.PUB
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2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921288Nimz, K.; Hecker, S. - L. (2017): Performanznahe Messung von Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften: Das DaZKom-Video-Projekt.PUB
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2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909489Nimz, K.; Immel, K.; Koop, K. O. (2016): Wer die Qual hat, hat keinen Wal.PUB
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2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909488Nimz, K.; Baumann, J.; Rojczyk, A. (2016): Universal phonetics revisited: Eine cross-linguistische Untersuchung zum Einfluss der Stimmhaftigkeit des Folgekonsonanten auf die Vokallänge im Polnischen und Deutschen.PUB
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2016 | Monographie | PUB-ID: 2909490Nimz, K. (2016): Sound perception and production in a foreign language. Potsdam: Universitätsverlag.PUB
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2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909485Nimz, K. (2015): Differences in the perception of German vowels. The case of Turkish and Polish learners of GFL. In: Anna Bloch-Rozmej; Karolina Drabikowska (Hrsg.): Within Language, Beyond Theories. Vol. II: Studies in Applied Linguistics. Newcastle upon Tyne: Cambridge Scholars Publishing. S. 23–33.PUB
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2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2909487Nimz, K. (2015): The Perception of vowel quality and quantity by Turkish learners of German as a Foreign Language. In: Eric Raimy; Charles Cairns (Hrsg.): The Segment in Phonetics and Phonology. Hoboken: John Wiley. S. 253–266.PUB
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2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909486Nimz, K.; Khattab, G. (2015): L2 sound perception: Does orthography matter?PUB
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2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2909482Nimz, K. (2014): Predicting vowel length production in an L2: Phonetic versus phonological contrastive analyses. In: Eugeniusz Cyran; Jolanta Szpyra-Kozłowska (Hrsg.): Crossing Phonetics-Phonology Lines. Newcastle: Cambridge Scholars Publishing. S. 313–325.PUB
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2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2907603Nimz, K. (2011): Vowel perception and production of late Turkish learners of L2 German.PUB