12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984073 OA
    Kirchhoff S, Fretian A, Okan O, Bauer U. Evaluating the effect of an adapted mental health literacy intervention on mental health related stigma among secondary students in Germany: results of a pre-post evaluation study. BMC Public Health . 2023;23(1): 1959.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [11]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982981 OA
    Fretian A, Kirchhoff S, Bauer U, Okan O. The effects of an adapted mental health literacy curriculum for secondary school students in Germany on mental health knowledge and help-seeking efficacy: results of a quasi-experimental pre-post evaluation study. Frontiers in Public Health . 2023;11: 1219925.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2963690 OA
    Kirchhoff S, Okan O. Gesundheitskompetente Schule: Konzeptentwicklung für organisationale Gesundheitskompetenz in der Schule. Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz. 2022;65.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967044
    Bollweg TM, Kirchhoff S, Okan O. Gesundheitskompetenz im Kindesalter messen mit dem HLS-Child-Q15. In: Rathmann K, Dadaczynski K, Okan O, Messer M, eds. Gesundheitskompetenz. Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit. Berlin ; Heidelberg: Springer; 2022: 1-10.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959956 OA
    Fretian A, Graf P, Kirchhoff S, et al. The Long-Term Effectiveness of Interventions Addressing Mental Health Literacy and Stigma of Mental Illness in Children and Adolescents: Systematic Review and Meta-Analysis. International Journal of Public Health. 2021;66: 1604072.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [7]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960412
    Okan O, Kirchhoff S, Bauer U. Health Literate Schools (HeLit-Schools): Organizational Health Literacy in the School Setting. European Journal of Public Health . 2021;31(Suppl. 3):56.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960406
    Bollweg TM, Okan O, Fretian A, et al. The relationship between health literacy, health status and health outcomes among German 4th-graders. European Journal of Public Health . 2021;31(Suppl. 3):55.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960402
    Kirchhoff S, Fretian A, Graf P, Bauer U. Evaluation of a school-based intervention to promote mental health literacy. Preliminary results. European Journal of Public Health . 2021;31(Suppl. 3):56.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949475 OA
    Bollweg TM, Okan O, Fretian A, et al. Dimensionen der Gesundheitskompetenz von Viertklässler*innen. Ergebnisse einer explorativen Querschnittsstudie in Nordrhein-Westfalen. Prävention und Gesundheitsförderung. 2020.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [3]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950699
    Fretian A, Kirchhoff S, Graf P, Bauer U. Promoting mental health literacy in schools. In: 16th World Congress on Public Health 2020. Public Health for the future of humanity: analysis, advocacy and action. European Journal of Public Health. Vol 30. Oxford: Oxford Univ Press; 2020: V103.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951441 OA
    Bauer U, Adam Y, Fretian A, et al. Strategiepapier #7 zu den Empfehlungen des Nationalen Aktionsplans. Mentale Gesundheitskompetenz. Die Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen in Familien mit einem psychisch- oder suchtkranken Elternteil stärken. Berlin: Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz; 2020.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934653
    Bittlingmayer UH, Gerdes J, Pinheiro P, et al. Health Promoting Schools (HPS) and the impact of inclusion: The StiEL-project. In: EUROPEAN JOURNAL OF PUBLIC HEALTH. Vol 28. OXFORD UNIV PRESS; 2018: 287-288.
    PUB | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung